Der Slingshot Thread!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Quen

    Quen ♥ Hannoverliebt ♥ Forum-Team

    Dabei seit
    11/2000
    Hast du die Jungs von SlingShot mal angeschrieben? Vielleicht können Sie dir bzw. deinem Rahmen ja noch helfen...

    Zumindest scheinen die auch ein Herz für das alte Geraffel zu haben, wenn man sich die Bilder bei Facebook anschaut.

    Grüße
    Sebastian
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. evisu

    evisu

    Dabei seit
    05/2011
    Noch nicht, kann ich aber eigentlich mal machen. Kostet ja nur ´ne Mail ;) Danke für den Hinweis.
     
  4. Captain_Secret

    Captain_Secret Shadowbase Knallkopp

    Dabei seit
    01/2013
  5. evisu

    evisu

    Dabei seit
    05/2011
    Schönes Stück...da k***e ich umso mehr, dass ich dem Drang nachging, meines entlacken zu lassen. Aber viel gutes war wirklich nicht mehr an meinem Lack dran....
     
  6. ABEK

    ABEK Anonymous Berlin East Kid

    Dabei seit
    09/2011
  7. Captain_Secret

    Captain_Secret Shadowbase Knallkopp

    Dabei seit
    01/2013
    müsst ma dementsprechend umverschandeln...ne...:D
    is keine original Slingshot-Gabel...da fängt´s schon an...:(
     
  8. LF-X

    LF-X

    Dabei seit
    07/2010
    Sehr durchwachsen. Ich würde weiter suchen. Der Preis erscheint mir was hoch. Wenn ich mal die Gabel wegrechne war glaube ich mein neues Fold-Tech günstiger.
     
  9. mat2u

    mat2u Schrauber-Fahrer-Sammler

    Dabei seit
    12/2001
    Das ist eine sehr sonderbare und immer wiederkehrende Auktion.
    Der Rahmen scheint ja in keinem guten Zustand zu sein, siehe hier das Bild vom Steuersatz, da blüht der Rost.
    Die Rahmenrestauration ist bei einem Slingshot nicht so einfach wie bei einem herkömmlichen Diamantrahmen.
    Positiv ist aber das Schaltwerk und das Tretlager zu sehen, eindeutig wertsteigernd :D
    Neben dem nicht gerechtfertigten Preis für das Gesamtkunstwerk sind mir die Zeilen des Verkäufers zutiefst unsympathisch.
    Das mit der Gabel stimmt, die sollte im Original gerade sein bzw. siehe Bild:
    [​IMG][/url][/IMG]
     
  10. whoa

    whoa Knowledge Reigns Supreme

    Dabei seit
    08/2001
    Hab zwar selbst 2 Slingshots aber ebend kein altes MTB, daher meine Frage: Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der Slingshot Gabel und einer Accu-Trax? Auf Bildern find ich die immer zum verwechseln ähnlich.
     
  11. Quen

    Quen ♥ Hannoverliebt ♥ Forum-Team

    Dabei seit
    11/2000
    Ich hatte letztens zwei zur Auswahl hier - die Slingshot-Gabel ist schon erkennbar dünner, die Accu-Trax hat dickere Rohre und wirkt deutlich fetter, die Slingshot-Gabel eher filigran.

    Grüße
    Sebastian
     
  12. Hi alle,

    hier ist es eiskalt aber das Licht und das Motiv erwämen einen das Gemüt :)

    [​IMG]
     
  13. LF-X

    LF-X

    Dabei seit
    07/2010
    Sehr geil! Wo war das denn?
     
  14. euphras

    euphras Mittelklassebiker

    Dabei seit
    06/2007
    Ich schätze, in Stefans Garten. ;) :D
     
  15. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Drahtseilakt!

    :daumen:
     
  16. zingel

    zingel

    Dabei seit
    05/2003
    cooles pic!
     
  17. stahlinist

    stahlinist Ewiges Talent

    Dabei seit
    02/2008
    Akute Sialorrhoe auslösend!
     
  18. chowi

    chowi CUSTOM isör

    Dabei seit
    05/2007
    Nein, das war das diesjährige Slingshot-Treffen,
    wusste wieder keener, wa?!:D

    Stefan!:daumen:
     
  19. Captain_Secret

    Captain_Secret Shadowbase Knallkopp

    Dabei seit
    01/2013
    aller guten Dinge sind drei... :)[​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  20. LF-X

    LF-X

    Dabei seit
    07/2010
    Sehr schön!

    Slingshot bietet momentan übrigens Service des Dogbone/Springboards für alt Rahmen an.
    Bei neueren Rahmen kann man das ja selber machen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. Captain_Secret

    Captain_Secret Shadowbase Knallkopp

    Dabei seit
    01/2013
    :)

    P1320001.JPG P1310987.JPG P1310989.JPG P1310991.JPG P1310996.JPG P1310997.JPG P1310995.JPG P1320011.JPG P1320012.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  22. Ralf2

    Ralf2

    Dabei seit
    06/2010
    Servus!

    Ich bin gerade mit dem Aufbau eines SlingShots (Baujahr dürfte 91/92 sein) beschäftigt und frage mich, welchen Sattelstützendurchmesser ich benötige. Im Internet habe ich nur die Angabe 31,8mm gefunden. Das ist aber definitiv zu groß.

    Wäre super, wenn mir hierbei jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß!

    Ralf
     
  23. Captain_Secret

    Captain_Secret Shadowbase Knallkopp

    Dabei seit
    01/2013
    oben im Bild ein 91er mit ner 27,2er Sattelstütze...
    unten im Bild ein 93er mit 31,8mm Stützenmaß...
    IMG_0593.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. whoa

    whoa Knowledge Reigns Supreme

    Dabei seit
    08/2001
    Das obere ist ein 92er. ;P
    Das 91er hätte andere Decals und die Feder am Tretlager. Zudem, aber da bin ich mir nicht 100%ig sicher, gab's ab 92 das Head Badge aus Metall.
     
  25. Ralf2

    Ralf2

    Dabei seit
    06/2010

    Vielen Dank für die Info!

    Gruß

    Ralf
     
  26. Captain_Secret

    Captain_Secret Shadowbase Knallkopp

    Dabei seit
    01/2013
    Duu...Micha...bin mir da auch nicht 100% sicher...
    also entweder 91 oder 92...
    das mit der Feder am Tretlager is ne sache von paar Sekunden...lässt sich ja ummontieren im Handumdrehen...
    wobei mit Feder oben sieht´s irgendwie stabiler aus...also net so leer um´s Steuerrohr...

    hey @Ralf2@Ralf2 ...:winken:
    zeigste uns mal den im Aufbau befindlichen Rahmen...?
    wir sind doch alle so arg vorwitzisch... :D

    hab die beiden Zwillen so gern das ich niemals mehr eine davon hergeben würd... :love: