Der Slingshot Thread!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. mauricer

    mauricer All things WTB!

    Dabei seit
    10/2007
    henrik, du schlitzohr - deine sammlung hat ja in den letzten wochen ganz schönen zuwachs bekommen. das slingshot sieht sehr geil aus! :daumen:

    vg

    Moritz
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    coole farbkombi,...bin auf den aufbau gespannt.
    gruss kay
     
  4. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Toll!

    Aber jetzt hast Du hoffentlich auch diese:

    [​IMG]

    Bild mit freundlicher Genehmigung von Prof. Dr. Mosstowie
     
  5. aggressor2

    aggressor2 HDR stinkt

    Dabei seit
    12/2007
    was war eigentlich mit deinem?
     
  6. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    da hab ich noch keine richtigen bilder zum zeigen,...
    ausser dem hier.

    [​IMG]
    The Beach von kay-o-tic auf Flickr
     
  7. aggressor2

    aggressor2 HDR stinkt

    Dabei seit
    12/2007
    na dann wirds zeit.
    is das suntour-kram?
     
  8. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    Leider ja!
     
  9. euphras

    euphras Mittelklassebiker

    Dabei seit
    06/2007
    Bitte...?! :rolleyes:


    ;) :D
     
  10. LF-X

    LF-X

    Dabei seit
    07/2010
    Der Rahmen ist ja mal echt in traumhaften Zustand. Viel Spaß damit.
     
  11. aggressor2

    aggressor2 HDR stinkt

    Dabei seit
    12/2007
  12. gibihm

    gibihm

    Dabei seit
    01/2007


    Ob Du´s glaubst oder nicht: Ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen...

    Ja, der Rahmen ist echt im Traumzustand. Die Farbkombi tröstet mich ein bißchen über den Weggang meines Ritchey P-20 hinweg :)

    Ich hab´ noch gar nichts... die Naben haben doch nur darauf gewartet, an dieses Rad gebaut zu werden, oder? An welches auch sonst? Ich habe ja schon geschrieben, daß ich jede Menge Hilfe beim Aufbau brauchen werde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2012
  13. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    so wieder nur händy, aber man kann etwas mehr sehen.

    [​IMG]
    Untitled von kay-o-tic auf Flickr

    gruss kay
     
  14. aggressor2

    aggressor2 HDR stinkt

    Dabei seit
    12/2007
    und was sagste zum fahrverhalten? oder is dir der rahmen doch einfach zu lang?
     
  15. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    Ich sach mal so, man darf da nicht zu viel erwarten.
    Aber fahren für es sich ganz gut, so wie es da aufgebaut ist.
    Etwas lang ist es schon.
    Aber evtl werde ich mich trotzdem von ihm verabschieden müssen. Allerdings ist es für einen guten Zweck.
    Nämlich den Tausch gegen etwas was ich mir schon lange Wünsche.
    Gruss kay
     
  16. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    so mit dem abgeben wird nichts, das ding ist krumm.
    deswegen hatte ich auch so einen stress mit dem schalten und an freihändig fahren war auch nicht so recht zu denken.
    schöne ********. ich hoffe wenn ich wieder zeit hab, darf ich es mal zu georg schicken, damit er sich den zaun mal ankieken kann, bevor er wirklich als solcher endet.:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
  17. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    noch nicht.

    [​IMG]

    aber bald! :daumen:
     
  18. gibihm

    gibihm

    Dabei seit
    01/2007
    Ist das geil!!! Aber Mensch, Kay, verrat doch nicht alles, seit 1min läuft mein Aufbauthread :)))
     
  19. zingel

    zingel

    Dabei seit
    05/2003
    dein Slingshot Rahmen ist krumm?
    ...Hinterbau?
     
  20. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    Jap, was genau hab ich noch nicht geschaut. Da muss ich mir mal etwas zeit nehmen.
    Das Hinterrad steht schief. Er muss wohl in sich schief sein sonst würde ja wenigstens die Schaltung funktionieren.
    Naja mal sehn, was da noch zu retten ist.
    Gruss kay
     
  21. zingel

    zingel

    Dabei seit
    05/2003
    ist ja Stahl, das biegt sich schon hin ;)
     
  22. aggressor2

    aggressor2 HDR stinkt

    Dabei seit
    12/2007
    mist.
     
  23. chowi

    chowi CUSTOM isör

    Dabei seit
    05/2007
    Kaychen, wegen Richten und so
    ist Ulis Fahrradladen in Spandau die richtige Adresse.

    Gruß chowi
     
  24. Weiß vielleicht jemand, ob das Patent auf das Slingshot-Prinzip schon abgelaufen ist.
    Könnte man den Rahmen nachbauen und verkaufen, oder verletzt man da gewisse Rechte.
     
  25. LF-X

    LF-X

    Dabei seit
    07/2010
    Das Patent ist mit Sicherheit noch gültig. Die Firma produziert ja auch noch. Zur Not kann man die Patente mit Sicherheit anfragen und Prüfen. Oder bei Slingshot anfragen :) Die sind eigentlich ganz nett.

    Wie willst Du das den Nachbauen?
     
  26. evisu

    evisu

    Dabei seit
    05/2011
    Nach über einem Jahr bekam ich jetzt eine Mail von der Werkstatt...wenn ich den alten Rahmen noch haben wolle, er stehe zur kostenlosen Abholung bereit. Da ließ ich mich nicht zweimal bitten:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Man kann ganz gut den Schaden am "Zwischenstück" sehen, das jetzt aussieht, als sei es aus Holz. Fahren würde ich das Teil nicht mehr, aber als Deko wirds wohl noch taugen. Zum Glück hatte ich die Gabel und das Seil noch nicht verkauft.