Der Rocky Mountain Thunderbolt Thread

Hallo,

ich fahre ein Thunderbolt 770 MSL aus 2017. Kann mir jemand sagen mit wieviel NM diese M6 Schraube angezogen wird?
1678028242322.png

Gibt es generell auch vom 2017 MSL Modell eine Explosionszeichnung mit sämtlichen verbauten Lagern, Anzugsmomenten und Schrauben?
Vom 2018er Modell habe ich es gefunden. Diese weicht aber vom 2017 Modell ab.
2018

Gruß
Fanatics

Hallo,

bei meinem Thunderbolt MSL 770, ist das Pressfit 92 Innenlager verbaut. Bei diesem ist ein Lager defekt. Muss man zwingend das ganze Innenlager wechseln oder bekommt man die Lager auch einzeln, bzw. macht dies sinn?
Wenn komplett neu, sollte man auf das Original RaceFace BB92 gehen, oder gibt es bessere alternativen?

Gruß
Fanatics

Moin!
Das Lager sollte ganz raus. Reiner Lagertausch mag mit Aufwand gehen, der halte ich nicht für Sinnvoll. Ich geh mal davon aus, dass du eine RF mit 24mm Achse hast. Ich würde gleich auf ein gutes verschraubtes wie von Wheels MFG. gehen. Oder einfach ein Shimano PF verbauen. Mit den RF habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Robert

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen Hinterbau zu säubern, da irgendetwas tierisch knarzt.
Im Hinterbau sind diese Trockenlager verbaut. Ist es richtig das diese nicht geschmiert werden? Wenn ja wofür sind die Schmiernippel? Oder wird es mit etwas fett montiert?
An diesem umlenker sind ja reichlich dieser Lager buchsen. Die eigentlich Elfenbein farben haben.

Anhänge

• IMG_5366.jpeg
    IMG_5366.jpeg
    323 KB · Aufrufe: 37
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen Hinterbau zu säubern, da irgendetwas tierisch knarzt.
Im Hinterbau sind diese Trockenlager verbaut. Ist es richtig das diese nicht geschmiert werden? Wenn ja wofür sind die Schmiernippel? Oder wird es mit etwas fett montiert?
An diesem umlenker sind ja reichlich dieser Lager buchsen. Die eigentlich Elfenbein farben haben.
ja da sind Schmiernippel und ich drück da ab und an auch Fett rein.....

Hallo an alle - was meint ihr darf sowas hier kosten.

Wie immer - nicht viel gefahren:

bdd91015-db09-4e48-bbd7-143bf75b5318.jpeg

Fakt ist, ich finde es irgendwie Geil, ich finde nur nichts darüber und der VK weiß auch nicht viel.

Scheinbar ist eine X5 Schaltung verbaut, was ja doch schon an ein älteres Semester hinweist.

Und es ist 26 Zoll?

Hallo,

ich fahre ein Thunderbolt 770 MSL aus 2017. Kann mir jemand sagen mit wieviel NM diese M6 Schraube angezogen wird?
Anhang anzeigen 1649521

Gibt es generell auch vom 2017 MSL Modell eine Explosionszeichnung mit sämtlichen verbauten Lagern, Anzugsmomenten und Schrauben?
Vom 2018er Modell habe ich es gefunden. Diese weicht aber vom 2017 Modell ab.
2018

Gruß
Fanatics
Hast du das TechManual schon gefunden? Bei BikeAction in der TechGarage gibt es (fast) alles https://www.bikeaction.de/fileadmin...ain_Tech_Manual_2016_Modelle.pdf?_=1458300736

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob ich diese Scheibe irgendwo einzeln bekomme?
1726235965527.png

Es handelt sich um diese Artikelnummer:
1726235998148.png

Laut Händler vor Ort, gibt es diese Scheibe nur in einem Set welches knapp 160€ kostet. Das finde ich ein bisschen viel für eine Scheibe.

Gruß
Florian

Zurück