Die Naben müssen erstmal über 300km ( 200 Meilen ) warm gefahren werden ( So laut Chris King ) Nach 40 km habe ich das gefühl, die hintere Nabe wird lauter und lauter.
Im Gelände war ich erstmal überrascht. Angefangen mit 1,5 bar
Mountainking vorne und 1,6 bar X-King hinten, aber die
Reifen haben nicht wirklich nachgegeben. Also Druck korrigiert, hinten auf 1,4 bar X-King und den Mountain-King auf 1,3 bar. War schon besser. Fahre jetzt vorn und hinten 1,3 bar. ( Durchschläge sind natürlich ausgeschlosen )Was auffiel war der Rollwiderstand.
Die
Reifen sind wahnsinnig schnell! Entweder hab ich heute gut gefrühstückt, oder allgemein rollen die Laufräder und
Reifen sehr geschmeidig und sparen viel an Kraft.
Es war etwas matchig heute und trotzdem war die Reinigung des Mountainkings überraschend gut und definitiv besser als beim Nobby Nic. Das gilt vor allem für den Grip. Sehr sicher in den Kurven, auch bei höherer Geschwindigkeit. Aber irgendwann merkte ich, wie mir langsam hinten die Traktion verloren ging. Resultat war das:
X-King überfordert
Der
Mountainking vorne hatte dafür noch Reserven. Ansonsten ist die Traktion bei beiden
Reifen sehr gut. Vorne deutlich besser als hinten. Wenn es nicht all zu matchig ist, hat man reichlich Reserven.
Die Laufräder sind genial. Sehr spurtreu und selbst beim Burping gibt es keine Verformung der
Reifen. Aber ich wiege auch nicht so viel.
Man fährt sehr komfortabel und präzise in engeren Passagen. Haltbarkeit muss ich noch weiter testen. Die Naben sind erstmal dabei sich aufzuwären. Super finde ich den Preloader an den Naben wo man minimales Achsspiel vollständig eliminieren kann. Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen.
Ich werde weiter berichten. Die Nabe wird immer lauter Jungs. Leute gucken schon hinterher.
Liebe Grüße
Miah