der Thread für stahlradfahrende Titan-Mountainbiker

Danke!
Bei Agresti ist der Hauptrahmen eigentlich immer geschweißt. Habe aber auch nicht nachgefragt, da ich für ein "Zweitrad" eh schon wieder über die Stränge geschlagen habe...:rolleyes:

Martin

So Gleichstand, zwei MTBs und zwei RR:
Scapin1.JPG

scapin2.JPG

:p

Seh ich auch so. Schlanker und schwarz müsste sie sein. Campa, FRM, KCNC, ...

Oder schau, ob du eine Race Face Cadence auftreibst. Die ist zwar schwerer als die DA, funktioniert aber top und sieht - m.M.n. - für eine Integralkurbel schön klassisch aus.

Ansonsten ist das Scapin aber ein lecker Teil. :daumen:

Wenn jemand an einem Rad mit Campa-Ausstattung ne DA Kurbel montiert passiert dies schon bewußt. ;)
Sollten die Kettenblätter eines Tages hinüber sein, werden schon aus Preisgründen grazilere montiert und die Kurbel damit optisch entschärft. Bis dahin genieße ich die Optik des Pizzaschneiders. :)

Hast du das Rad so schon mal auf rennrad-news oder im Tourforum gezeigt? :D

Hab ich natürlich, das sind meine Lieblingskommentare:

[quotem=xxx;3729856]Zustimmung, top Gruppe, aber leider an dem spindeligen Rad ein Verbrechen am Betrachter.[/quote]

Der Rahmen kann leider nicht alles retten. Das Rad lässt jegliches Fingerspitzengefühl für einen durchschnittlich, spannenden Aufbau vermissen. Für mich nicht einmal wert, einen Thread zu eröffnen.

:daumen: :lol:

Herzlichen Glückwunsch, ist echt schön das Scapin!

Wie wärs mit der Kurbel (natürlich 2fach),
die ich jetzt an meinem MTB fahre?

Das wäre Hammer!

Schön wäre die schon, allerdings übers Ziel hinausgeschossen. Das Rad soll nur mein Moots bei schlechtem Wetter, Dienstreisen (auch mal im Auto liegen lassen) und sturzgefährdeten Aktionen ersetzen. :eek:
:cool:

bei schlechtem Wetter, Dienstreisen (auch mal im Auto liegen lassen) und sturzgefährdeten Aktionen ersetzen. :eek:
:cool:

genau dabei wäre das moots vermutlich robuster. mache ich aber mit meinem scapin, bzw. serotta genauso :D

hier übrigens meins im momentanen setup, welches erst mal eher als scherz gemeint war, sich dann aber in meinen augen als erstaunlich hübsch herausgestellt hat:

scapin mit zipp 2 von ver.sus auf Flickr

die neutrons habe ich ja auch noch

Ein sehr schöner Aufbau... kein Scherz...;-)

Einzig mit diesen Satteltaschen mit Klett um die Stütze kann ich mich nicht anfreunden.

Ein sehr schöner Aufbau... kein Scherz...;-)

Einzig mit diesen Satteltaschen mit Klett um die Stütze kann ich mich nicht anfreunden.

danke! das scapin ist inzwischen zu meinem lieblingsrenner geworden. :love:

die tasche ist eh schon hinüber und für tipps für einen hübschen ersatz (in den ein multitool, die kleine crank bros. pumpe und ein rr schlauch) passt, wäre ich sehr dankbar.

Zurück