Der "New Pic Thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke wimmeretz.

Nicht ganz ohne Stolz kann ich folgendes verkünden:

3354009551_2efa1ed7b9_o.jpg

Bin damit auf der Explore Titelseite bei Flickr gelandet.

WoW! Fette Props! Aber dein Plugin kommt an der Wand wirklich nicht so gut.. ;) Dann doch liebr Zeichenstiftaction!

obwohl ich antenne bayern nicht kenne, bin ich der meinung das sich Flickr und FC nicht viel nehmen.

Ich gönn dir den erfolg ;) Doch ein bild hier auf der Startseite wäre mir wichtiger...

Die Startseite hier... ist ganz nett aber nicht unbedingt mein Ziel.

Flickr und fotocommunity sind kaum zu vergleichen. Während fc.de ca 650.000 User hat spielt Flickr mit deutlich über 7mio schon in einer anderen Liga..

Die Startseite hier... ist ganz nett aber nicht unbedingt mein Ziel.

Flickr und fotocommunity sind kaum zu vergleichen. Während fc.de ca 650.000 User hat spielt Flickr mit deutlich über 7mio schon in einer anderen Liga..

ändert für mich aber nichts am niveau der meisten komentare. Es geht doch meist nur darum wer die meisten tags drin hat und die bilder in den meisten pools drin hat, der bekommt auch massig komentare. Aber solche wie, wow tolles foto, oder super licht,... kann ich mir sparen. Da schreib ich lieber ein paar fotografen ne email die ahnung haben.

Was ist dein ziel? lass uns mal weiter über PN schreiben...

Boah, ich hätte gedacht das man mehr klicks bekommt wenn man auf der Frontpage von Flicker gestellt wird.
Wie lange war es denn zu sehen?

Dieses Interestingness-System ist nicht leicht zu verstehen. Ich war ca. 1h in einem Rotationspool mit 9 anderen Bildern auf der Titelseite. Das hat für ca. 1500 Views gesorgt. Der Rest kommt von der "the last 7 days" Seite, da bin ich mit ca. 100 Bildern (persönliche Schätzung, darüber gibt es von Flickr keine Infos) in einem Pool. Ein paar wenige Views kommen von Contacts (ca. 30) und Groups (ca. 100).

Die richtig großen View-Zahlen kommen dann zustande wenn Du mehrere Bilder hintereinander in die Top10 bekommst, dann klicken sich die Leute durch Dein Profil.

ändert für mich aber nichts am niveau der meisten komentare... Aber solche wie, wow tolles foto, oder super licht,... kann ich mir sparen. Da schreib ich lieber ein paar fotografen ne email die ahnung haben.

Ich sehe es anders. Wenn den Leuten meine Bilder gefallen = sehr schön
Wenn sie Leuten und anderen Fotografen gefallen = noch schöner
Wenn nicht = macht nix (mir gefallen sie trotzdem sonst hätte ich sie nicht online gestellt)
Ob "Fotografen" meine Sachen gefallen ist mir recht egal. Die Welt besteht nicht aus Fotografen. Fotografen machen Bilder für die Welt.

Cryo-Cube schrieb:
Ah interessant. Wenns nur ne Stunde war dann sind knapp 2000 hits natürlich schon was ganz anderes.
Glückwunsch

Danke Cryo.

Cryo-Cube schrieb:
Wenn nicht = macht nix (mir gefallen sie trotzdem sonst hätte ich sie nicht online gestellt)
Ob "Fotografen" meine Sachen gefallen ist mir recht egal. Die Welt besteht nicht aus Fotografen. Fotografen machen Bilder für die Welt.

Das sehe ich genauso.

nun ja es geht mir auch nicht darum ob sie denen gefallen. Aber ich will mich ja i-wo verbessern und dazu sind ratschläge von leuten die ne menge erfahrung haben schon ziemlich wichtig für mich.

Natürlich freu ich mich wenn den leuten meine bilder gefallen aber das bringt mir nichts wenn ich die selbst nicht so wirklich gut finde.

Ich will mich halt verbessern und da bringen mir komentare wie "tolles bild" nichts...

wir haben sicherlich alle andere ziele und das ist ja ansich auch nicht schlecht.

gut für dich das die eigene fotografie und bearbeitung so guten anklang findet. und gut für uns alle wenn trial dadurch so hochwertig present ist. glückwunsch für die startseite.

als radlfahrer sag ich: wenns ein 360er off war ist mir der moment zu spät. es schaut eher so aus als springt er drauf als runter. btw.. springt er rauf oder runter? seinem fuss nach könnt er auch grad abheben?

mein gefühl sagt: ohne helm schaut seltsam aus. schaut nicht nach radfahrer aus sondern nach schüler. farbe vom radl beisst sich mit der metallkante. schwarze klamotten sind in dem seltenen fall sogar gut weil sie sich vom hintergrund gut absetzen. insgesammt zuviel blau im bild?

von der perspektive ist es interessant aber hängt die mauereckenkante hinten dadurch leicht nach links? ganz leicht.. der boden ist drauf, das ist gut. die bunte metalkante kommt geil aber mir gefällt sowas mit einem mehr an schärfeverlauf. die spiegelung am lack gefällt mir auch weniger als wenn sie rostig und matt wär. was man aber nicht ändern kann genau wie die lackierung. das geländer hinten wirkt unscharf, die bäume wieder schärfer.
insgesammt ist das foto für die witterung usw top ausgeleuchtet. jeder part auf dem foto hat das richtige licht. s/w mit viel kontrast und metallkante bunt lassen?

Der Moment ist nicht richtig getroffen. Und auch sonst ist das Bild technisch eher schlecht gemacht. Das war ein Schnappschuss. Dieses Bild hatten ursprünglich gar nicht geplant. Ich musste auch 60% rausschneiden damit der Bildausschnitt einigermaßen passt.

Kann Deine Kritik bis auf den Helm und den Blauanteil nachvollziehen. Hinten ist eine Treppe, deswegen sieht es so aus als würde etwas wegkippen.

Für den Trialisten ist das sicherlich kein Top-Bild.

@ smilymarco
echt cool. ich kann es mir vorstellen sowas mit nem trialbike zu fahren. aber mit nem einrad??? respekt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück