- Registriert
- 24. Januar 2018
- Reaktionspunkte
- 181
Es ist Rahmengröße LHuiuiui, das schaut richtig schlimm aus
Welche Rahmengröße ist das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist Rahmengröße LHuiuiui, das schaut richtig schlimm aus
Welche Rahmengröße ist das?
Funktioniert das gut? Bezw. wie sind deine Erfahrungen?
BMO, die hatten ein paar auf Lager.Da werden einige glaube ich kein freude haben, dass du so spontan ein Laufey organisieren konntest.
Lustig wie sich die Optik nach entsprechender Rahmen Größe unterscheidet.... Nehme an deins ist S oder M oder?Servus,
bei dem gestrigen Badewetter habe ich mit dem Hardtail mal ne Runde Radweg ausprobiert.
Probiert, weil ich mal den 27,5er Laufradsatz eingebaut habe mit Eagle Kassette.
Auf dem 27,5er ist der Nobby in 2,6 drauf, der benötigt nicht so viel Kraft und kann ruhig etwas Profil verlieren auf Asphalt.
Anhang anzeigen 1196818
Hat gut geklappt.
Anhang anzeigen 1196819
De Adler auf Chinesisch halt.
Anhang anzeigen 1196820
Meine Empfehlung:Zum Hintergrund der Frage: Ich recherchiere noch immer nach neuen Laufrädern für das Laufey (siehe Thread HIER). Dort werden mir für meinen Einsatzbereich nun 30mm wie auch 35mm Felgen empfohlen.
Klar: Je schmaler die Reifen desto weniger/geringerer Rollwiderstand/bessere Beschleunigung - aber auch weniger Dämpfung/Sicherheit. Irgend einen Tod muss man eben sterben.
Aktuell tendiere ich tatsächlich zu der leichteren 30mm Version mit 2.4 Reifen. Es wäre halt nur doof wenn dabei die eigentlichen Vorzüge des Laufeys verloren gingen. Schließlich wird aus einem Laufey mit 2.4er Schlappen auch nicht gleich zum Gravelbike...
35mm klingen schon verlockend. Doch da habe ich tatsächlich ein wenig Angst davor, dass die Breite too much für meinen Einsatzbereich ist. Das müsste man erstmal Probefahren.
Ich würds genau andersrum machen.
Why?Ich würds genau andersrum machen.
Am HR eher leichter, damit man besser beschleunigen kann. Vorne breiter damit man mehr Grip hat. Vorn ist Grip wichtiger als hinten.
Am Enduro-Fully fahr ich es so!Am HR eher leichter, damit man besser beschleunigen kann. Vorne breiter damit man mehr Grip hat. Vorn ist Grip wichtiger als hinten.
Am Hardtail kann mans evtl. auch andersrum machen, damit man mehr Komfort hat, aber sinnvoller ist meistens HR schmaler und leichter, VR breiter und griffiger.
Da hab ich meins auch her.BMO, die hatten ein paar auf Lager.
Handbuch ist bei Orbea nie eines dabei....Kein Handbuch dabei
Bis jetzt alles super... ich wohne auch in Berlin.Da hab ich meins auch her.
Wie kam deins an?
Bei mir fehlten Kleinteile, wie Bremssattelschrauben-Sicherungskappe und Transportsicherungen.
Kein Handbuch dabei. Bremssattel vorne lose.
Mein erstes.Handbuch ist bei Orbea nie eines dabei....
Tubeless Nippel
Was musstest du genau ändern, damit es passt?So kurz mal zur Info,
Das 12-fach Schaltwerk von Shimano scheint auch mit der Eagle-Kassette zu funktionieren. Ein bischen einstellen und beim Runterschalten am Hebel nachdrücken. Hochzu geht es einwandfrei.
TL-Umbau mit den Felgen von Orbea und den Maxxis geht easy und hält die Luft top.
Hinten gehen mit bischen Fummeln auch 203 Scheiben. Vorgesehen sind nur 180 .
Ja an der Gabel mit dem Richtigen Adapter ohne Probleme. Achtung Shimanoadapter passen meines Wissens nicht mit Magura Sätteln zusammen.@muelsan passen denn 203er Scheiben auf das Laufey? Laut Bluebook ist das Bike für max 180 vo/hi ausgelegt.
Das würde mich auch interessierenWas musstest du "fummeln" damit es passt?
Dir/Euch ist aber schon klar, dass es nicht allein um den Bauraum geht? Ich glaube noch an das Gute im Menschen und gehe daher davon aus, dass ein Hersteller sich etwas gedacht hat, wenn er irgendwelche Maße aufschreibt.Da wäre noch reichlich Platz für grössere Scheiben
Servus Biker!
Möchte an meinem Laufey die Bremsen wechseln, da ich mit meinen 115 kg auf 190cm nicht ganz zufrieden bin mit den Aktuellen.
Was könnt ihr empfehlen?
Hatte die Formula Cura oder die MT5 auf dem Schirm.
Ich denke jeder der es schafft sich selber eine andere Bremse ans Rad zu schrauben hat den nötigen Verstand, um selbst zu entscheiden, ob er das risiko eingehen will oder nicht.Größere Scheibe = mehr Kräfte, die beim Bremsen in den Rahmen eingeleitet werden. Also nicht jammern, wenn der Hinterbau irgendwann die Grätsche macht.