Der "Schei55e, das ist mir bei ebay durch die Lappen gegangen"-Thread

warum? wegen schwarz ausverkauft?

ich glaub das sind nicht die gleichen modelle. wtb fertigt die ja immer noch aber halt in taiwan und anscheinend recht bescheidene qualitaet. genau wie die taiwan wtb naben sind die billig und aus gutem grund.
roesli meint, dass der fuer 3.50e noch ein "echter" usa wtb ist und der direkte nachfolger von dem wtb king. ich kann das nicht bestaetigen da ich mich zu wenig damit auskenne aber sehe schon unterschiede (form des druckrings und unten halt auch der gummiring). der mag bei dem anderen aber einfach auf dem foto fehlen. ist auf jeden fall tricky und man muss gut hinschauen, wenn man die "guten alten" naben und steuersaetze erhaschen will. details sind sicher in den katalogen auf mtb-kataloge.de zu erkennen.

gruss, carsten

Das ging mir durch die Lappen, während ich mich im flickr-account von Ersatzspeiche gerfragt habe, ob es sich hierbei um Gary Fisher handle. :mad:

3090487858_829aec19c2.jpg

exakt diesen link mit der RaceFace Kurbel haett eihc jetzt auch gepostet, ich war nicht zu spät sondern an der Uni und habe mich auf euch ... verlassen ... und dachte ... wird eh kein schnäppchen
AR***Aufreissen

693f_1.JPG

Aus welchem Jahr sind die Dinger?

Ich habe sie '96 gekauft. Ob sie vorher schon auf dem Markt waren, weiß ich nicht. Jetzt hängen sie ziemlich verbeult im Keller. Die Teile waren ziemlich weich, insbesondere bei Matsch konnte man das Alu beim Bremsen förmlich wegfliegen sehen. Trotzdem finde ich die Felgen immer noch zum Anbeissen. Das Zentrieren war wegen des weichen Materials und der fehlenden Ösen auch akustisch ein Horror, ich hatte immer das Gefühl, dass ich die Nippel einfach durchs Alu drehe. Trotzdem finde ich die Felgen immer noch zum Anbeissen - auch wenn ich sie heute wohl nicht mehr gewickelt einspeichen würde...Gewickelte Speichen in Hochprofilfelgen - das sah aus...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
da hat der verkäufer aber verhältnismässig viel glück gehabt hätt auch ne 30€ geschichte werden können

Zurück