der Sonne entgegen...

Alle reden davon einen Night Ride zu fahren....hm... warum nicht, aber was wenn ich mich im dunklen Wald verfahre? Was wenn mein Licht versagt und im Wald, nachts? Nenene....dachte ich, nicht mit mir....aber, irgendwie reizt es ja doch, auch son schisser wie mich.. Also was tut Mann? Sonntag früh um halb fünf den Wecker klingeln lassen und um fünf am Waldesrand stehen. Gedacht getan.....
Da steh ich nun, keine Menschenseele da und der Horrorfilm vom Vorabend (der Fluch von Darkness Fall) lässt eindeutig gewisse Vergleiche zu.
Hm....sonst kenn ich doch meine Feierabendrunde eigentlich ganz gut, aber die hier sieht ganz anders aus. Na gut, auf den grossen Wegen bleiben und vorne links war der schmale Downhill Trail.
Also Licht an und rein ins ungewisse. Diese Stille, als ich mit meiner Lampe nen schlafenden Vogel hochschrecke zucke ich das erstemal zusammen, wo ist denn der bekannte Weg? Und ist das überhaupt noch nen Weg den ich kenne? Irgendwie sieht alles anders aus, auf einmal geht’s Bergab und ich fliege fasst ins Laub, als ich mich gerade noch halten kann Flattern ein paar Fledermäuse durch die Gegend. Erstmal stehen bleiben und umsehen....nach vorne alles ok...aber wenn ich mich umdrehe....oh verflucht, alles dunkel nichts zu sehen....irgendwie fühlt man sich vom Wald gefangen und in die Dunkelheit versucht einen aufzusaugen...brrrrrr is das gruselig...dann endlich nen bekannter Weg und ab in Richtung Licht....boa watn Trip.
Langsam geht dann auch die Sonne auf und man sieht wieder etwas, wie friedlich alles sein kann....
Mein Urteil zum Nightride: ....nächsten Sonntag wieder so früh raus und das ganze noch mal...da besteht echte Suchtgefahr!
:)

Hier sind die Bilder dazu:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 196
Moin moin Andi!

Na das nenn ich ja mal ne tolle Idee! Die frühen Morgenstunden sind auch mir die liebsten. Die Luft ist angenehm und kühl, die Stadt erwacht gerade, die Leute, die man trifft sind alle supernett, man grüßt sich fröhlich, die Pfade sind leer und beim erhellenden Klang des Vogelgezwitschers rollt sichs besonders leicht. Wenn nun das mitgeführte Licht doch vor Tagesanbruch erlischt, wird eben pausiert und ggf. beim Verspeisen mitgenommener Fressalien der Tag und manches Reh begrüßt. Danke für deinen Bericht.

Seit der Vaetternrundan 2001 bin ich vom 'in den Tag hinein biken' fasziniert. Nur das es Anfang Juni in Schweden nachts eh nicht richtig finster wird und man diese Eindrücke ein paar Stunden genießen darf. 110 km am Stück (also ohne Pausen bis Jönköping) auf einem Asphaltband in den Tag hineinrollen, die Kraft und Freude, welche man so gewinnt, macht die übrigen 190 km der Veranstaltung fast zum Kinderspiel.

Grüße aus MeckPomm

Wunderschön!
Ich hoffe, dass ich mich dazu auch mal durchringen kann. Am besten bei Frost mit Rauhreif und klarem Himmel.
Und danach lecker Frühstück mit warmen Schrippen!

eine interessnate sache. ick würde mich in keinem fall an einem sonntagmorgen um halb fünf aus dem bett erheben können. da wäre durchmachen um einiges wahrscheinlicher. allein das verdient schon resepkt :)

das zweite bild ist wohl beste und passendste nightridefoto das ich je gesehen habe :p

grüße, rob

Also erstmal vielen Dank für die positive Resonanz, vielleicht will sich ja jemand am nächsten Sonntag anschliessen:lol: , na und was das Frühe aufstehen angeht, is gar nich so schlimm wenn man weiss, es geht nich zur Arbeit sondern mit dem lieben Bike in den Wald und nach den warmen Brötchen kann man sich ja auch wieder ins warme Bettchen kuscheln. Also einfach mal den inneren Schweinehund überwindet, auch wenn ich jetzt sumüde bin.....:rolleyes:

Gruss

also irgendwie is das doch mal ne idee...
schöner bericht mit schönen fotos, da freu ich mich doch noch mehr, das mein akku da iss.
so long :bier:

Zurück