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Guest
Mir geht es um den LRS mit den RaceFace Felgen. Stehe gerade zwischen der Entscheidung ob’s ein h30 oder doch ein LTD wird…
Beim H30 kannst kannst du keine Laufradoption wählen. Erst beim H10 geht es - und da werden dann auch nur die Felgen gewählt, die Naben müssten gleich bleiben.
Du musst bei H10 hart rechnen: die Differenz zum H30 beträgt 300Eur. Die Recon-Gabel kann ich nicht einschätzen, wird aber für die meisten Anwendungen ausreichen. Bremsen würde ich beim H10 auch wenigstens vorn auf 4-Kolben tauschen. Die Schaltung ist 11fach statt 12fach (H30) - am MTB imho auch völlig ausreichend und etwas günstiger in den Folgekosten. Dort gibt ein XT-Trigger auch ein ordentliches Plus am Schaltkomfort - würde ich auch tauschen.
Unterm Strich sparst du vielleicht 50-100Eur beim Kauf des H10 gegenüber dem H30, wenn du es auf ein brauchbares Level bringst. Vorausgesetzt die Gabel taugt und muss nicht getauscht werden.