Der Slingshot Thread!

Bin eher auf der Fischbach oder Glessener Höhe unterwegs. Ab und An mal auf der Sophienhöhe. War auch schon auf dem Gelände zwischen Garzweiler und Bedburg.
Aber man kann ja mal einen Abstecher dorthin machen.

Werde gleich mal Pedale und Sattel montieren und mich mit dem E-Type Umwerfer rumärgern um eine Testfahrt zu machen. Das Rad hat noch 0 km Laufleistung :)

War eine fiese Rumrennerrei letztes Wochenende eine brauchbare Gabel in Köln zu finden. Das Stuerrohr ist unendlich lang. Meine "alte" Gabel mit 230mm Schaft war zu kurz!!! Wollte nicht im Internet bestellen um schnell weiter zu bauen.
Aber in Köln gab es praktisch keinen Händler, der Gabeln vorrätig hat (Es sein den man braucht City-Gabeln mit Elastomeren).

Ein Händler war voll begeistert, als ich ihm gesagt habe, wofür ich die Gabel brauche.
Konnte nicht glauben, dass es Slingshot noch gibt. Er will das Bike unbedingt sehen, sobald es fertig ist.

Ist es eigentlich auch.

Sattel und Pedale wollte ich noch neu machen.
Die alten Teile haben diesen Winter danke des vielen Regens etwas stark gelitten.
Zum testen kommen die jetzt drauf - Neue sind aber bestellt.
 
wenn das dann soweit is, komm dann bitte mal mit nach dresden zur classic(***********)ausfahrt und brings mit. interessiert mich wirklich sehr stark, wie sich sowas fährt. vor allem in 16", wovon ich jetz einfach mal ausgeh.
 
naja das ist genau das ding bis zum oberrohr isses 16 und bis oben isses 18. von der länge müsste es eher ein 18er sein. aber wenn es dann mal fährt und oich nach dd eingeladen werde komm ick mal rum.
bin auch gespannt wie es sich fährt.

gruss kay
 
Ds scheint bei Slinghsot ja üblich zu sein. Das 20" Ripper hat auch ein 22" Sitzrohr. Mal abgesehen vom 7" Steuerrohr, durch das praktisch keine gekürzte Gabel passt, war ich da ganz schön überrascht. Wollte eigentlich 18". War aber nur noch 20" da. Es ist dann aber tatsächlich 22" hoch. Fährt sich aber trotzem spitze.
 
Ds scheint bei Slinghsot ja üblich zu sein. Das 20" Ripper hat auch ein 22" Sitzrohr. Mal abgesehen vom 7" Steuerrohr, durch das praktisch keine gekürzte Gabel passt, war ich da ganz schön überrascht. Wollte eigentlich 18". War aber nur noch 20" da. Es ist dann aber tatsächlich 22" hoch. Fährt sich aber trotzem spitze.

Achso ...
 
Trauriges Ende eines Projekts. Ich habe das Slingshot im Februar zum Sandstrahlen gegeben. Ich habe keine x-beliebige Bude ausgesucht, habe mich bei Freunden erkundigt, wo sie ihre Rahmen haben strahlen lassen, im Internet geschaut, mit dem Meister gesprochen. Dieser versicherte mir, dass das alles kein Problem sei, er seit 10 Jahren Fahrradrahmen strahle, nie etwas passiert sei. Ich habe auf das Fiberglaselement hingewiesen, darauf aufmerksam gemacht, dass der Rahmen nicht gepulvert werden darf, die Hitzeempfindlichkeit des Federelements betont. Der Meister hat hochprofessionell alles notiert und auf dem Auftragsformular vermerkt. Doch steck der Teufel bekanntlich im Detail. Irgendein Mitarbeiter meinte, dass der alte Lack viel besser runtergehe, wenn der Rahmen vorher erhitzt wird ... ohne auf das Auftragsformular zu schauen :( Fazit: Der Rahmen ist zwar entlackt, aber das Element dunkelbraun verfärbt. Ich habe den Schaden bemängelt und mich heute mit dem Meister und einem firmeneigenen Gutachachter zusammengesetzt. Der Schaden wurde als solcher erkannt und der Betrieb zeigte sich kulant. Ich bekomme den vollen Kaufpreis des Rahmens erstattet, den Rahmen wollen sie jedoch vorerst behalten (logisch). Ich versuche jetzt, den Rahmen später zurückzubekommen um ihn aufzubauen und als Wanddeko zu benutzen. Fahren würde ich ihn nicht mehr, da keiner weiss, wann das Element nachgibt ... und ohne Unterrohr ist da ein satter Sturz vorprogrammiert. Falls ich den Rahmen nicht wiederbekomme, habe ich übrigens eine Slingshot Gabel und ein Seil abzugeben. Mal sehen, ob mir nochmal ein Slingshot vor die Flinte läuft...
 
Schande so was....

Frag doch mal bei Slingshot an, was eine Instandsetzung kosten würde.



Ich hab mir in der Zwischenzeit noch ein Fold-Tech zugelegt. Teile gerade im Zulauf.

Der Rahmen ist aber schon da:

attachment.php
 

Anhänge

  • 2012-04-24_21-00-58_716.jpg
    2012-04-24_21-00-58_716.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 275
Heute angekommen:



Werde dann bald mal einen Aufbauthread starten, bei dem ich aber wohl Hilfe benötigen werde...
 
Zurück
Oben Unten