Der "New Vid Thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Der "New Vid Thread"
ok, 800mb für 5min, aber dafür ganz nett... ^^ man muss es sich ja nicht laden ;)
@ luckygambler, eigentlich sollte es bei dir flüssig laufen

auf meinem athlon 2000+ und ddr arbeitsspeicher wollen die hdv nicht annähernd anständig laufen. ist das bei allen so mit vergleichbaren systemen?
die 800mb sind kein problem ich hab zeit.

ja is normal. weil nicht nur ein größerer datenstrom ensteht sondern auch durch die extremen kompressionsverfahren der prozessor sehr stark gefordert wird.

also entweder du übertaktest deinen prozessor, was aber glaube nich so viel bringen wird weil du nur bis ca. 2500+ kommen wirst, oder du hast oder olst dir ne grafikkarte die die HD codecs untersttzt per hardwarebeschleunigung, denn muss es auh auf deinem 2000+ gehn.

glaub nen neues mainboard+prozessor ist günstiger...

sorry fürs offtopic ;)

Ich hab in meinem Laptop (1600MHz X2) nen X1600 Grafikchipsatz -> damit läufts ohne Problme. Der unterstützt HDV allerdings auch schon aktiv. Fast alle aktuellen Grafikkarten unterstützen die gängigen HDV Codecs.

Ich hab einen ziiiiiiemlich alten PC mit ziiiiiiemlich schwacher Leistung und bei mir laufen die HD vids problemlos. Wenn sie bei euch nicht laufen, würd ich mal einen anderen Player (VLC, Media Player Classic, Power DVD) empfehlen, bzw. ein gutes Codec Pack

die sache mit dem RC-Heli: Woher wisst ihr denn überhaupt, was der gerade filmt? Ihr könnt da ja nicht einfach die kamera dran befestigen und dann euern trialern hinterher fliegen, dann filmt ihr doch wahrscheinlich eher die Büsche nebenan oder nicht!?

Das mit dem Heli ist nur mit gutem Auge und noch besseren Steuerkenntnissen möglich. Und natürlich Weitwinkel. Ansonsten müsste man eine Funkübertragung vom Heli nach unten haben und dann wird es teuer und kompliziert.
Auf www.7trial.de im Bereich Action ist ein funktionierender Link zum Video!

das is ja kein spzieller codec, das is nur nen codec pack mit den meist gebrauchten codecs.

und das sind divx,xvid ... usw.

und ob man nun das k-light codec pack oder das codec pack all in one, oder sonstwas hat bringt leider keine geschwindigkeitsunterschiede.

hier gibs auch jeen codec einzeln

und falls mal jemand nich weiß welchen codec sein gerad geladenes video hat, dem kann ich Gspot empfehlen

beim player siehts dann schon anders aus, ich hab auch die erfahrung gemacht das der vlc manche sachen flüssiger abspielt als der mediaplayer.
wmv würd ich aber immer mitn mediaplayer abspielen.
auch fast jedes zeug spielt der zoom player.

also videodateien spiele ich mit vlc ab sehr emfelenswert auch bei defekten dateien der hat bissher alles abgespielt was ich wollte...
da sind übrigens auch schon codecs bei...
mfg Collapse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück