Der Slingshot Thread!

Nach über einem Jahr bekam ich jetzt eine Mail von der Werkstatt...wenn ich den alten Rahmen noch haben wolle, er stehe zur kostenlosen Abholung bereit. Da ließ ich mich nicht zweimal bitten:



Uploaded with ImageShack.us

Man kann ganz gut den Schaden am "Zwischenstück" sehen, das jetzt aussieht, als sei es aus Holz. Fahren würde ich das Teil nicht mehr, aber als Deko wirds wohl noch taugen. Zum Glück hatte ich die Gabel und das Seil noch nicht verkauft.
Hast du die Jungs von SlingShot mal angeschrieben? Vielleicht können Sie dir bzw. deinem Rahmen ja noch helfen...

Zumindest scheinen die auch ein Herz für das alte Geraffel zu haben, wenn man sich die Bilder bei Facebook anschaut.

Grüße
Sebastian
 
:love:

large_P1190403.JPG
 
Schönes Stück...da k***e ich umso mehr, dass ich dem Drang nachging, meines entlacken zu lassen. Aber viel gutes war wirklich nicht mehr an meinem Lack dran....
 
Sehr durchwachsen. Ich würde weiter suchen. Der Preis erscheint mir was hoch. Wenn ich mal die Gabel wegrechne war glaube ich mein neues Fold-Tech günstiger.
 
Das ist eine sehr sonderbare und immer wiederkehrende Auktion.
Der Rahmen scheint ja in keinem guten Zustand zu sein, siehe hier das Bild vom Steuersatz, da blüht der Rost.
Die Rahmenrestauration ist bei einem Slingshot nicht so einfach wie bei einem herkömmlichen Diamantrahmen.
Positiv ist aber das Schaltwerk und das Tretlager zu sehen, eindeutig wertsteigernd :D
Neben dem nicht gerechtfertigten Preis für das Gesamtkunstwerk sind mir die Zeilen des Verkäufers zutiefst unsympathisch.
Das mit der Gabel stimmt, die sollte im Original gerade sein bzw. siehe Bild:
medium_IMG_0650.JPG
[/url][/IMG]
 
Hab zwar selbst 2 Slingshots aber ebend kein altes MTB, daher meine Frage: Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der Slingshot Gabel und einer Accu-Trax? Auf Bildern find ich die immer zum verwechseln ähnlich.
 
Hab zwar selbst 2 Slingshots aber ebend kein altes MTB, daher meine Frage: Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der Slingshot Gabel und einer Accu-Trax? Auf Bildern find ich die immer zum verwechseln ähnlich.
Ich hatte letztens zwei zur Auswahl hier - die Slingshot-Gabel ist schon erkennbar dünner, die Accu-Trax hat dickere Rohre und wirkt deutlich fetter, die Slingshot-Gabel eher filigran.

Grüße
Sebastian
 
:)

P1320001.JPG
P1310987.JPG
P1310989.JPG
P1310991.JPG
P1310996.JPG
P1310997.JPG
P1310995.JPG
P1320011.JPG
P1320012.JPG
 

Anhänge

  • P1320001.JPG
    P1320001.JPG
    226,7 KB · Aufrufe: 128
  • P1310987.JPG
    P1310987.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 139
  • P1310989.JPG
    P1310989.JPG
    182,9 KB · Aufrufe: 134
  • P1310991.JPG
    P1310991.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 143
  • P1310996.JPG
    P1310996.JPG
    156 KB · Aufrufe: 153
  • P1310997.JPG
    P1310997.JPG
    263,4 KB · Aufrufe: 138
  • P1310995.JPG
    P1310995.JPG
    187,4 KB · Aufrufe: 121
  • P1320011.JPG
    P1320011.JPG
    275,2 KB · Aufrufe: 152
  • P1320012.JPG
    P1320012.JPG
    224,7 KB · Aufrufe: 114
Servus!

Ich bin gerade mit dem Aufbau eines SlingShots (Baujahr dürfte 91/92 sein) beschäftigt und frage mich, welchen Sattelstützendurchmesser ich benötige. Im Internet habe ich nur die Angabe 31,8mm gefunden. Das ist aber definitiv zu groß.

Wäre super, wenn mir hierbei jemand weiterhelfen könnte.

Gruß!

Ralf
 
Das obere ist ein 92er. ;P
Das 91er hätte andere Decals und die Feder am Tretlager. Zudem, aber da bin ich mir nicht 100%ig sicher, gab's ab 92 das Head Badge aus Metall.
Duu...Micha...bin mir da auch nicht 100% sicher...
also entweder 91 oder 92...
das mit der Feder am Tretlager is ne sache von paar Sekunden...lässt sich ja ummontieren im Handumdrehen...
wobei mit Feder oben sieht´s irgendwie stabiler aus...also net so leer um´s Steuerrohr...

hey @Ralf2 ...:winken:
zeigste uns mal den im Aufbau befindlichen Rahmen...?
wir sind doch alle so arg vorwitzisch... :D

hab die beiden Zwillen so gern das ich niemals mehr eine davon hergeben würd... :love:
 
Zurück
Oben Unten