Der Touren-Verabrede-Thread

binde dir ne antenne ans rad, damit du in dem laub auch gesehen wirst.

war heute unterwegs und teilweise ist es schon recht heftig.
 
So Leute ich darf morgen wieder fahren. Allerdings nur langsam und Kannweg. Wenn jmd Lust hat sich dem Maurice.LK und mir anzuschließen, kann das gerne tun. Auch wenn man nur ne Runde labert.

Strecke : Lübbecke über Kammweg nach Pr. Oldendorf

Zeit: Mittags bis max. 17:00

Tempo: langsam


Leider muss ich aufpassen, das ich mir jetzt ent das Schlüsselbein wieder breche .. dann wirds ganz rausgeschnitten und es gibt Metall-Tuning


LG Jens
 
evtl sperren die mrogen alle wege druchn wald sprich übern berg
in oldendrof stehen schon überall absperrungen aufm bürgersteig

vorsicht ist glaube ich angebracht, past auf euch auf ;)
 
Ist denn jetzt überhaupt jemand am Wochenende im Wiehen unterwegs gewesen und kann über den Zustand der Wege berichten?

Rodeln ging im Reesberg jedenfalls richtig gut!

Grüsse
Frank
 
so ich zieh mir mal was auism finger, damit hier wieder was passendes steht ;)

ich bin gestern wieder ausm krankenhaus gekommen und wollte hallo sagen, ich wäre dafür so in 3 wochen ca nen treffen zumachen. alle oben am warturm die hinkommen möchten oder so. vielleicht aber auch erst später, wenn der von chucky besagte "flache-trail" repariert ist :lol:
 
Am 27. März - das wäre ja dann "in drei Wochen" könnte man drüber nachdenken - auf nen Riegel am Wartturm lol2

Ich werde mich mit Traileinlagen allerdings zurückhalten (müssen), da ich die Eröffnung meiner persönlichen Kurzehosen-Saison ein paar Tage später auf Malle nicht gefährden möchte.

Genaueres können wir ja kurz vorher noch hier klar machen.

ALOHA
Frank
 
Wie ich heute erfahren hab, müssen Extrembelastungen (dazu zählen z.b. Liegestütz) noch 6-7 Wochen warten, davon lass ich mir das Straßenfahren aber nicht verderben. Ich denke dann kommen die abgefahrenen Reifen drauf und ich mach den RR'lern mal Dampf :p

Aber das soll dem Treffen nicht im Weg stehen, nur der DH wird wohl nichts ... das wird die Waldautobahn werden ...


LG Jens
 
im Vergleich zu euren sind das Trailchen, eher singletrails. auf denen reicht es, wenn man mit 10mm unterwegs ist, auf dem anderen sind 160 völlig genügend. also eher langweiliger für fr & dh'ler, aber das heist nicht das ihr nicht willkommen seid!

Sonst schreib mir ne PN oder schreib mich bei ICQ an, dann schick ich dir Bildchen
 
Hallo.
Was für Trails findet man am besagten Wartturm vor?
Gruß, Kiwi.

Wartturm ist der Startpunkt für 2 gute Trails.

1. der Flache (hat bestimmt auch einen Namen) - den kennt Jens genauer.

2. der Flow-Trail - erst steiler Single dann in Gefälle und Untergrund wechselnder Trail mit viel Flow ca. 2km lang bis fast zum KKH Lübbecke. Zwischendruch Wurzeln, Baumslalom, Senke mit Gegenkompression, Kicker (gibt´s die noch?) und einer schönen Dirt-sektion (Devils Playground).

Ein Freerider ist da vielleicht unterfordert, aber mit nem AM oder ED ist das echt OK.

...morgen mal schauen, ob man den auch bei Schnee fahren kann :)
Gruß
Frank
 
Klar kann man den auch bei Schnee fahren ;)

Den ersten Kicker haben se abgerissen, der zweite wurde zum Northshore verändert, allerdings wurde das entfernt. Material liegt aber noch im Krater dahinter :p

Was meinst du mit Devil's PLayground? Die Bombenkrater? :D Ich fahr nach den Trimm-Dich-Pfaden immer links rum und dann ca. 500m bis man den Trail an den "Teich" fahren kann, macht ihr das genauso? Man sollte sich wirklich mal treffen :daumen:


Zu dem "flachen" Trail, ich schreib dir nachher mal ne PN wenn ich dran denke, erinner mich am besten dran ;)
 
Devils Playground sind möglicherweise Bombenkrater - kann sein, keine Ahnung- auf jeden Fall ist es das letzte kurze Stück bis zum Trimm-Dich-Pfad. Wie gesagt, kleine Sektion mit steilen Rampen ...

Ab da fahren wir allerdings rechts runter. Der Trimm-Dich-Pfad ist dann ja eher eine Waldautobahn, allerdings seeeeeehr schnell (wenn keine Wanderer da sind..). Am Ende mit blockiertem H-Rad eine Linkskurve runter zum Waldrand. Dann bist da aber auch wirklich ganz unten ... Ab da den Wanderweg an der Quelle vorbei bis zum Kamm.

Der Flowtrail heißt Flowtrail, weil es eben von oben bis unten (nur kurz unterbrochen) in einem Rutsch prima zu fahren ist. Und zwar mt verschiedensten Untergrund- und Fahrtechnik-Passagen.

Ich meine für AM und ED ist das einer der besten hier in der Gegend.

Ähnlich gut ist aber auch der Trail an den Fliegerquellen (weiter Richtung Limberg / Rödinghausen).

Es gibt viel zu sehen und zu fahren hier!

stay tuned
 
mich würde es freun mit dir ne Runde zudrehen bzw. mit ner großen Gruppe bei gutem Wetter. Großes Treffen und entspanntes fahren =) das muss man dann mal sehen, mirwäre es am liebsten damit ein wenig zuwarten, bis ich wieder fit bin. Das soll euch aber nicht abhalten! Ich pflege dann das Forum :p
 
Passt vielleicht am besten hier rein:

1. Ist zufäiig die Gruppe hier, die wir heute Wiehengebirge bei der Lutternschen Egge getreoffen haben? Einer hatte ein schwarz-gelbes Scoot Spark. Fahrt ihr öfter in dem Gebiet? Suche wen, wo ich mich für längere Touren ab und an mal anhängen kann ;-)

2. eine Bitte an alle: Haltet auf den Trails doch bitte auch mal an und nehmt die Äste und Bäume aus dem Weg, zumindest die, die man alleine oder zu zweit gut wegbekommt. Momentan habe ich das Gefühl, als wenn das zumindest zwischen Wallücke und Wittekindsburg niemand macht. :confused:
 
bitte auch Richtung Lübbecke etc. ... ihr wollt doch auch saubere Strecken :)

werde die Tage endlich wieder aufn Esel dürfen :love:

Leider habe ich im Bereich Lübbecke fast ausschliesslich nur umgefallene Bäume gesehen, die man bestenfalls mit Motossäge und schwerem Gerät aus dem Weg räumen kann. Das erinnert in diesem Bereich mehr an die Zeit nach Kyrill ... und da hat es bekanntlicherweise wochenlang gedauert, bis da "aufgeräumt" wurde... Ich befürchte, mit mal eben an die Seite wuppen ist das - jedenfalls hier - nicht getan... Aber was wir wegbekommen, räumen wir weg...

Erst der Schnee ... jetzt umgefallene Bäume - Seuchensaison ...:(
 
Mhm ich habe da mal einen Biker aus der Nähe getroffen, der Tischler ist ..... :p

Also viele Chickenways, aber vllt sind ein paar Bäume ja positiv für uns gefallen ;)



DANKE fürs freiräumen!
 
Suche wen, wo ich mich für längere Touren ab und an mal anhängen kann ;-)

Heh Jimmy,

fahre morgen mit hoermann ne "längere" Runde:

09:07 B.O. Süd. Wir wollen an der Weser und am Kanal lang bis Haste, dann E1 (vielleicht 1-2 Trails mitnehmen) über'n Deister und Süntel nach Hameln. Von da mit der Eurobahn zurück. Wir wollen allerdings G1 - Singlespeeden. Wird also eher gemütliches Tempo...
 
Zurück
Oben Unten