Der Touren-Verabrede-Thread

Das wichtigste an dem Artikel ist doch das der Mountainbike-Sport immer mehr Akzeptanz in der "normalen" Bevölkerung findet. Langfristig erhöht das hoffentlich die Wahrscheinlichkeit das die unsinnige 2-Meter-Regel aufgehoben wird und wir MTBler nicht mehr als Störenfriede im Wald empfunden werden.
Ich denke es dürfte den meisten Mitfahrern dort so gehen das Sie sicherlich nicht von der Strecke und dem veranschlagten Tempo überfordert werden. "Gut" ist halt eine relative Wertung des Schreibers. Und: Wenn die eine gute Kondition haben, bedeutet das doch nur das wir hier alle eine sehr gute besitzen :D
Ich fürchte ja nur das bei dem vorhergesagten Wetter nicht allzu viele Fahrer zusammen kommen werden.

Und jetzt habt Euch wieder lieb :)

kris.

Hallo,

kann nicht nachvollziehen was an dem Artikel peinlich sein soll. Finde es gut das es überhaupt Leute gibt die solche Touren organisieren. Wer schneller fahren möchte kann das ja auch, aber lasst den anderen doch auch ihren Spaß im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Die Überschrift des Artikels signalisiert doch nur, dass man hier nicht völlig unvorbereitet mitfahren sollte. Die Beiträge von kris und gooni11 bringen es für mich genau auf den Punkt.:daumen:

dietrich

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann mir einer von Euch etwas zum Mountainbike Treff Hüllhorst sagen
oder mir eine Kontaktperson nennen?

mtb.jpg

außerdem erzeugt die überschrift neugier und zeigt das mtb'len richtiger sport ist

Echt ?? MTB = richtiger Sport ?? Super !! Dann bin ich ja quasi auch Sportler !! :lol:Yeah! Hab neulich noch gedacht : " man schwitzt dabei" :lol:

Sorry JENSSeits, zog mir so durch .... :) :p :) :p :rolleyes:

Nein im Ernst, Quatsch und peinlich ist die Idee sicher nicht!! Es wird ne Tour, die sich an dem Können und der Geschwindigkeit von Einsteigern / Spaßfahrern misst. Und das paßt doch... ... kein Rennen, so stehts doch da!

Also mitfahren und gut...

Ich bin vor geraumer Zeit mal ne Level 2-3 (von max 3) auf Gran Canaria gefahren. Wenn so eine Tour dort angeboten würde, käme kein Einsteiger auf die Idee "mal eben" mitzufahren und zu schauen,ob MTB was für ihn / sie ist...

ich finde hier passt es besser hin:

Fatboy-HF schrieb:
Hallo Jens,

Hier ein Tip für regelmäßige Treffen.
Am 08.05. findet in Silberborn im Solling
die erste von 6 geführten Touren im statt.
Ist zwar nicht mehr ganz OWL aber hart an der
Grenze.Wer Spass daran hat mal in einer größeren
Gruppe zu fahren für den gibt es Infos unter:
http://www.hochsolling.de/gefuehrte-touren0.html

MFG

Fatboy-HF

Wer hat an Vatertag auch keine Lust auf Besäufniss und dreht mir mir ne Runde? Ich wollte nicht so gerne alleine fahren.
Was und wo wir fahren - da bin ich ganz offen für alles also her mit den Vorschlägen. Was mir definitiv gefallen würde wäre ein wenig in Wald und dann zum Bleistift in Lübbecke auf Treppen, Straßen und vllt auch am Kanal Spaß zuhaben. Ein bisl rumtricksen.

Ist überhaupt jemand von euch Donnerstag auf 2 Rädern unterwegs?

LG Jens

Oh schade, zu spät gelesen. Bin zur Zeit in Oerlinghausen und hätte mich gerne angeschlossen, da ich die schönen Wege hier ja net kenne....

Gruß
Jutta

Hallo Jutta....
Tja ..nächstes mal.. heut war aber auch schon heftig. Ich hab 4,5 std 75km und 1200 hm in den Beinen.... mein Tag is fertich... Bilder gibbes im OWL Impressionen Thread.
mfg

Mahlzeit,

ist Samstag jemand bei Horn/Velmerstod unterwegs?
Hab zwar eine schöne 20km Strecke mit massig hm und Trails zum Nachfahren, nen Lokal als Führer währe aber auch nicht schlecht um noch ein paar km mehr zu bekommen.
Wir sind warscheinlich zu dritt und starten Vormittags ab dem Wanderparplatz zur Kattenmühle bei Veldrom.

Gruß M.

Servus ;)

Ich habe vor am Wochenende (inkl. Heute) ein wenig mitm Radl in Wald zufahren. Ist da auch jemand in der Nähe von Lübbecke unterwegs?

Liebe Grüße
Jens

ich war gestern bis hinter schnatthorst (von porta aus).

war ne recht ruhige runde 66km, 1200hm, mittlerer 18er schnitt.

und schön matschig war es.

gleich muss ich erst mal mein bike putzen und den flatbar wieder montieren.
dann ist das bike wieder ready for race für morgen.

Hallo Jutta....
Tja ..nächstes mal.. heut war aber auch schon heftig. Ich hab 4,5 std 75km und 1200 hm in den Beinen.... mein Tag is fertich... Bilder gibbes im OWL Impressionen Thread.
mfg

Hey,
dann hatteste ja ne schöne Tour. Wir hatten eine Runde bis zu den Extern-Steinen gemacht. Beschilderung leider sehr schlecht. Mächtige Umwege haben wir sicherlich zustande gebracht. Waren 60 km...
Nu bin ich wieder im heimischen Westerwald und drehe da meine Runden...

Vlt. verschlägt es mich mal wieder nach Oerlinghausen...

Gruß
Jutta

Moin
EIGENTLICH wolt ich heut auch los ABER... ich war gestern mit Frau und Tochter 5 Stunden im H2O Erlebnisbad in Herford..und jetzt tut mir alles weh...:heul:warum nur... ich hab auch wirklich nur rumgeplanscht.. mit SCHWIMMEN war da gar nix... oh man.

mfg

Ach hasten begeistern können ? ;)
Ab 14:30 Kahle Wart - lässt sich auch machen ;)

Mhm H²0 kann ziemlich anstrengend sein, ist deine kleine "klein"? Das haut nochmal extra rein ;)

wird aber ne Anfänger - Einführungs Tour werden ;) - kannst Du Dir ja überlegen - werde auch heute ausnahmsweise mit dem Auto hoch zum Parkplatz fahren

Zurück