Der "New Pic Thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:ka: selbe trigger wie nico, k10d + sigma 500 st = 160th Sekunde, das wars.

Laut Datenblatt geht die K10D bis 1/180s.
Ich empfehle allen die Probleme mit den ebay/sambesi Funkauslösern haben die Elinchrom skyports. Kosten halt mehr, gehen aber auch weiter und sind zuverlässiger. Wenn man aber kein Problem mit den ebay Teilen hat kann man auch bei denen bleiben.

ah okay danke. also das was ich dann da oben erzählt hab gilt dann aber für die mechanischen verschlüsse. also da bin ich mir zu 95% sicher, denn so hat es uns ein kompententer Nikon mitarbeiter erklärt.

Aber warum blockt meine cam (D70s) denn auch ab 1/500s

schreib das nächste mal dann hier sonst regen sich wieder welche auf.

Aber warum blockt meine cam (D70s) denn auch ab 1/500s

schreib das nächste mal dann hier sonst regen sich wieder welche auf.

Die 1/500 ist die mechanisch tatsächliche höchstmögliche Verschlusszeit, der rest wird durch die elektronik gemacht. Deswegen schreiben sie warscheinlich 1/500 hin obwohl die D70 durch die elektronik mehr kann.

ah okay danke. also das was ich dann da oben erzählt hab gilt dann aber für die mechanischen verschlüsse.
Genau. Unter der Blitzsynchzeit ist der Verschluss für nen Moment ganz offen. Bei Verschlusszeiten über der BlitzsynchZeit ist nur ein Schlitz offen der dann einmal über das ganze Bild geht.

Wie die D70 funkioniert kann ich nicht sagen. Theoretisch müsste es so sein das die D70 im Gegensatz zu den anderen cams auch bei Verschlusszeiten die kürzer als die Blitzsynch sind den ganzen Sensor freigibt und nur ganz kurz elektronisch einschaltet.
Bei den anderen Cams ist der Sensor an sobald der Spiegel hochklappt.

Laut Datenblatt geht die K10D bis 1/180s.
Ich empfehle allen die Probleme mit den ebay/sambesi Funkauslösern haben die Elinchrom skyports. Kosten halt mehr, gehen aber auch weiter und sind zuverlässiger. Wenn man aber kein Problem mit den ebay Teilen hat kann man auch bei denen bleiben.

Die Skyports gehen nur mit den Vivitars nicht, und da wuerde ich mir gerne einen bei bh bestellen.

180th Sekunde geht uebrigens, wenn ich EV auf 1/2 Schritte stelle.

Ich seh grad komplettes Set Skyports kostet 300 Euro? (fuer 2 Blitze?) EDIT: 220 Euro ohne dieses Usb ding.

Die Skyports gehen nur mit den Vivitars nicht, und da wuerde ich mir gerne einen bei bh bestellen.
Das ist schade. Wo wolltest du denn Vivitars kaufen? Von der Preis Leistung sind die absolut top.

Ich seh grad komplettes Set Skyports kostet 300 Euro? (fuer 2 Blitze?) EDIT: 220 Euro ohne dieses Usb ding.

Das set für einen Blitz kostet 160. Jeder Weitere Empfänger kostet 90€. Das ist grad so an der Schmerzgrenze, aber die sind wirklich gut. Kannst auch gruppen vergeben usw

hier n paar bilder von den cousts. alter sind das tiere, dem ciaco seine arme sind dicker als meine beine!
IMG-1349.jpg

IMG-1388.jpg

noch mehr bilder gibts unter dem link...
http://trevorbodogh.picturepush.com/

Ein paar Fotos von gestern.

Anhänge

• 28.10. 001.jpg
    28.10. 001.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 62
  • 28.10. 002.jpg
    28.10. 002.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 39
  • 28.10. 010.jpg
    28.10. 010.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 48
  • 28.10. 013.jpg
    28.10. 013.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 47
hey robs das letze ist ganz cool. ich wprds noch einwenig croppen...

die landeren sind schnapp schüsse. nutz das potential deiner ausrüstung mal richtig aus...

IMGP2237.JPG

ich find das hier lustig
man erkennt keine höhe und der andere fahrer sieht aus wie ein kleiner mann der aus dem kopf rauswächst. links sind zwei gartenzwerge versteckt die hinter dem holz hervorlugen. :)

ich finde die bilder alle samt nicht gut. sind mal wieder solche fälle das man selbst mit ner semi pro cam recht schlechte fotos machen kann. da fande ich die vom robs noch besser. für gründe vll. mal im fotofeedback thread fragen.

#7 gefaellt mir, koenntest du mit ein bisschen Nachbearbeitung sicherlich noch was retten.

ich finde die bilder alle samt nicht gut. sind mal wieder solche fälle das man selbst mit ner semi pro cam recht schlechte fotos machen kann. da fande ich die vom robs noch besser. für gründe vll. mal im fotofeedback thread fragen.

Wir haben dafür mehr Spaß beim fahren, weil wir uns keine Gedanken über sonen Scheiß machen.
Hast wahrscheinlich selber kein Plan von und hoffst dass bei deinen 50 oder 60 Bildern doch ma n Brauchbares dabei rauskommt.:rolleyes:

ich find es sowieso unsinnig in einem Trial Forum über Fotos machen zu reden..............

Geht lieber fahren,oder sucht euch mal n anderes Forum :)

Das ganze Technische Gelaber kann man entweder dort posten,wo es wen(die mehrheit) interessiert oder einfach per PM.Man muss ja nicht gleich alles damit zuspammen.

Was Nico sagen will ist, dass die Bilder ungefaehr einem Tischtennisplatten-Sidehop mit einem V-Racing entsprechen.

ja, man sollte mehr drüber reden was auf dem bildern drauf ist..
der s/w tipper mit dem gelben helm sieht fett aus. aber hattest du platz um ganz drauf zu landen?

ich find schon ansehnlich wenn fotos richtig gut beleuchtet und vielleicht nachbearbeitet sind aber im vordergrund steht nun wirklich was drauf is!
geht doch nich darum hier nen fotowettbewerb zu gewinnen sondern andere an der letzten session teilhaben zu lassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück