Der Orbea Laufey Thread 2020

Bleibt er jetzt, nach dem Auftauen, auch noch beharrlich in der gedrückten Position?
Sorry,
ich wollte keine Verwirrung stiften.

Bei den letzten Fahrten, an den Tagen Freitag und Samstag und Sonntag, waren die Temperaturen so, dass alles geklappt hat.
Die Betätigung ist nur in den Tagen davor, bei den richtig eisigen Temperaturen, eingefroren.

Nach einer Aufwärmphase für die spanish Lady zu Hause funktioniert die Remote wie die Sattelstütze perfekt.
 
ich wollte keine Verwirrung stiften
Ist doch kein Problem. Ich bin eh dauerverwirrt.
Die Betätigung ist nur in den Tagen davor, bei den richtig eisigen Temperaturen, eingefroren.
Dann würde ich versuchen, die Feuchtigkeit aus dem Zug zu bekommen und dann vielleicht wirklich mit etwas Öl schmieren. Oder hoffen, dass es jetzt nicht mehr so kalt wird. Aber die Feuchtigkeit sollte vielleicht trotzdem aus der Hülle, sonst gammelt die dir weg.
 
Hatte schon jemand Probleme mit der Marzocchi?
Bin damit jetzt 1300 km gefahren, seit 2 Ausfahrten knackt und klackert die Gabel wie blöd, wenn sie nicht belastet ist, z.b. im Uphill. Man merkt deutliches Spiel, dachte erst der Steuersatz sei lose. Wenn die Gabel etwas eintaucht, ist alles normal. Das ganze ist ziemlich nervig. Hab schon mit meinem Händler gesprochen, die Gabel muss wohl eingeschickt werden...
 
Die macht das jetzt seit 100 km etwa. Vorher ist mir nur aufgefallen, dass die Gabel klappert, wenn man das Vorderrad ein Stück hochgehoben hat und dann das Rad fallen lässt, das sei aber normal....aber so wie jetzt, nervt das tierisch
 
Hab zum Kronenknacken jetzt ein bisschen recherchiert, aber es scheint eher von den Führungsbuchsen zu kommen. Mal schauen, was der Händler morgen sagt. Ich berichte....
 
Komme gerade vom Händler....der hat im ausgefederten Zustand an den Gabelrohren geruckelt Er meinte tatsächlich viel zu viel Spiel, was so nicht tolerierbar sei. Die Gabel geht jetzt zu Fox...kann also ein bisschen dauern....naja, ich werde dann wohl nun mein Fully mehr bewegen müssen...
 
Da ich mein bestelltes Laufey nicht nehme, könnte ich meine Option weiter geben.
Dafür bräuchte ich eine Email Adresse bis morgen früh. Die gebe ich meinem Händler und der gibt die an Orbea. Von Orbea kommt dann eine Bestätigungs-Email.
Das Rad muss dann in Nürnberg abgeholt werden. mein Händler versendet nicht!
Es wäre ein H10 in grün zum "alten" Preis. LT avisiert Anfang Mai. Größe L.

Ich gebe nur die Email weiter und bin dann komplett raus!

Bitte PN an mich bei Interesse. First in, first out!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ne Aufgabe für nen ausgebildeten Gynäkologen mit jahrzente langer Erfahrung
5426FA80-857C-4D8F-98EB-80DF6EF3F2EB.jpeg

:mad::mad:
 
Das geht schon. Gibt da verschiedene Methoden. Staubsauger und Faden oder Werkzeug mit Magneten. Hab gerade erst einen Schaltzug durch einen Rahmen gezogen, bisschen friemeln👍
Du hast das Problem nicht verstanden.
Das Sitzrohr geht zu weit rein und ist scharfkantig. Der Bowden muss dann da rum und zwar spitzer als 90°.
Ergebnis ist, dass die Stütze kaum vor oder zurück geschoben werden kann weil der Zug permanent klemmt.
 
Ach so, die Probleme waren für mich aus deinem Post nicht ersichtlich.
D.h. du hast Probleme, wenn du die Sattelklemme löst und die komplette Stütze verstellen willst? Dann hakt die Außenhülle an dem "Eck"? Also nicht wenn du die Remote-Funktion nutzt?
 
Ach so, die Probleme waren für mich aus deinem Post nicht ersichtlich.
D.h. du hast Probleme, wenn du die Sattelklemme löst und die komplette Stütze verstellen willst? Dann hakt die Außenhülle an dem "Eck"? Also nicht wenn du die Remote-Funktion nutzt?
Ganz genau.
War Reverb AXS kaufen oder extern verlegen schon?
Ich mach mir doch nicht woanders ein neues Problem. :D
Und extern geht garnicht. Aus dem Alter bin ich raus.
 
Zurück
Oben Unten