Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
Tja da hat Trek wieder richtig Liebe zum Detail gezeigt ohne Rücksicht auf die Kosten bei der Herstellung:).
Wenn der Rahmen mal neu lackiert wird ,wird u.a.diese abgeflext.
 
Die Kurbel schwirrt mir auch schon lange im Kopf rum,aber insgesamt sinds dann ca. 600 Euro mit Lager,KB und Schlüssel o_O
Wäre eins das ganz wenigen Teile wo ich noch Gewicht sparen könnte ohne irgendwelche Verluste...
 
oh, von der Kurbel hab ich schon gehört dass sich gerne mal die Alueinklebungen an Pedalgewinde oder Tretlager lösen. Natürlich ist das innerhalb der Garantie.. aber der Ärger.
Ohne Frage schön und leicht, aber ich persönlich finde die Mehrkosten rechnen sich gegenüber einer Alu DM Kurbel nicht.
 
Die Kurbel schwirrt mir auch schon lange im Kopf rum,aber insgesamt sinds dann ca. 600 Euro mit Lager,KB und Schlüssel o_O
Wäre eins das ganz wenigen Teile wo ich noch Gewicht sparen könnte ohne irgendwelche Verluste...

Den Schlüssel könnte ich dir leihen:)

In unserem Farley kannst du das RF Innenlager aber nur ohne der Zwischenhülse verbauen, da Trek im Tretlagergehäuse zwei kleine Überstände hat wo die 30mm Hülse nicht durchpasst, ansonsten macht die Kurbel einen super Eindruck.
Hab auch lange überlegt ob es mir der Aufpreis von der Turbine zur Next wert ist, aber ich bin so verliebt in das Farley das es nur feinste Ware verdient hat.

Was mir halt taugt ist das man mit diesem Teil 300 Gramm sparen kann mit besserer Funktion (das Lager läuft im Gegensatz zum Sram Innenlager butterweich:love:).
 
heute angekommen: e*thirteen 40t (EX) cog mit absoluteBLACK 13t Abschlussring, passt perfekt und läuft auch mit SLX sauberst!
 
Den 40t cog gibt's für 59€, den Abschlussring für 14€, die 11-36 SLX Kassette hatte ich noch aus einem Ausverkauf übrig.
 
Mit dem e.thirteen Ring habe ich nur neg. Erfahrungen gemacht.
Hab den Ring zurückgesendet und mir für das Geld lieber 2 mirfe geholt.
Laufen beide problemlos schon mehrere tsd km.

Ebenso habe ich lieber das 11er beibehalten und die Bandbreite nicht über ein kleines 13t Ritzel kastriert.
 
Mit dem e.thirteen Ring habe ich nur neg. Erfahrungen gemacht.
Hab den Ring zurückgesendet und mir für das Geld lieber 2 mirfe geholt.
Laufen beide problemlos schon mehrere tsd km.

Ebenso habe ich lieber das 11er beibehalten und die Bandbreite nicht über ein kleines 13t Ritzel kastriert.
Habe das e-thirteen auf dem Tusker bei 11-40 und kann absolut nichts negatives feststellen. Laufleistung bis jetzt 550 Km.
Allerdings werde ich wohl, wenn das Ritzelpaket auf ist, die XT 8000 draufwerfen, dann hätte ich hinten 2 Zähne mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird das Kona doch noch ein wenig aufgerüstet :hüpf:


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten