Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

Warum fahrt den keine einen vivid :( Im flatline ?
ich fahre den vivid im 10' flatline.
Was genau willst du hören?
Bis heute hatte ich keine Probleme gehabt und das Ansprechverhalten ist genial. Ich kann mit dem vivid in dem Rahmen sogar ordentlich puschen => dirts fahren :winken::eek:




Und das geht wirklich gut!

Ich muss allerdings sagen, dass ich in dem Rahmen bis jetzt keinen anderen Dämpfer gefahren bin. Kann mir also vorstellen, dass Fox in dem Rahmen die Nase vorne hat

Obwohl ich bereits semtliche Bikes hatte, noch ein cannondale Perp(zur Zeit mit'nem FOX DHX 4.0) besitze, und einige Bikes probe gefahren bin, bin ich bis heute kein besseres setup/bike gefahren.
 
Nun ja bin am überlegen on ich Mir nen vivid holen soll den mein revox wir gegen ende übel progressiv obwohl ich minimalen druck Im piggypack fahre. Darum wollte ich wissen wie sich der vivid im flatline macht und welcher tune am besten passt gruss Michel
 
Nun ja bin am überlegen on ich Mir nen vivid holen soll den mein revox wir gegen ende übel progressiv obwohl ich minimalen druck Im piggypack fahre. Darum wollte ich wissen wie sich der vivid im flatline macht und welcher tune am besten passt gruss Michel

ich persönlich finde, dass der Dämpfer gegen Ende progressiv sein MUSS!
Das ist bei dem vivid auch nicht anders.
Hol dir erstmals eine weichere Feder. Die kostet ja nix.
Ich fahre 500 Feder und wiege 90 Kilo ohne Klamotten.
 
ich habe einene fox rc4 und einen revox für mein flatline (WC) beide fahre ich mit einer 300er feder. beim fox ist es genau richtig beim revox fast zuweich, daher würde ich es nicht 1 zu 1 übersetzten mit der feder.
 
bin zimlich leicht ;) mit ausrüstung ca 63 kg. bevorzuge den fox, da er etwas straffer ist, jedoch kann dies auch an der feder liegen. Habe den revox jedoch nur ca 3 tage gefahren (bis jetzt) da es mein ersatz-dämpfer ist.
 
Hallo.

um nochmal auf die Frage mit dem Vivid-Daempfer zurueck zu kommen.

Habe einen Vivid mit der Einbaulaenge von 222mm verbaut. Bringt ca. 195mm Federweg.

Das Set-up B reicht aus. Sehr gutes Ansprechverhalten, im "Arbeitsbereich" des Federweges ist etwas straffer zum Ende zu progressiv.

Der Elastomer - Medium - ist der beste Kompromiss.

Fahrergewicht: 88kg + etc.
Feder: nach TFTuned.com ne 400 - habe ne 450 verbaut

Bin nen BigHit 2007, FSR Team DH, Intense Uzzi DH und nen RMB RM9
gefahren.

In Verbindung mit der doppelten Zugstufe einfach genial.
 
hi leute,
ich verkaufe mein custom flatline in raw entgültig, weil es quasi den ganzen sommer nur rumstand und ich die kröten brauche :(:(
vll hat ja jemand interesse, gebe es für einen wirklich guten preis ab.
ausstattung ist superschnieke, gewicht ebenso, bild HIER:
http://fotos.mtb-news.de/p/635641

alles andere HIER http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/318723

partlist:
Rahmen: Rocky Mountain Flatline "M" in RAW
Dämpfer: Marzocchi Roco Air WorldCup 240mm
Gabel: Marzocchi 888 RC2X Dual Air 200mm (2780gramm)
Steuersatz: FSA Orbit Z Reducer
Vorbau: Thomson Elite X4
Lenker: Element Nickel Wide Flatbar 760mm
Griffe: RaceFace Lock on
Shifter: Sram X0 9f. Matchmaker mit Aluhardware
Schaltwerk: Sram X0 9f Short
Bremsen: Formula Bianco 200/180mm Aluhardware @ Hebel
Kurbel: Shimano LX 83/170mm RAW
Pedale: Davtus Low Profile
KeFü: e.13 LS1 mit Aluhardware
Kettenblatt: Truvativ 36z.
Kassette: Shimano Dura Ace 11-21
Kette: Shimano Dura Ace
Sattelstütze: Thomson Elite mit Aluhardware
Sattel: Selle Italia SLR TT Stripped
Klemme: Hope Bolt
Achse: Sixpack Nailer
HR: Mavic EX 729 / Hope Pro 2 / DT Comp 1,8-2mm
VR: Mavic EX 729 / Hope Pro 2 / DT Comp 1,8-2mm
Reifen: Maxxis Advantage 2,4" 60aMP Draht

Gewicht: 16,8kg

besten gruß :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

hier ist mal Bild meines Flatlines unmittelbar nach einem "Herbst-Einsatz", allerdings auf Nadelwaldboden...
Auf Grund des aktuellen Wetters sind die Ardent Reifen wieder runter und die Wetscream drauf. Jetzt wiegt es wieder über 18 KG.

2010-10-31_flatline_dirty.jpg
 
Wetscream sind einfach die Macht wenns schlammig ist, da kann der Swampthing lange nicht mithalten, Extremster Grip in allen Lebenslagen und der Rollwiderstand ist doch egal, dafür fahr ich Downhill, da ist der Limitierende Faktor für die Geschwindigkeit nicht der Rollwiderstand sondern wenn die Strecke Wetscreams erfordert irgendwie halt die Sicht weil die Brille zu schnell zu ist oder sonst was...
 
@ Ikonoklast: WORD! :daumen:

@ Flame-Blade: Bis jetzt sind die Felgen top! Ich fahre sie in einem LRS mit den SIXPACK Vice DH Naben, Sapim Race Speichen und Sapim Nippeln. So wiegt der LRS nur 1.806 Gramm und hat bisher alles bestens weggesteckt. Auch die Einspeichqualität ist echt super!
 
Zurück
Oben Unten