Der Trek Procaliber Thread

Danke also noch in der prime der ausdauersportler. Ich bin seit 23 jahren keine rennen mehr gefahren. Jucken wuerde es mich schon nochmal. Ich denke mal fuers naechste jahr drueber nach
 
Ich messe es nicht in km, da ich sehr viel Intervalle auf dem Bike mache. Ich versuche 8h die Woche zu fahren. Und wenn ich frei habe und es mit der Familie hin bekomme auch gerne mehr, aber das ist eher selten. Ich bilde mir aber auch ein, das ich durch die Wattkurbeln mehr aus der investierten Zeit raus hole.
 
Ich bin ein bisserl älter .... 50. Das Procaliber habe ich mir eben selbst zum Geburtstag geschenkt, man wird ja nicht alle Tage ein halbes Jahrhundert alt..... :D
 
Hometrails mit dem Procal


H2ZrpQDx
 
Also ich habe nun ein neues Cockpit und bin eine mittlere Tour damit gefahren.


cockpit_neu s.jpg


Syntace Force 109, 6 Grad abwärts und nur 60mm lang (der Bontrager RXL war 100mm).
Vorbau einen Spacer tiefer gelegt
Griffe Ergon GX1
Maßnahme ist vermutlich gewichtsmäßig fast neutral.

Meine Oberkörper- und Armhaltung fand ich weitaus angenehmer und trotzdem nicht weniger steigungsfähig.
Insbesondere fühlt sich das Rad jetzt wendiger an, enge Kurven fallen leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, seit gestern habe ich nun auch das Procaliber und bin eben die ersten 12km damit gefahren. Habe bei 1,78m einen 18,5" Rahmen mit 100mm Vorbau. Passt wunderbar und fährt sich super. Morgen ist aber eine 100er auf dem RR geplant und ich hoffe das ich am So die erste richtige Tour damit machen kann.

LG, Marc
 
Hi Marc, viel Spaß bei der RR Tour und dann Sonntag mit dem Procaliber :)

Gelb, Blau, Schwarz oder Rot-Schwarz?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi, mal ne Frage: Mein "SAG" liegt bei 30%! Das heist es ist zu wenig Luft in der Gabel, oder? Wiege 86Kg.
Bin absolut hilflos was das angeht. Für Tipps wäre ich sehr dankbar! LG, Marc
 
Mein "SAG" liegt bei 30%! Das heist es ist zu wenig Luft in der Gabel, oder? Wiege 86Kg.
Bin absolut hilflos was das angeht.
Hi Marc,
20% (=20mm) wären eher das richtige.
Also müsstest Du etwas mehr Druck in die Gabel reinpumpen.

Hast Du eine Dämpferpumpe?

Zur Beruhigung: auch mit 30% SAG kannst du morgen Deine Tour fahren! Mußt ja nicht gleich metertiefe Drops hinunterspringen.
 
Hi Marc,
20% (=20mm) wären eher das richtige.
Also müsstest Du etwas mehr Druck in die Gabel reinpumpen.

Hast Du eine Dämpferpumpe?

Zur Beruhigung: auch mit 30% SAG kannst du morgen Deine Tour fahren! Mußt ja nicht gleich metertiefe Drops hinunterspringen.
Hallo, habe jetzt mal 130psi vor der Ausfahrt nachgepumpt. Ist jetzt besser.
Nach dem ich gestern ne 85km Tour im 29er Schnitt absolviert habe ist es heute um 11:00 wieder mit dem Trek in den Wald gegangen. Puh, es ist ein ganz anderer Anspruch an den Körper als auf dem RR. War doch recht anstrengend. Es hat aber wieder einmal Spaß gemacht. Ich fühlte mich sehr wohl auf dem Bike und freue mich schon auf die nächste Ausfahrt.
 
Kleine Runde gestern, mit 40k und 600hm.

img_0409_glow.jpg


Irgendwie kommt man immer ins Rasen mit dem Ding und muss alle überholen.
Schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe gerade mein Bike auf tubless umgebaut. Habe von meinem Händler die Bontrager Milch ans Herz gelegt bekommen. Er hatte auch Schwalbe. Hat sehr gut geklappt. Habe mit dem Rennkommpresor genug Luft reinbekommen. War auf Anhieb dicht und gestaltete sich als saubere u einfache Sache. Ansonsten macht das Bike weiterhin unheimlich Spaß.......
LG Marc
 
Auf dem Weg zur Arbeit, heute morgen.
Ein Traum.


treksolitude.jpg



Wegen des schlechten Wetters in diesem Jahr habe ich vermutlich gerade mal so um die 1000km draufgefahren.
Alles super.
Der Zug von der Reverb wollte mal ein bisschen klappern, aber das hat sich durch Strammziehen wieder gegeben.
Mein Sitzposition habe ich jetzt wirklich fast perfekt.
U.u. wende ich noch den Vorbau testweise, denn die Sattelüberhöhung ist schon groß bei meinen langen Beinen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten