Der schönste singletrail

Der DIN-Trail (auch AleAle genannt) in Finale Ligure:
din_madonna_aleale.jpg


Die ganze Tour ist ein Erlebnis und endet mit dem Madonna della Guardia in einer der schönsten Downhill-Abfahrten die ich kenne.
 
@Fubbes Ich würde es machen. Ist so S1-S2 mit ein paar wenigen S3 Stellen, wenn überhaupt. Ob du es auch kannst, kann ich dir nicht sagen. Ab Madonna della Guardia würde ich nicht die krasseste Abfahrt wählen, weil da kann es auch mal S4 werden.

Was mich interessieren würde ist die Route die du da planst. Erzähl mal! :D
 
McGill Trail am Mount Pinos in Californien kann ich nur empfehlen :) Purer Flow und ewig lang. 13 km am Stück bergab (oder berghoch ;)) und dabei 800 hm. Alles durch feinsten Pinienwald.
Hochfahren auf dem Trail selbst macht Laune, kann man aber auch prima shuttlen :D.
Von ganz oben (2800m) hat man nen tollen Blick ins große kalifornische Valley.


Leider habe ich wenige Bilder vom Trail selbst. Aber ein paar schöne von der Umgebung:

large_IMG_7059.JPG

large_IMG_7071.JPG

large_IMG_7096.JPG

large_IMG_7117.JPG

large_IMG_7134b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leid,

Muss kurz Off-Topic gehen, hat aber auch was mit einem evlt. zukünftigem Lieblings-
Single Trail zu tun...

Auch dieses Jahr möcht ich euch auch drauf aufmerksam machen, dass wir auch auf
Facebook, in der Gruppe " Surfing Trails Together" uns verabreden und zusammen biken
gehen und zwar in Oberbayern , zwischen Garmisch und Bad Raichenhall.... schauts vorbei,
wenn ihr in der Gegend zwecks Urlaub seits, hier könnt ihr euch verabreden und spontan sicher
auch den ein oder anderen "Local-Geheimtipp" fahren ... :)
Mike
 
Ein paar Impressionen aus Gran Canaria. Dort findet man lange, gute gepflegte und einsame Singletrails :)
IMG_3435.JPG
IMG_3433.JPG
IMG_3352.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3435.JPG
    IMG_3435.JPG
    288,3 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_3433.JPG
    IMG_3433.JPG
    427,7 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_3352.JPG
    IMG_3352.JPG
    264,4 KB · Aufrufe: 173
Einer der (für mich) schönsten Trails im Trentino:


...leider bei schlechtem Wetter, dafür in voller Länge. O.K. das letzte Drittel im Zeitraffer, da Forstautobahn.
 
Super Video! Wir waren letztes Jahr im Juni dort. Bei saharahaften Temperaturen, dass selbst bei der Abfahrt noch der Schweiß in Strömen geflossen ist.

Aber wahrlich ein traumhafter Trail.

Macht echt Spaß sich beim Anschauen wieder in die damals reale Fahrt hinein zu versetzen.
 
Hier eine Video vom Blindsee-Trail in den Tiroler Alpen, ca. 600 hm Downhill auf 4,00 km!
Bin diesen Trail diesen Juli gefahren. Das Panorama ist echt beeindruckend. Loses Geröll und Schotter, Stufen und Wasserrinnen und die teils ausgesetzte Lage fordern aber volle Konzentration. Daher öfter mal an den Aussichtspunkten anhalten und die Landschaft geniessen! :)

 
Hey, Jürgen, da hattet Ihr aber tolles Wetter! Wie war´s? Gruß von Lahmschnecke und Denzinger

Hi,

Wetter war super! War alleine unterwegs... Den Trail empfand ich allerdings als ziemlich rampuniert. Viele steile Stellen und Kehren im mittleren Teil waren für mich nicht fahrbar (Safety first, da alleine), da massiv erodiert bzw. nur noch eine Schutt- und Geröllrinne der übelsten Sorte übrig war. Da kannte ich den Trail von div. Videos in besserem Zustand :-( Mit mir waren noch 4 andere Biker unterwegs, die auch einiges geschoben haben...

Allerdings ist die Landschaft bei der Abfahrt und später um den Blindsee schon der Hammer!

Grüße aus AA!
 
Zurück
Oben Unten