Der Orbea Laufey Thread 2020

In der Zeit in der hier gepostet wurde hätte ich das Ding einfach durchgeeiert.
Der Rahmen ist aufgrund seiner Geo halt relativ knapp an der Stelle..
 
In der Zeit in der hier gepostet wurde hätte ich das Ding einfach durchgeeiert.
Der Rahmen ist aufgrund seiner Geo halt relativ knapp an der Stelle..
Du bist halt der Geilste :daumen: Totsicheres Auftreten bei 100%iger Ahnungslosigkeit.

Der Rahmen ist sogar sehr komfortabel an Stelle. Nur das Rohr ist nicht gut abgeschnitten. Ich hab’s aufgebohrt und jetzt geht es wunderbar.
8-)
 
Nach wochenlangen Überstunden im Homeoffice hab ich endlich mal frei und hab mein Laufey mal für die zunehmenden Temperaturen fitgemacht. Statt den Conti XK sind jetzt Onza Porcupine drauf und Bremsenservice auch direkt mal gemacht. Ich mag die Schlappen 😁

AC833165-134F-4045-93A2-4419A3937548.jpeg
 
Nach wochenlangen Überstunden im Homeoffice hab ich endlich mal frei und hab mein Laufey mal für die zunehmenden Temperaturen fitgemacht. Statt den Conti XK sind jetzt Onza Porcupine drauf und Bremsenservice auch direkt mal gemacht. Ich mag die Schlappen 😁

Anhang anzeigen 1221305
Sorry, aber selbst wenn es die einzigen Reifen auf der Welt wären und die besten noch dazu.... neverever würd ich die mir aufziehen! o_O
 
Nochmal das Thema Laufrad:
Am H-LTD ist die Orbea Tryp 30c verbaut. Die Tryp-Felgen stammen von Rodi aus Portugal (die statten u.a. auch Firmen wie Winora, Haibike, Cube, Focus und Ghost aus...). Das Gewicht des LRS liegt bei ca. 2282g (1031g (VR) / 1251g (HR)).

Da ich mein Laufey primär für Touren verwende und niemals das volle Potential des Trail Hardtails herauskitzeln werde darf es gerne auch ein paar Gramm leichter bzw. im Antrieb stärker werden.
Ich liebäugle ja nach wie vor mit dem bc Loamer (1740g/Satz).

Habt Ihr bereits Eure Laufräder gewechselt? Falls ja: Gegen was und warum?
Ich dachte das sind RaceFace - Felgen?
 
Servus alle miteinand,
kann man mit Mängeln in der Gewährleistung zu jedem Orbea Händler oder muss man zu dem der es verkauft hat?
 
Es war der Steuersatz defekt, da auch der falsche verbaut war.
Diesen habe ich nun selber getauscht, da keine Rückmeldung vom Händler kam seit Januar.
Dazu kommt die Sattelstütze, rechts-links gewackel, sporadisch etwas einsacken und sporadisch knacken.
Jetzt wird das wohl über den Geldbeutel laufen. Händler nimmt wenn nur das ganze Rad zurück.
 
Was wars denn für einer? Ab Werk kann man das ja kaum glauben 🤔



Das habe ich vorsorglich gemacht. Der Originale erweckt in mir kein vertrauen.

Sorry falsch ausgedrückt.
Hatte das H-LTD bestellt, gekommen ist das H-10.
Teile wurden eigentlich umgebaut. Dafür war ich dem Händler sehr dankbar, da ich dann wenigstens ein Laufey sehr früh bekam.
Leider sind dann natürlich Vorbau, Lenker, Steuersatz nicht der aus dem H-LTD.

Der originale Kugelring des offenen Lagers kann mit Winter so gar nicht. Da war alles im Eimer, die braune Suppe kam beim Waschen schon rausgelaufen.
 
Der originale Kugelring des offenen Lagers kann mit Winter so gar nicht. Da war alles im Eimer, die braune Suppe kam beim Waschen schon rausgelaufen.

WTF? Nicht mal eine Saison und schon hinüber?
Der Händler soll das Rad ja nicht komplett zurücknehmen, nur deine Defekte beheben - also Dropper Ersatz und den Steuersatz ersetzen.
 
Sorry falsch ausgedrückt.
Hatte das H-LTD bestellt, gekommen ist das H-10.
Ahaa alles Klar

Leider sind dann natürlich Vorbau, Lenker, Steuersatz nicht der aus dem H-LTD.
Wusst gar nicht das das H-LTD und das H10 einen anderen Steuersatz haben.


Versteh ich nicht. Das Laufey hat einen integrierten Steuersatz. Also nur DropIn und fertig. Da ist nix offen. 🧐
Eben leider nicht. Habe auch erst jetzt gesehen, dass auf der HP Integriert steh. Aber der, der bei mir (2021er H10) drin war, ist für mich kein integrierter sondern ein ZS. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

So sieht der aus, der drin war. Der hat Lagerschalen welche eingepresst sind und offene Kugelringe.
WhatsApp Image 2021-03-19 at 14.57.44.jpeg
 
Zurück
Oben Unten