• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Der "New Pic Thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte zwei 430EX dabei und ausgelöst habe ich mit einem 580EXII

Insgesamt habe ich drei 430EX und einen 580EXII sowie den ST-E2 Trigger.

Allerdings löse ich neuerdings nur noch mit dem 580EXII Master aus, weil ich über die 40D alles von der Kamera aus einstellen kann. Das bringt enorme Zeitersparnis. Leider funktioniert das IR-System nur bei Sichtkontakt, wir haben aber auch schon mit Glasscherben oder Alufolie gearbeitet, da kann man auch um die Ecke auslösen. Für extreme Abstände taugt das aber nicht. Meine nächste Anschaffung wird deshalb ein Skyport Set sein.

Über ETTL II geht alles automatisch.
Mit der Kombo 40D und 580EXII kann ich alle Blitzgruppen auch manuell über die Cam einstellen, das ist genial.

Wenn es schnell gehen muss benutze ich ETTL II ansonsten manuell.

achso dann hat ja wenigstens nen Vorteil. Wäre halt schade wenn du die teuren Blitze nur in M benützten würdest.

Coole Fotos!

Die Automatik ist wirklich sehr gut um eine ausgewogene Ausleuchtung zu erreichen. Für das perfekte Bild oder spezielle Effekte sollte man allerdings im M Modus arbeiten.

Moin Moin!

Das schöne Wetter gestern musste natürlich ausgenutzt werden :)

Bilder von mir und Triptonight.

Lieben Gruß

da kann ich nur zustimmen.
Das Bild mit dem Wasser hätte ich gern als richtig großes ding. wäre also prima wenn du das in maximaler auflösung irgendwo hochladen könntest

echt n cooles bild

1763805739_a267e389f9.jpg

mal eben so gefunden

gefaellt mir sehr, sehr gut, passt mir eigentlich alles - vll ein bisschen groesser. Wer ist der Fahrer?

Ray schrieb:
Allerdings löse ich neuerdings nur noch mit dem 580EXII Master aus, weil ich über die 40D alles von der Kamera aus einstellen kann. Das bringt enorme Zeitersparnis. Leider funktioniert das IR-System nur bei Sichtkontakt, wir haben aber auch schon mit Glasscherben oder Alufolie gearbeitet, da kann man auch um die Ecke auslösen. Für extreme Abstände taugt das aber nicht. Meine nächste Anschaffung wird deshalb ein Skyport Set sein.

http://www.radiopopper.com/

Echt schöner Spot mit den ganzen Quadern und wirklich prima Aktionen dabei aber ohne Helm, ist das auch schon wieder etwas uncool. Junge, setz ein Helm auf, alles können die Haare beim Aufprall auch nicht dämpfen.

brah!
Mum hat nen guten Zeitsinn und ich hab ne Zunge... hammer Mischung! Ahja, ich bin deutscher!

egakcut.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück