Der Trek Procaliber Thread

Ich vermute mal für den Fall, wenn sich die Hülse mitdreht.
Aber es ist erstaunlich. Im Netz findet man dazu so gut wie nichts.
 
Bissi radln im Vinschgau...
20190601_114939.jpg
 

Anhänge

  • 20190601_114939.jpg
    20190601_114939.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 725

geht jetzt in seine zweite Saison, bin immer noch sehr zufrieden mit dem Bike :daumen:
Der LRS wird wohl bald gegen etwas leichteres getaucht. Falls hier jemand Interesse an einem DT X1700 Spline2 hat, bitte melden. Freilauf xD oder Shimano nach Wahl.
 
geht jetzt in seine zweite Saison, bin immer noch sehr zufrieden mit dem Bike :daumen:
Der LRS wird wohl bald gegen etwas leichteres getaucht. Falls hier jemand Interesse an einem DT X1700 Spline2 hat, bitte melden. Freilauf xD oder Shimano nach Wahl.


Wären es min. M1700 hätte ich Interesse, aber aufgrund der Tatsache das ich 95kg wiege, und in letzter Zeit auch den ein o. anderen trail fahre und dabei meine Bontrager einen Seitenschlagf verpasst habe, sind die X1700 nix - ich tendiere zu den m1700 eher zu den e1700 - dazu eine Frage BOOST 15x110mm / 12x148mm passen beim procaliber, so wie ich das gelesen habe ja - möchte das aber abgesichert haben, dann werde ich mir als 2. LRS wohl e1700 mit 25mm holen.
 
... dazu eine Frage BOOST 15x110mm / 12x148mm passen beim procaliber, so wie ich das gelesen habe ja - möchte das aber abgesichert haben, dann werde ich mir als 2. LRS wohl e1700 mit 25mm holen.

jupp... passt! Bei RCZ hauen sie im Moment und immer mal wieder die M1700 und E1700 zu Schleuderpreise raus (179,-EUR der Satz)
Für den Newsletter anmelden und dort sind dann immer Rabatt-Codes für bestimmte Artikel drin
 
ja, will gerade die e1700 ordern - gibt es z.zt. für 189€ ... nur ist der Code aus der newsletter ungültig. Die m1700 würde ich kriegen zu dem kurs, hätte aber lieber die E1700 - sind zwar schwerer (130g der LRS) dafür stabiler ...
 
Hallo zusammen, inzwischen bin ich ebenfalls kurz davor beim freundlichen das Procaliber 9.7 zu bestellen. Gleichzeitig überlege ich den Tausch der Carbonstütze gegen eine versenkbaren Sattelstütze. Kann hier jemand aus eigener Erfahrung berichten wie es sich mit dem Flexverhalten nach dem Einbau einer solchen Stütze im Gegensatz zur original verbauten Carbonstütze verhält?
 
Leider nein,

Ich bin nur das Alu Modell Probe gefahren und hab dann das 9.7 gekauft.

Die Carbonstütze hat der Händler mit der neuen verrechnet.

Sorry
 
In meinem 9.7 war eine Alu-Stütze verbaut (jetzt Bontrager Dropline). Da man ja beim Procaliber schon Flex über das Sitzrohr hat, sehe ich hier aber mehr Vorteile bei einer absenkbaren Stütze, als bei noch mehr Flex über eine Carbonstütze.
 
Kann hier jemand aus eigener Erfahrung berichten wie es sich mit dem Flexverhalten nach dem Einbau einer solchen Stütze im Gegensatz zur original verbauten Carbonstütze verhält?
Den Vergleich kann ich nicht berichten, weil ich die Variostütze von Anfang an habe einbauen lassen.

Nur dass es auch mit Variostütze flext.
 
Guten Tag in die Runde. Ich fahre seit einem Jahr ein Procaliber 9.7 in Waterloo Blue und 2x11 XT Antrieb. Nach dem ein oder anderen Besuch auf Flowtrails und auch etwas kniffligeren Stücken wünsche ich mir eine Vario-Stütze. Ich habe mich schon etwas eingelesen, aber stehe trotzdem vor einem Problem. Ich wollte ungern auf den 2x11 Antrieb verzichten (ne Eagle ist dann ja eine weitere Investition und 1x11 kommt nicht in Frage) und die Zugführung der Stütze trotzdem verdeckt verlegen. Der Rahmen bietet ja nur für die Schaltzüge eine Innenverlegung. Wie habt ihr das gelöst? Wäre über Input dankbar.
 
Bei mir wurde einfach der Schaltzug vom Umwerfer parallel zur Bremsleitung verlegt. Die verläuft ja sowieso auf dem Unterrohr.
Oder mach es so wie Sauerländer: Magura-Stütze mit Drahlos-Fernbedienung.
 
Ich durch eine Funk Sattelstütze - Magura Vyron ohne Leitung. Bei 2 x Schaltung bzw. keinen SL Rahmen bleibt dir dann nur eine Externe Kabelführung ...
 
Magura hatte meine Liebste, ist von der Bedienung gewöhnungsbedürftig.

Da soll die neue RS mit Funk deutlich besser funktionieren.
Preis ist natürlich horrible!


€31,20

pro Monat für 2 Jahre
 
Danke für die schnellen Antworten. Das ist echt reichlich doof gelöst von Trek. Die Magura ist aufgrund der Bedienung für mich aus dem Rennen. Die Reverb AXS ist mir schlichtweg zu teuer. Für das Geld kaufen sich andere ein ganzes Fahrrad. Bleibt der Tausch der Züge von Umwerfer und Stütze oder Umstieg auf 1fach. Ach menno. Das hatte ich mir einfacher vorgestellt :-(
 
Ach ja. Externe Zugführung scheidet aus optischen Gründen aus. Das Rad sieht so geil aus, das mag ich nicht verschandeln.
 
Ja, die Magura ist gewöhnungsbedürftig ( Ich hab die von seiner Liebsten :D) - durch die minimale Verzögerung beim auslösen, reagiert sie halt nicht direkt. Ich hab mich recht schnell dran gewöhnt, muss aber auch nicht permanent die Stütze rauf & runterfahren. Daher ist es mir egal.

Die neue Version der Magura (Mj. 2018) soll da deutlich direkter reagieren, oder man nimmt die von Rocksshox, welche ziemlich teuer ist.
 
Das ist nicht ganz richtig, Es geht bei den Non-SL-Rahmen nicht beides intern. Bei 2fach muss halt der Schaltzug außen laufen. Ist aber a.m.S. unproblematisch. Der Remotezug läuft intern:
Anhang anzeigen 818885Anhang anzeigen 818887
Da Bremszug sowieso außen läuft und der Halter für zwei Züge ausgelegt ist, fällt das kaum auf. Ist immerhin 1.000,- billiger.
Ich zitiere mich mal selber :D
Wie ich schon geschrieben habe. Da dort sowieso die Bremsleitung extern läuft, fällt das ja kaum auf. Wäre alles intern, würde mich das auch stören, wenn eine Leitung dann außen liegen würde. Aber so?
 
Die Lösung finde ich mit am besten, das einzig was mich abgeschreckt hat es so zu realisieren, das man die Lager rauspresssen muss um die Leitung dort rumzuführen. Mit anderen Worten, die Funk Lösung ist von der Montage am einfachsten.

Ich zitiere mich mal selber :D
Wie ich schon geschrieben habe. Da dort sowieso die Bremsleitung extern läuft, fällt das ja kaum auf. Wäre alles intern, würde mich das auch stören, wenn eine Leitung dann außen liegen würde. Aber so?
 
Ich zitiere mich mal selber :D
Wie ich schon geschrieben habe. Da dort sowieso die Bremsleitung extern läuft, fällt das ja kaum auf. Wäre alles intern, würde mich das auch stören, wenn eine Leitung dann außen liegen würde. Aber so?

Letzte Frage. Welche Rahmengröße fährst du und welche Bontrager Drop Line hast du genommen? Hättest du eventuell noch ein Bild des verbauten Remotehebels? Habe von Bontrager den Universalhebel gefunden, allerdings kein Bild im verbauten Zustand.

Vielen Dank
 
Ich habe einen 18,5"-Rahmen. Die Stütze hat 125mm, reicht mir an dem Rad.
Hier der Hebel (links), baut schön schmal. Leider muss bei mir auf diese Seite auch der Remote-Lockout, da dass Kabel sonst im Weg ist (Licht im Winter).
883185

883186
 
Zurück
Oben Unten