Der Strava Thread

Nein, Nein ich meine keine Screenshots und dergleichen. Sondern eine Exportfunktion meiner Aktivitäten in Form einer Liste/Tabelle/Datei
z.B. Datum/Km/Höhenmeter/Zeit

ich meine so eine Funktion schon mal gesehen zu haben

M.
Verstehe. Dann kann ich dir leider nicht helfen. Ist mir nur bekannt einzelne GPX Dateien zu Exportieren. Aber die gesamten Aktivitäten auf einmal...:ka: Sorry, da musst Du Google bemühen. Gut möglich das es eine Applikation kann die das kann....
 
über einen Umweg kannst Du alle Deine Aktivitäten exportieren.

https://www.strava.com/athlete/delete_your_account (Nein keine Angst der Account wird nicht gelöscht)

Hier gibt es den Punkt "2 Downloadanfrage (optional)"
Dort kannst Du "Dein Archiv anfordern".
Wenn Du es anklickst bekommst Du ca. 10-20 Min später eine Mail mit einem Downloadlink.
In der Zip-Datei sind dann sämtliche Daten, die von Dir auf Strava gespeichert sind, inkl. einem Activities-Ordner, in dem es für jede Aktivität eine Datei gibt.
Die Downloadanfrage geht glaube ich nur 1x pro Woche.
 
über einen Umweg kannst Du alle Deine Aktivitäten exportieren.

https://www.strava.com/athlete/delete_your_account (Nein keine Angst der Account wird nicht gelöscht)

Hier gibt es den Punkt "2 Downloadanfrage (optional)"
Dort kannst Du "Dein Archiv anfordern".
Wenn Du es anklickst bekommst Du ca. 10-20 Min später eine Mail mit einem Downloadlink.
In der Zip-Datei sind dann sämtliche Daten, die von Dir auf Strava gespeichert sind, inkl. einem Activities-Ordner, in dem es für jede Aktivität eine Datei gibt.
Die Downloadanfrage geht glaube ich nur 1x pro Woche.
Sehr geil, muss ich mir merken. Danke:bier:
 
Die kann man sich als Tabelle anschauen und als CSV exportieren und es dann z.b. in Excel weiter zu verarbeiten.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    214,4 KB · Aufrufe: 94
Habe da mal ne Frage zu falschen Segmentzeiten. Ein Kumpel von mir ist hat gestern eine Zeit gefahren die nichts ein kann, man sieht es auch wenn man die Karte anschaut das Strava da völlig rumspinnt. Wir wollten die Zeit melden das sie aus der Bestenliste entfernt wird (2. Platz) aber man kann nur die komplette Fahrt melden, und da er auch auf anderen Strecken gestern PRs gefahren hat, wollte er das so natürlich nicht. Ist es nicht möglich wirklich nur die eine Fahrt zu melden?
 
Keine Ahnung. Aber im Zweifel würde ich die Fahrt einfach löschen und die Aufzeichnung in zwei Teile zerlegen (natürlich das fehlerhafte Segment wegschneiden). Die zwei Teile dann separat hochladen.
 
Strava nutzt in den Apps nur die native Maps API (ist schneller umgesetzt). Somit sind sie bei Android auf Google Maps und bei Apple auf iOS Maps limitiert und können kein OSM einblenden.

Das ist schade/schwach.

Andere Frage wie bekomme ich einen in Locus auf dem Smartphone erzeugten GPX Track automatisch nach Strava hochgeladen?

M.
 
Das ist schade/schwach.

Andere Frage wie bekomme ich einen in Locus auf dem Smartphone erzeugten GPX Track automatisch nach Strava hochgeladen?

M.

in dem du drauf drückt, export drückst und dann strava auswähls
oder in dem du unter einstellungen, aufnahmeprofil den autoamtischen export wählst und dort strava auswählst, dann macht er das zukünftig alleine
 
Gute Frage
So geht es bei pro dasautomatische

Am letzten Bild musst du oben auf gpx drücken und aufstrava ändern

_20190209_100317.JPG
_20190209_100346.JPG
_20190209_100406.JPG
 

Anhänge

  • _20190209_100317.JPG
    _20190209_100317.JPG
    205,1 KB · Aufrufe: 435
  • _20190209_100346.JPG
    _20190209_100346.JPG
    277,5 KB · Aufrufe: 355
  • _20190209_100406.JPG
    _20190209_100406.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 405
Manuell sollte aber auf jeden Fall gehen
_20190209_100717.JPG


Und dann wie beim automatischen oben auf gpx und strava auswählen
 

Anhänge

  • _20190209_100717.JPG
    _20190209_100717.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 415
Strava nutzt in den Apps nur die native Maps API (ist schneller umgesetzt). Somit sind sie bei Android auf Google Maps und bei Apple auf iOS Maps limitiert und können kein OSM einblenden.
Richtig, und die basieren bei Apple auf TomTom karten...
Und da muss ich ehrlich sagen das mit Google Maps noch lieber wär....
 
Ich habe gemerkt, dass es mir einige gekennzeichnete Segmente nicht mehr auf meinen Rox Computer lädt. Habe jetzt bemerkt, dass bei diesen Segmenten jeweils folgende Info steht: "Abschüssige Segmente sind nicht für Segmentziele wählbar". Was soll dieser Mist? Nur weil einige dann über ihrem Limit fahren? Kann man dass eventuell in den eigenen Einstellungen regeln?
Immer diese Bevormundung! :D
 
Ich habe gemerkt, dass es mir einige gekennzeichnete Segmente nicht mehr auf meinen Rox Computer lädt. Habe jetzt bemerkt, dass bei diesen Segmenten jeweils folgende Info steht: "Abschüssige Segmente sind nicht für Segmentziele wählbar". Was soll dieser Mist? Nur weil einige dann über ihrem Limit fahren? Kann man dass eventuell in den eigenen Einstellungen regeln?
Immer diese Bevormundung! :D
Dass geht doch da nur darum, das du die bei Abfahrtssegmenten, keine Zielzeit setzen kannst. Da hat doch nit dem Anzeigen am GPS, zumindest bei Garmin, überhaupt nichts zutun...

Viel nerviger ist der Bug, das man in der App beim hochladen einer Aktivität kein Equipment mehr auswählen kann!

Betrifft das auch Android Nutzer?
 
Wenn du Premium Nutzer bei Strava bist, kannst du dir beim Rox 12.0 die ausgewählten Segmente aktuell anzeigen lassen, wenn du auf dem Segment bist. Dann weisst du immer genau ob du gerade schneller oder langsamer bist. Bei den leicht abschüssigen Segmenten hat Strava jetzt aber einen Blocker reingehauen. Dann wird dir das Segment nicht angezeigt. Es sind wahrscheinlich zuviele Unfälle passiert, da die Leute nur noch auf den Computer starren oder sich dadurch total überschätzen, anstatt auf die Strasse.
 
Zurück
Oben Unten