Hallo zusammen,
hab mich jetzt nach drei Jahren Wiedereinstieg ins Mountainbiken jetzt auch mal angemeldet, weil die Suche nach einem neuen Bike jetzt konkrete Formen annimmt. Vor allem bin ich jetzt auf dem Stand, dass ich weiß, was ich überhaupt will.
Da ich nach einem robusten Trail Hardtail suche mit dem ich nicht auf Bestzeit aus bin, aber hier im Sauerland überall querfeldein fahren kann bin ich am Ende bei dem Laufey H10 oder dem Zaskar LT hängen geblieben.
Die beiden bieten für mich noch das beste P/L Verhältnis in der Klasse. Einige alternativen (z.B. Meta) fallen leider raus, weil ich gerne Jobrad Leasing machen möchte.
Gibt es denn überhaupt noch Händler bei denen man das Bike noch dieses Jahr bekommen kann? Mein
Orbea Händler in der Nähe gibt mir auch den gleichen Termin, wie die
Orbea Homepage. Klar, über den Winter werde ich nicht so wahnsinnig viel fahren, aber mein 20 Jahre altes G-Zero nervt mich schon hart.
Der Händler wollte mir natürlich gleich das Occam andrehen. Aber zum einen habe ich mir ein Limit gesetzt und zum anderen will ich, dass möglichst wenig Teile kaputt gehen können