Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Heute ist der Tioga D Spyder gekommen, habe ich fix montiert. Probefahrt kommt wohl erst Sonntag oder Montag, aber sieht doch seeehr gemütlich aus! :)


A8409EC6-4484-4DC0-AF6F-231E74A2DA38.jpeg
57281F19-8597-4747-B112-E1901AD20D1D.jpeg
 

Anhänge

  • 57281F19-8597-4747-B112-E1901AD20D1D.jpeg
    57281F19-8597-4747-B112-E1901AD20D1D.jpeg
    135,6 KB · Aufrufe: 45
  • A8409EC6-4484-4DC0-AF6F-231E74A2DA38.jpeg
    A8409EC6-4484-4DC0-AF6F-231E74A2DA38.jpeg
    219,6 KB · Aufrufe: 48

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
Ich tu mich mit der blauen Linie etwas schwer - aber an dem Bike, für das ich ihn gekauft hab, sollte es bestens passen.
Mit einer Sensation rechne ich nicht, bin aber sehr gespannt. Komme dabei vom 4.0er LS und er landet am VR - werde berichten!
Also für das Farley !?
Genau den hab ich vor kurzem verbaut und damit zwei 4.0er Liteskin der alten JJ-Bauart ersetzt. Ich muss sagen, dass der gefühlte Unterschied gewaltig ist. Ich finde den Reifen super. Die blaue Linie muss halt zum Bike passen, in dem Fall hat sie es absolut getan. Aber sie verschwindet sowieso mit der Zeit, wenn ich es richtig verstanden habe. Jetzt würde nur noch eine Version fehlen mit Addix Ultrasoft und steiferer Seitenwand für´s Vorderrad...

Die Seitenwand kommt mir schon recht steif vor.
Der blöde Streifen ist bei mir leider nicht gut zentriert aufgetragen - hoffentlich verschwindet er, bevor mich das wahnsinnig macht...

IMG_20170927_1733221.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170927_1733221.jpg
    IMG_20170927_1733221.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 54
Die Farbmarkierungen dienen mMn der schnelleren und besseren Erkennbarkeit im Lager und im Laden.

Haben ganz normale Autoreifen auch oft.

Geht bestimmt bald ab und sollte wohl nie in der Mitte sein.
 
ich bin den JJ zwar noch nicht gefahren, aber so schlecht wie der Bulldozer ist er sicher nicht! (so einen Knüppelharden Reifen hatte ich noch nie!) ein Bild vom neuen Minion reiche ich nach! ;)

da ist es:


neu sind Ventielkappe, GAbel auf 120mm umgebaut mit mehr Endprogresion und der besagte Reifen, Testfahrt steht noch aus.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kamen die Minions 4,8 EXO und ein Liter Conti Milch an.

FBR: 1614g
FBF: 1657g

Beide habe ich aber mit dem Kabelbinder gewogen der drum rum war. (Was wiegt der?)

Danke meiner Fotokünste wurde das 1. Bild ganz schwarz und das zweite schwarz/grau - die erspare ich euch mal :rolleyes:
Bessere kann ich hoffentlich nachreichen.

Lob an r2 Bikes, alles ging schnell, war sauber verpackt und die ebenfalls bestellte Dichtmilch war nochmal zusätzlich in eine Ziptüte gehüllt um sauerein zu vermeiden. Ausserdem war der Karton mit "FRAGIL" aufklebern ausgestattet....was für 2 Reifen und eine Plastikflasche fast schon lustig ist.
 
Ausserdem war der Karton mit "FRAGIL" aufklebern ausgestattet....was für 2 Reifen und eine Plastikflasche fast schon lustig ist.
Wusstest Du nicht, dass die Minions wie rohe Eier behandelt werden müssen? :lol:

Die Kabelbinder sind nicht schwer, mach Dir keine Hoffnungen :) Meine wiegen 1635 und 1625, also liegst Du im normalen Bereich.
 
Neue Kette fürs Dicke, und etwas die armen Schweizer unterstützt:
DSC_0005.JPG


Kaufgrund war unter anderem (da ich noch niemals die 3000m NN geknackt habe):
DSC_0006.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    368,9 KB · Aufrufe: 52
  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    274,3 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben Unten