Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

VEE Tire Co Speedster 26 x 3,5“ 120 TPI

Ich werde demnächst mal mit 3,5 Zoll breiten Reifen ohne Stollen auf den Rolling Darryl unterwegs sein. Die Breite von 90mm auf 80mm Felgen dürfte stimmen, aber die werden wohl nicht so hoch bauen.

Bin selbst gespannt wie es montiert aussieht, aber die Laufeigenschaften sind natürlich das Wesentlichste worauf es ankommt.

Anhang anzeigen 488199

Mal sehen ob ich mit denen ihrem Namen gerecht werde und ich nicht mehr von so vielen Nordic Walking Wanderer überholt werde. :D

Die Gewichtsangabe von 950g ist gemogelt oder ich habe die schwersten erwischt.
Diese beiden wiegen 1116g und 1132g

Oh, berichte mal!
War auch kurz davor, habe aber dann von Self-Steering gelesen. Und das erlebe ich gerade auch bei den Black Floyds auf 65er MargeLite... :/
 

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
Ja, aber schon vor Wochen und ich find den Zettel nicht mehr. Sind aber nicht so sensationell leicht, wie die 4.0er erwarten lassen würden.
Ist mir aber ganz recht, dass da n bisschen mehr Gummi dran ist. Ich will den LRS zum Bikepacken benutzen. Da ist es irgendwie unentspannt, mit zu filigranen Reifen.
 
Ich hatte erst überlegt, 65er Felgen zu nehmen, um 4" Reifen fahren zu können, aber ich empfinde 80er und 4.5" mittlerweile als den besten Kompromiss. Passt vor allem gut zum Puffin.
 
20160502_202442.jpg
 

Anhänge

  • 20160502_202442.jpg
    20160502_202442.jpg
    173 KB · Aufrufe: 43
Jetzt übertreib mal nicht ;)

Ich hab tatsächlich einen ganzen Monat Zeit. Erfahrungsgemäß ist es so, dass man sich ein paar Tage eingrooven muss, dann geht das alles irgendwie wie von allein :D

Außerdem bin ich (a.) ein alter Sack und arbeite (b.) bei der Kirche. Deshalb hab ich 34 Tage Urlaub im Jahr ;) Da bleibt noch was für die Erholung :D
 
Mal Technik-Doping für die anstehende 30000 Höhenmeter-Bikepacking-Tour besorgt.



Man wird ja auch nicht jünger ;)
Jetzt echt, oder?!? Ich freu mich, wenn ich die 100m hinterm Haus hoch komm. Was hast Du dann in der Kette? 11-36? oder -42? Ich quäl mich mit 30/10-42 ab, weil mich meine Schrauber bei Nachfrage nach einem 28er Blatt immer nur mitleidig anlächeln.
Und meld Dich mal, wie du mit den Dünnreifen auf so einer Tour zurecht kommst.

Viel Spass

Hauke
 
Was hast Du dann in der Kette? 11-36? oder -42? Ich quäl mich mit 30/10-42 ab, weil mich meine Schrauber bei Nachfrage nach einem 28er Blatt immer nur mitleidig anlächeln.

Ich fahr hinten 11/42. Was das Lächeln der Schrauber angeht: Ich lass lieber ab 30 km/h lächelnd rollen, statt mich bergauf zu quälen. Wenn ich "drücken" will, fahr ich Singlespeed ;)

Die Tour die ich fahren will ist dafür allerdings topographisch zu unausgewogen. 6-700 Kilometer durch die norddeutsche Tiefebene, dann ein ewiges Auf und Ab und zum Abschluss der Schwarzwald. Da gibt's beim besten Willen keine passende Übersetzung ;)
 
Zurück
Oben Unten