Der Orbea Laufey Thread 2020

Finde das 22er Laufey in raw echt cool ... hätte es das damals schon gegeben, wäre ich da auch schwach geworden. Wobei ich mich an meinem grünen auch noch nicht satt gesehen habe😀
 
Ich finde die Raw Dinger auch geil. Habe jetzt hier im Forum bzw. Netz auch schon zwei gesehen. Aber wenn Raw dann richtig, meine Meinung. Natürlich bis auf Logos.

Ach und wegen Sattelstütze, bei meinem '21 H LTD war eine Crankbrothers sogar "Serie" wegen Lieferproblemen.
 
New Laufey in the House

IMG_20220114_160923.jpg

Der junior hat jedemenge Spass
 
Guten Abend zusammen,

Da ich die Hoffnung habe in 1-2 Monaten auch ein Laufey H10 mein Eigen nennen zu können, bin ich schon am Planen der Upgrades 😄.

Kann mir jemand sagen welche Bremsscheibengröße hinten maximal montierbar ist?

Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau Serie ist 180/180. Mit den passenden Adaptern für die Bremse sollten hinten 203mm absolut kein Problem sein, durch die Montageposition der Bremse ist Platz genug. 203mm vorne fahren einige. 😊 Rad denn schon bestellt?
 
Dass serienmäßig vorne wie hinten 180 montiert ist wusste ich 😄.
Da ich noch zwei 220er Scheiben rumliegen habe, dachte ich, dass ich die „verwerten“ könnte, aber dann wohl hinten doch „nur“ 200/203 (Gabel wird gegen ne Lyrik getauscht, vorne geht das dann).

Rad ist laut Händler für mich gebucht … aber der Termin schiebt sich ja leider immer weiter hinter 🙄
 
Dass serienmäßig vorne wie hinten 180 montiert ist wusste ich 😄.
Da ich noch zwei 220er Scheiben rumliegen habe, dachte ich, dass ich die „verwerten“ könnte, aber dann wohl hinten doch „nur“ 200/203 (Gabel wird gegen ne Lyrik getauscht, vorne geht das dann).

Rad ist laut Händler für mich gebucht … aber der Termin schiebt sich ja leider immer weiter hinter 🙄

bei mir (stuttgart) stehen so einige bei den händlern rum, oder haste custom bestellt?
 
Kann mir jemand sagen wie es um die Montagewilligkeit der originalen Maxxis mit dem Race Face LRS bestellt ist? Sind die leicht oder schwer ab- und aufzuziehen?
Ich hatte auf einem anderen Bike mal Conti Barons, die waren die Hölle...
 
Im Blue Paper sind halt max. 180 hinten agg., berichtet bidde wie's läuft auf Dauer, hab mir schonmal n Alurahmen geschrottet anner Kettenstrebe deswegen.. aber da sieht des laufey eh relativ stabil u gut gemacht aus..
 
Hallo Laufey Gemeinde,

ich baue mir gerade ein Laufey komplett neu auf.
Welche Steckachse habt Ihr an eurem Hinterbau verbaut?
Ich habe eine Maxle L170 TL10M12x1,5 versucht einzubauen, aber die Achse ist ziemlich kurz und packt nur einen Gewindegang.
Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.
 

Anhänge

  • 30D8E4B3-4A81-404B-9F20-41CD5CA662B7.jpeg
    30D8E4B3-4A81-404B-9F20-41CD5CA662B7.jpeg
    344,4 KB · Aufrufe: 149
Zurück
Oben Unten