Der "New Pic Thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Photoshop-Spinnerei. Jegliche Ähnlichkeit mit Herstellern und Verkäufern häuslicher Trial-Hindernisse ist rein zufälliger Natur und nicht beabsichtigt :eek:

Anhänge

• trikeal.jpg
    trikeal.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 152
ja geil! Props für die dicken Fotos! Sehr schön! Sehe dich aber auch zum ersten mal mit Helm ....(IFMA vlt auch noch) sieht sehr ungewohnt aus...besonders gut gefällt mir dieses Bild mit der art "Steinburg" sehr cool! :daumen:

thx for props...aber was soll ich sagen...werd alt und gebrechlich...da setze ich doch besser nen Helm auf...;)...ausserdem traue ich meinen Postmount Adaptern nicht so ganz über den weg... wenn die an der Hinter Bremse aufeinmal wegbrechen... das kann böse enden... also scheiss druff... und zu guter letzt freuen sich die Amys und Uk´ler...die erzählen mir ja auch in jedem 2. post das ich keinen Helm auf hab... ;) als hätte ich das noch nicht bemerkt.. tzzz..

Sieht schon viel besser aus mit Helm. Wenn ich jemanden ohne Helm fahren sehe, dann kommt mir das immer so vor, als würde da was fehlen. Die Postmount Aufnahme sollte schon halten, fahr jetzt schließlich die gleiche Bremse und das wäre unfair wenn mir zweimal so etwas passieren würde.

achja, ist bei deinem ti221 der lack auch so ********? bei mir fällt der jetzt schon teilweise ab. werde meine rahmen jetzt pulverbeschichten lassen, ich hoffe dann wird das besser.

das wiegt aber wieder.. ich hab mich mal erkundigt, und unsere lokalen lackierer meinten ~ 500 gr.

das wollte ich auch gerade schreiben.... das Gewicht von Pulverbeschichten ist bestimmt die Hölle... hab mir aber zur Sicherheit für hinten nochmal die hope bestellt... trau diesem POSTMOUNt system nicht wirklich.. also wenn ich schon nen Helm trage ;)

Scrat schrieb:
Laß doch eloxieren?

Gruß, Thomas (der echte Scrat ;) )

Nummer5 schrieb:
Beim eloxieren wird die Oberfläche chemisch umgewandelt. Dabei hat man auch einen gewissen Schwund am Material, ob das bei nem dünnen Scandium-Rahmen sinnvoll ist bezweifel ich mal.

Trial rahmen, speziell monty werden auch nciht sehr dick sein.

----> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=123906
----> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=197078

so ein schwachsinn!!
beim eloxieren geht kein materiel verlohren!!
da wird chemisch eine wenige tausendstel millimeter dicke schicht aufgetragen!!
und wiegen tut es dadurch auch fast nichts!!
mfg teo

Die beim Eloxieren entstehende Schicht is etwa 5 bis 25 Mikrometer dick (-> http://de.wikipedia.org/wiki/Eloxieren). Die bei Aluminium immer vorhandene "natürliche" Oxidschicht ist etwa 3 Nanometer dick. Die muß vorm eloxieren entfernt werden. Da das Material anschließend Sauerstoff aufnehmen muß, wird es dabei wieder dicker; in der Regel etwa 50%. Durch Harteloxieren kann zudem die Oberfläche gehärtet werden (-> http://de.wikipedia.org/wiki/Harteloxal). Die Eloxat-Schicht is dann bis zu 50 Mikrometer dick. Wer's ganz genau wissen will kann sich mit diesem Artikel hier vergnügen ;)

glotz schrieb:
so ein schwachsinn!!
beim eloxieren geht kein materiel verlohren!!
da wird chemisch eine wenige tausendstel millimeter dicke schicht aufgetragen!!
und wiegen tut es dadurch auch fast nichts!!
mfg teo

aber der lack muss ab.. und damit man eine schöne oberfläche bekommt wird das normal gestrahlt.. und da brauchts nen skilled strahler der nicht zuviel material an der falschen stelle wegnimmt..
auserdem weiß ich nicht ob monty nicht irgendwo stahlhülsen einsetzt.. dann kannste eloxieren nämlich vergessen.. aber grundsätzlich ist es das schönste/billigste/vernünftigste..

ecols schrieb:
aber der lack muss ab.. und damit man eine schöne oberfläche bekommt wird das normal gestrahlt..
Dann macht man's halt "nicht normal" und erklärt dem Menschen, der's einem lackiert, dass man's gerne chemisch entlackt hätte.
Alternativ Abbeizer aus'm Baumarkt oder meinetwegen sogar DOT 3/4/5.1.

lol, typisches trial Nerd gerede
"ey aber die schicht von 0,043892 mm wiegt auch was"
"das abgetragene material könnte deinen rahmen schwächen"
:lol:
Andere Leute fahren einfach ihre Räder :eek:

ecols schrieb:
aber der lack muss ab.. und damit man eine schöne oberfläche bekommt wird das normal gestrahlt.. und da brauchts nen skilled strahler der nicht zuviel material an der falschen stelle wegnimmt..
auserdem weiß ich nicht ob monty nicht irgendwo stahlhülsen einsetzt.. dann kannste eloxieren nämlich vergessen.. aber grundsätzlich ist es das schönste/billigste/vernünftigste..

;)

Is diese null-zine ernst gemeint? bei einigen seiten bekommt man Augenkrebs beim lesen. Und sowieso, wieso sind das Bilder? PDF... ever heard of it?

whow, das neue null-zine, mal wieder sehr unterhaltsam.

steckt bestimmt ne menge arbeit hinter dem ganzen. Schön, dass sich manche die mühe machen auch etwas in diese richtung zu tun, ich würde mir mehr zines wünschen, wo es einfach nur um die faszination und liebe zu unser allen sport geht. da macht sich jemand richtig gedanken, das gibt mir mehr als so manches video

btw: der phil-collins-hügel befindet sich in göttingen direkt neben starks teich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück