Der "New Pic Thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die guten Einwegrahmen von Koxx ;) . Man muss noch net mal aufs Unterrohr kommen und es bricht.....naja. Wie alt war der Rahmen? Und zweite Frage. Hast du daraus was gelernt? :D

auf Wunsch einzelner Personen eingestellt...
c_DSC00008.JPG

Die guten Einwegrahmen von Koxx ;) . Man muss noch net mal aufs Unterrohr kommen und es bricht.....naja. Wie alt war der Rahmen? Und zweite Frage. Hast du daraus was gelernt? :D

ja der war 1j und 3monate ...und was ich gelernt habe ? bike ist sehr gut (leider wars long version) ..aber meistens für leute die sich jedes jahr ne neue arhmen leisten können und ich gehöre nicht zu diese gruppe :(

naja nexte rahmen MONTY! (so wie es früher war) für ~190€
und die frage passen alle try all teile (VR ,HR;trettlager isis;steuersatz sw..)in ein monty pro rahmen ??
weisst es jemand ?

grusse voytec

ja der war 1j und 3monate ...und was ich gelernt habe ? bike ist sehr gut (leider wars long version) ..aber meistens für leute die sich jedes jahr ne neue arhmen leisten können und ich gehöre nicht zu diese gruppe :(

naja nexte rahmen MONTY! (so wie es früher war) für ~190€
und die frage passen alle try all teile (VR ,HR;trettlager isis;steuersatz sw..)in ein monty pro rahmen ??
weisst es jemand ?

grusse voytec

Ja passen sie weil ik fast die gleichen Teile auch am Monty Pro gefahren bin. Bei der Try all Felge musst du auf jeden fall zu ziemlich abgefahrenen Bremspads greifen weil der Hinterbau vom Monty Pro ziemlich schmal
ist und du die Kolben sehr weit nach aussen stellen musst. Aber normale Try all Beläge dürften passen. Hab auch die gleiche Umstellung gehabt also vom Koxx XTP aufs Pro und ik muss sagen das man den Unterschied gemerkt hat. Das Monty fand ich von der Geo net so toll und is auch bei weitem net so steif wie das XTP aber dafür hält es um längen besser. Ich fahr das Monty jetzt net mehr weil mir das mit der Bremseinstellung und das Fahrgefühl aufn Sack gegangen sind. Ich hoffe dir gelingt es besser ;)

der koxx rahmen schaut aber schon etwas dicker aus. Hier wurde doch schon mal ein kaputtes koxx gepostet, das war mir dünner in erinnerung, (war eins ausm osten soweit ich das weiß)

Wieder ein fetter Haufen Bilder.
Diesmal fahre ich selber. Hab für jedes Bild die Cam & Blitz manuel eingestellt Bildausschnitt, Position usw gewählt und meine Asistentin hat dann abgedrückt. Ist ganz schön aufwendig.

ger_dez_01.jpg

ger_dez_02.jpg

ger_dez_03.jpg

ger_dez_04.jpg

ger_dez_05.jpg

ger_dez_06.jpg

ger_dez_07.jpg

ger_dez_08.jpg

ger_dez_09.jpg

ger_dez_10.jpg

ger_dez_12.jpg

ger_dez_13.jpg

ger_dez_14.jpg

ger_dez_15.jpg

schoene assistentin :daumen: ;)

ne die bilder werden echt immer besser, mit der weile kannst du schon ganz gut mit den jungs bei otn mithalten, sehr fein...

Wieder ein fetter Haufen Bilder.
Diesmal fahre ich selber. Hab für jedes Bild die Cam & Blitz manuel eingestellt Bildausschnitt, Position usw gewählt und meine Asistentin hat dann abgedrückt. Ist ganz schön aufwendig.
ger_dez_14.jpg

sehr sehr geil! die sind von der ästhetik wie die bike und mountainbike covers. also endsscharf und tags mit blitz.
bestell mir demnächst die 400D da passt dein zeug auch drauf also mach mal kurz a equipmentliste .. blitz und das 10er objektiv interssiert mich auch sehr brennend wenn des so gut funktioniert!.. wobei ich für meine hallensportarten wohl a objektiv mit guter lichtstärke brauch.. so a 1.8er..

...
bestell mir demnächst die 400D ...

"Insider" kaufen lieber ne gebrauchte 300D. Deutlich günstiger bei weniger Rauschen (10MP passen besser auf nen vollformatigen Sensor...) und von den häufig gelobten Geschwindigkeitsvorteilen merkt man wohl kaum was. Und mal ehrlich: Wer braucht mehr als 6MPix? Steck die Differenz in ein gutes Objektiv mit Stabi und du wirst glücklicher... nur son tip, habe selber keine DSLR aber viel gelesen und vom Fachmann gehört.

Tolle Seite dazu: www.digicamfotos.de

ein lichtstarkes objektiv wäre schon gut. Versuch dir aber so ne kleine Brennweite wie möglich zu holen. Ich hab das 50mm 1.8, da muss man echt ewig weit weg stehen um alles drauf zu bekommen.
Das tamron 28-75 F/2.8 ist da sicherlich ganz gut. Lichtstark, große Brennweitenspanne und günstig. Wenn ich Geld hätte würde ich es mir wohl holen.

Ne 300D würd ich mir aber nicht holen, ne 350/400 hat schon einige schöne neuerungen.
ich stimme jedoch zu das die 10MP der 400d überhaupt kein Kaufgrund sein sollten, da völlig egal. die 8,2 der 340D reichen
absolut aus. Mehr MP bringt da nur mehr rauschen, größere Daten und ein schlechteres Bild bei 100% ansicht.
hier ein vergleich der features 300D vs 350D http://www.traumflieger.de/desktop/350D/report/canon_350D_report.php
und 350D vs 400D http://www.traumflieger.de/desktop/400D/EOS_400D_im_Test.php

warum denn keine nikon D50/70/80? habe gelsen das der AF besser ist bei dein nikons. Und ich denke preislich liegste mit der d70/50 in einem sehr guten rahmen, und kannst dann das rest geld in ein gutes objektiv stecken. Oder halt nen gebrauchten body kaufen, und dann ein neues gute objektiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück