Der Rocky Mountain Thunderbolt Thread

Hallo,

ich fahre ein Thunderbolt 770 MSL aus 2017. Kann mir jemand sagen mit wieviel NM diese M6 Schraube angezogen wird?
1678028242322.png


Gibt es generell auch vom 2017 MSL Modell eine Explosionszeichnung mit sämtlichen verbauten Lagern, Anzugsmomenten und Schrauben?
Vom 2018er Modell habe ich es gefunden. Diese weicht aber vom 2017 Modell ab.
2018

Gruß
Fanatics
 
Hallo,

bei meinem Thunderbolt MSL 770, ist das Pressfit 92 Innenlager verbaut. Bei diesem ist ein Lager defekt. Muss man zwingend das ganze Innenlager wechseln oder bekommt man die Lager auch einzeln, bzw. macht dies sinn?
Wenn komplett neu, sollte man auf das Original RaceFace BB92 gehen, oder gibt es bessere alternativen?

Gruß
Fanatics
 
Moin!
Das Lager sollte ganz raus. Reiner Lagertausch mag mit Aufwand gehen, der halte ich nicht für Sinnvoll. Ich geh mal davon aus, dass du eine RF mit 24mm Achse hast. Ich würde gleich auf ein gutes verschraubtes wie von Wheels MFG. gehen. Oder einfach ein Shimano PF verbauen. Mit den RF habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Robert
 
Zurück
Oben Unten