Der "New Pic Thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ew%20pauls%20skin%203%20copy.jpg

привет.
здорово! красивые картунки! :hüpf:

Ok, wenn das jetzt was beleidigendes war, dann wurde ich verarscht. :D

Schöne Bilder, nettes Wetter bei euch.

Mich würde mal interessieren wie die Schuhe von nummer 3,4 heißen sehen sehr cool aus als Alternative zu den Try All Schuhen oder ersatz. Ein link und der preis wären nicht schlecht.

hier nochmal alle schafre lo-res pics als zip

Ach da warst du der Mensch mit den Rastas und der Proficam? Jetzt wirds mir klar. :lol:

also ich kenne sonst keine bunte menschen auf räder ohne sattel :D nächste mal weiste bescheid :bier:

hab viele von mtb-news kennengelernt sind ja sau coole menschen. ich muss sagen ich wünschte ich hätte mehr zeit gehabt mit euch zu plaudern. ich finde trials ist ein sport volle richtig sympathische menschen net so eingebildet wie so cc, bmx und anderen zweirad-sportarten wie ich erlebt habe. ich freue mich sehr euch wieder zu treffen. :daumen:

@V!RUS keine Panik! Hast nichts falsches gesagt =)

@Spezialistz es ist Alexej Platov aus Moskau. Vielleicht hast du ein paar vids
von ihm gesehen ("Nerealnoe rubilovo")

@kingpin18 die Schuhe heissen Exustar. Sehen wie eine billige TA kopie,
nur ohne Lederteile und Schursenkel. Kosten so um 50 euro,
allerdings in russland... ich weiss nicht, ob man sie in Deutschland kriegt

also ich hab hier was recht intressantes, bei uns im bikeshop liegt jetzt nen austellungsstück eine hollowtech kurbel (aufgeschnitten). das hab ich direkt mal festgehalten. achja, jetzt noch ne frage, weis jemand von euch wie shimano den hohlraum in die kurbel bekommt?

also ich hab hier was recht intressantes, bei uns im bikeshop liegt jetzt nen austellungsstück eine hollowtech kurbel (aufgeschnitten). das hab ich direkt mal festgehalten. achja, jetzt noch ne frage, weis jemand von euch wie shimano den hohlraum in die kurbel bekommt?

Naja ich denk mal die werden die ja erstmal in ne Form (Modell) gießen und dann Schmieden, Fräsen oder was weiss ich noch für Nachbearbeitungen damit machen. Beim Gießen könnte ich mir vorstellen das in dem Gußmodell wie eine Art Wachskern liegt oder aus einem anderen Stoff der bei heißer Temperatur verdampft oder sich verflüßigt und daurch dann halt der Hohlraum entsteht. Es gibt ja in der Gießereitechnik auch sogenannte Wachsmodelle oder auch verlorene Formen bzw. Modelle genannt wo halt das Modell an sich aus Wachs besteht und dann beim Gießen verdampft und quasi nur das Gußteli übrig bleibt. Ich hoffe geholfen zu haben ;)

Edit: Man kann in der aufgeschnittenen Kurbel ja ein Loch zum ablassen des Stoffes im Hohlraum sehn

ja haben wir auch drüber nachgedacht, aber wi soll denn dieses wachsteil gehalten werde, kann ja nirgens gestüzt gehalten werden?. wie siehts denn mit druckluft aus?, die kurz nach dem gießen da rein gerückt wird?

ja haben wir auch drüber nachgedacht, aber wi soll denn dieses wachsteil gehalten werde, kann ja nirgens gestüzt gehalten werden?. wie siehts denn mit druckluft aus?, die kurz nach dem gießen da rein gerückt wird?

Ich kan mir nicht vorstellen wie die die Druckluft dosieren wollen um genau die gewünschten Abmaße zu erhalten. Außerdem müsste das in sekunden Bruchteilen passieren weil das Alu ziemlich schnell erstartt und die Kraft der Druckluft da nicht mehr ausreichen wird. Den Wachskern könntest du über den kleinen Auslass in der Mitte halten den kannst du ja dann auch aus nem festerem Material machen was net mit verdampft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück