Der Seniorenzivi bastelt....

So Leute hier mein aktuelles Projekt was ich hoffe noch diese Woche beenden zu können...

Und Das erste Bild:
rahmenbr.JPG

Rahmen ist ein 1996 Giant Chicago Rahmen in 17,5 Zoll (War damals mein erstes MTB es sah am Ende ungefähr so aus und war meine Stadtschlampe:
alt.JPG

Anbauteile werden hauptsächlich Deore LX aus der 560 und 563 Gruppe sein...

So nun lasst euch mal ein wenig aus....;)

Gruß Benjamin

Schön langer Vorbau.

Wie wärs mit ner glänzend schwarz lackierten Sattelstütze. Würde besser zum Rest passen. Und vieleicht noch die Gepäckträger-/Schutzblechösen wegdremeln.

Schön langer Vorbau.

Wie wärs mit ner glänzend schwarz lackierten Sattelstütze. Würde besser zum Rest passen. Und vieleicht noch die Gepäckträger-/Schutzblechösen wegdremeln.

das Problem ist, das Maß....29,2 finde da mal eine Schwarz glänzende 400mm Lange Stüze....UNMÖGLICH :heul:

leider verschiebt sich das ganze noch ein wenig, da das Pedalgewinde der Kurbel ausgerissen ist, und der Monteur zu blöd war und bei der Montage die neu Hülse kaputt gemacht hatt....Ich hoffe er hatt nicht die ganze Kurbel kaputt gemacht *grrrrrr*

nunja jetzt geh ich erst mal zum Wolf und holle meine LRS ab...dann gibt es ein Bild mit dem Radl und den MEGASUPERDOLLEN Felgen...:D....mehr vesage ich mal noch nicht....

Gruß Benjamin

so es geht weiter:

LRS: Felgen Mavic 217 Sunburst, Naben Deore LX aus der 560 Gruppe, vorn DT Revolution Schwarz, Hinten links DT Revolution und Rechts DT Champion, Gewicht 1660 gr

lrs.JPG

mtb2.JPG

Morgen kommt hoffentlich die Kurbel und der Flite dran, und bei schönem Wetter wird es bei der Critical Mass "eingeritten"

So Leute ich bin fertig: :):):)

S7300763.JPG

S7300764.JPG

Teileliste:

- Rahmen: Giant Chicago von 1997 neu gepulvert in "Apfelgrünnmetallic"
- Gabel: no Name Gewinde in 1 1/8 Zoll in Rahmenfarbe gepulvert
- LRS: neue Mavic X217 (Sunburst) 36 Loch Naben (aus der 560/563 Deore LX Gruppe) eingespeicht vom Felix mit Revos(vorn) bzw. Revos/Champion(hinten) 1665 gr
- Reifen: Ritchey Exca Vader
- Bremsen: Shimano Deore LX Cantis mit neuen DiaCompe Belägen und DiaCompe SS7 Bremshebeln
- Lenker: Ritchey Comp gekürzt auf 46 cm
- Steuersatz: Shiamno Deore XT
- Vorbau: Concept USA in 130mm und 5 Grad
- Sattestütze: BBB in 29,2 und 400mm
- Sattel: Selle Italia Flite TT
- Kurbel: Shimano Deore LX (560 Gruppe) neu lackiert in schwarz
- Kettenblatt: Stronglight 110 mm Lochkreis, 34 Zähne
- Kette: HG73 6/7/8 fach
- Ritzel: Shimano 15 DX
- Spacer: No Name
- Spanner: Point Racing

Gewicht (inklusive Pedalen 10,1kg)

Die erste Testfahrt verlief sage ich mal, nicht so wie ich wollte. Nach dem ich in den letzten 10Monaten nur ganz ganz selten MTB gefahren bin machte sich das bemerkbar....
Nunja Die Bremsen sind nicht wirklich das wahre, mal sehen ob ich hier noch was einstellen kann. Wenn es absolut nicht besser wird, kommen Maguras an das Rad. Weiterhin habe ich mich von der Übersetzung am City-SSP in eine Falle tapen lassen, 2,2666:1 ist doch etwas zu schwer.

So nun genug geredet: Was sagt ihr zum Radl ;)

Gruß Benjamin

Zuletzt bearbeitet:
wenn du statt der normalen shimano querzugträger die einhaenger von avid oder ringle diacompe etc ( wo du den abstand zum cantiarm frei wählen kannst)nimmst kannst du den hänger bis kurz ueber den reifen setzen und bekommst so eine bessere bremsleistung.
schönes rad

Schickes Rad. :daumen:
Die anderen Querzugträger wurden ja schon erwähnt, probier aber auch noch andere Bremsgummis aus.

E.

Wie zur Hölle bist du an die Sunburst-Variante der Felgen gekommen? Beziehungen? Pakt mit dem Teufel? Dunkle Ecke am Bahnhof? :confused:

EBAY :D:D:D

irgend so ein Idiot hatt die Felgen mit einer minmalistischen Beschreibung reingestellt, und mittwochs um 23.30 auslaufen lassen die Auktion :D tja...59 € und die NEUEN Felgen waren mein :D:D:D

Ansonnsten Danke für das Lob, ich werde als erstes mal ein wenig an den Bremsbelägen rumbasteln, ich habe hier noch eine Neue DiaCome Cantis 987 (ich glaube die heißen so) Hatt jemand Erfahrungen? Besser als die Shimano LX? Ich wollte sie mir montieren, die gingen aber nicht auf den Sockel drauf...

Gruß Benjamin

Moin!

schicke Kiste...

Ich fahr die 987 auf meinem SSP - die LX und die DiaCompe nehmen sich von der Funktion nicht allzu viel; die 987 sind aber besser einzustellen, was federspannung etc. angeht...

Ciao, Splat

Moin!

schicke Kiste...

Ich fahr die 987 auf meinem SSP - die LX und die DiaCompe nehmen sich von der Funktion nicht allzu viel; die 987 sind aber besser einzustellen, was federspannung etc. angeht...

Ciao, Splat

supi, hast du mal nen Tipp wie ich die auf der Sockel bekomme, bei mir ging das irgendwie nicht? Die Feder passt einfach net....aber ich bin sicher mal wieder zu blöd :lol:.....

Hä? Wie, die Feder? Die ist doch bei den Cantis innenliegend? Und die Bremse ist eigentlich so gebaut, dass man sie nicht so einfach raus bekommt...
Die müssen schon recht fest auf den Sockeln sitzen, damit das System gut funktioniert. Evtl. könnte Farb/Lackreste von den Sockeln abschmirgeln helfen...

Ciao, Splat

tip fuer die bremsbelaege:
rote ritchey oder rote monty spezial (wenn du sie wo her bekommst, ritchey gibt es fuer billisch bei bike-components).
die roten ritchey sind der hammer. fahre ich seit 96 auf allen felgenbremsen (gibt es auch als v-brake version) suber weiche gummimischung (schont auch die felge;)
hebel hatte ich frueher auch ein paar monty spezial hebel. die waren der hammer in kombi mit den xtr canties.

greetz und schickes geraet

Zurück