Der ultimative Sauerland-Thread

Sauerlandbiker schrieb:
Hallo,

mein Mountainbike ist nun wieder fahrbereit und kann somit an Radtouren teilnehmen. Da ich allerdings noch nicht so fit bin (vier Monate nicht gefahren) kann ich bei Touren mitfahren die nicht so fordernd sind.

Viele Grüße
Andy

Moin Sauerlandbiker,

bei der Hütten-Tour geht es ganz locker ab. Wenn Du mitfahren möchtest melde Dich ganz einfach über Last Minute Biking. Die Tour ist am 2.April.

P.S. Es kann jeder wer Lust hat auch mitfahren

wildsnoopy schrieb:
Moin Sauerlandbiker,

bei der Hütten-Tour geht es ganz locker ab. Wenn Du mitfahren möchtest melde Dich ganz einfach über Last Minute Biking. Die Tour ist am 2.April.

P.S. Es kann jeder wer Lust hat auch mitfahren

Da ich kein Auto habe dürfte die Anfahrt nach Attenberg schwierig sein. Mit dem Fahrrad wäre ich um die zwei Stunden allein für die Anfahrt sicher unterwegs.

Wo liegt denn Attenberg?

HI sauerländer biker !!

also ich komme aus schalksmühle inner nähe von lüdenscheid und fahre fast jewden tag 30-60km wer lust hat kann mich ja ma anschreibn ...^^

MFG

Sauerlandbiker schrieb:
Da ich kein Auto habe dürfte die Anfahrt nach Attenberg schwierig sein. Mit dem Fahrrad wäre ich um die zwei Stunden allein für die Anfahrt sicher unterwegs.

Wo liegt denn Attenberg?

In Sundern-Stockum liegt / steht er:lol: Vielleicht fährt Ümmel mit wenn er nicht auf sein Kind aufpassen muß. Der kommt glaube ich aus Deiner Ecke???Oder??

NRS-GhostRider schrieb:
HI sauerländer biker !!

also ich komme aus schalksmühle inner nähe von lüdenscheid und fahre fast jewden tag 30-60km wer lust hat kann mich ja ma anschreibn ...^^

MFG

Hallo NRS-GhostRider,

Sehe Du bist ein Frischling hier. Herzlich Willkommen :daumen: :daumen:

Arbeite in Lüdenscheid beim MK kenne die Ecke auch ganz gut da. Hast DU Lust am ersten Sonntag im April bei unserer Hütten Tour mitzufahren?? Denke das wäre was für Dich, bei Euch in Schalksmühle sind auch solche Höhenprofile wie hier bei uns.

Hi Wildsnoopy

also lust hab ich auf jeden fall die frage ist nur wie ich zum Treffpunkt komme ... Weiß auch grade ned wie weit das von mir weg ist. Kannst du mir dann ma nen paar Infos per icq oder e-mail schicken ? Habe dich ma bei icq geaddet ... ;)

MfG NRS-GhostRider

Sauerlandbiker schrieb:
Hallo,

mein Mountainbike ist nun wieder fahrbereit und kann somit an Radtouren teilnehmen. Da ich allerdings noch nicht so fit bin (vier Monate nicht gefahren) kann ich bei Touren mitfahren die nicht so fordernd sind.

Viele Grüße
Andy

Ich gebe Dir jetzt mal ein paar Tips das Du wieder fit wirst. Die Sache meine ich ernst und ist nicht böse gemeint :
1. Kaufe Dir einen Pulsmesser. Einer für 30 Euro von Tschibo oder so reicht. Sind echt nicht kompliziert zu bedienen.
2. Halte Deinen Puls wenn möglich zwischen 110 und max. 150.
3. Fahre min. 2-3 mal die Woche. Immer im Wechsel mit einem Ruhetag.
4. Fahre besser lange und nicht so anstrengend als kurz und völlig überbelastet.
5. Mache Dein Training am Anfang lieber alleine da man in der Gruppe immer über seinen Puls fährt.
6. Versuche Dein Gewicht ein wenig zu reduzieren (ja ich weiß, ist einfach gesagt ;) )
7. Für Berg runter müssen wir uns dann auch noch was einfallen lassen ;)
Fakt ist das wenn Du 4 Monate nicht gefahren bist hast Du so gut wie keine Kondition mehr. Ich war letzte Woche mit einigen Jungs hier aus dem Forum unterwegs und habe über den Winter echt nicht wenig gemacht und musste trotzdem feststellen das ich am wenigsten Kondition hatte :heul: Ich denke Du hättest die 73 km nicht gut verkraftet. Das Problem ist immer wenn völlig unterschiedliche Leistungsgruppen zusammen eine Tour machen das der langsamste sich völlig überbelastet und die anderen sich oben am Berg schon auskühlen bis der letzte oben ist. Du musst einfach an Deiner Kondition durch richtiges Training etwas machen. Und für Berg runter solltest Du dir mal über einen Fahrtechnikkurs Gedanken machen.
Gruß Ümmel

Ümmel schrieb:
Und für Berg runter solltest Du dir mal über einen Fahrtechnikkurs Gedanken machen.
Gruß Ümmel

Fahrtechnikkurse in deiner Nähe gibt es z.B bei Bikeride in Witten. Kostet dich 79 €.
Ne direkte Bahnverbindung von Finnentrop nach Witten gibt es auch. Wenn ich das richtig gesehen habe, kostet dich eine Fahrt 12,50 €.

Die Investition würde sich mit Sicherheit für dich lohnen.

Thomas

jetzt ist der winterpokal beendet,und wir sind lächerliche 26 punkte hinter den FATBURNER SIEGEN:mad: und ich dachte ,es geht bis zum 31.03.,und wunderte mich gestern und heute, dass ich meine daten nicht eintragen konnte:( jetzt bin ich heute für lau durch den regen gebiket:heul:
naja, 89. platz ist ja nicht gaaaaanz schlecht...und nächsten winter schrubben wir die komischen siegerländer:daumen:

gruß,thorsten

PS. im gesamtranking bin ich 722. hihi

Hallo ihr Regenverwöhnten Sauerländer :daumen:
hatte ja eigentlich vor dieses Wochenende mit ein paar anderen von euch ne schöne Tour zu starten.Habe allerdings keine Lust mich mehrere Stunden naß regnen zu lassen:heul: .Habe am Montag und am Dienstag jeweils 2 Stunden auf dem RR verbracht und mich klitschnaß regnen lassen waren dann trotzdem an zwei Tagen 106 km und 1200 hm:D naja warm war es ja.Werde dies Wochenende ein wenig joggen und mich einmal mit dem Bike im Wald so richtig einsauen ;) ist ganz schön sumpfig aber kaum noch Schnee oder Eis.

Wüsche euch allen ein schönes Wochenende und ein paar trockene Stunden.
Gruß Thomas:daumen:

Fährt eigentlich noch wer von euch beim Kellerwald Ma. mit:confused:

Ümmel schrieb:
Warum ? Wetter ? Ich dachte es gäbe kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :D

Die Gründe sind ganz einfach. Es hat sich nur @Katrin angemeldet und sowas nur zu zweit ist doch blöd. Denke das versuchen wir dann nochmal im Sommer. Können das dann ja als IG - Tour laufen lassen:D

Schlechtes Wetter was ist das???????? Denke fahre morgen die Strecke alleine. In vier Wochen ist ja schon der Kellerwald-Marathon und die Wochespäter ist MegaSport in Sundern-Hagen. Da sollte man mal was tun:)

Ich bin heute eine etwa 25 Kilometer lange Radtour durch den Regen gefahren und hatte auf der Rückfahrt einen leichten Sturz. Mein Knie tut weh und werde erst am Mittwoch wieder fahren. Das Mountainbike hat zum Glück keine Schäden aber zur Sicherheit werde ich es dennoch in die Inspektion geben.

Hey Leute aus der unmittelbaren Ecke Nordhelle:

Wie schaut es mit evtl. Schneeresten dort aus? Die Wetterprognose sieht im Moment für Samstag positiv aus, daher wollte ich mich mal in diese Richtung "durchschlagen".

Gruß

Katrin

Katrin schrieb:

Wie schaut es mit evtl. Schneeresten dort aus? Die Wetterprognose sieht im Moment für Samstag positiv aus, daher wollte ich mich mal in diese Richtung "durchschlagen".

Gruß

Katrin

Was ich gehört habe soll es bis ca. 600 Meter Höhe überwiegend schneefrei sein. Matsch ist wie immer bei uns natürlich reichlich vorhanden ;)

Ümmel schrieb:
Was ich gehört habe soll es bis ca. 600 Meter Höhe überwiegend schneefrei sein. Matsch ist wie immer bei uns natürlich reichlich vorhanden ;)

Na dann will ich mal hoffen das es dort auch schneefrei bleibt. Matsch ist kein Problem :D

Katrin schrieb:

Gruß

Katrin

hallo katrin,

habe meine heutige tour extra dorthin verlegt,um zu gucken:) vereinzelt trifft man noch schnee an,aber die meissten wege waren frei.da wo keine sonne hinkommt liegt allerdings noch was von dem zeugs rum.gerade die nordseite(zur oestertalsperre hin gerichtet) wird noch mit einigen schneefeldern zu kämpfen haben.war im übrigen heute sehr ungemütlich dort:( ...schnee-und graupelschauer,aber ich war ja nicht zum spass dort:lol:

gruß aus kierspe...thorsten

Hallo Sauerländer,
ich will über Ostern mal wieder ein richtig schönes langes Bikewochenende in Willingen verbringen und will mim Wohnmobil anreisen und auf der Wiese über der Eishalle meinen Platz aufschlagen nun meine Frage bekomme ich dort auch Strom irgendwo her ? Und weiß einer ob die DH-, FR- und 4x-Strecke Schneefrei sind ? Na ja wäre cool wenn mir einer die Fragen beantworten könnte.
Gruß Mario

Sauerlandbiker schrieb:
Hallo Leute,

mein Mountainbike hat keine Beschädigungen von dem Sturz und kann somit wieder Radtouren fahren.

Wer macht am Wochenende eine Radtour?

Viele Grüße
Andy :D

Welche Streckenlänge/Fahrzeit würde dir so vorschweben?

Sauerlandbiker schrieb:
Hallo Katrin,

da ich noch nicht so fit bin (diese Woche nicht einmal zu einer Radtour gekommen) möchte ich um die 20 bis 30 Kilometer fahren.

Viele Grüße
Andy :D

Hy Andy,

wir treffen uns heute (Samstag) um 14:00 Uhr ab Werdohl (Colsmann Platz) zur kleinen Tour. Die Route wird ganz spontan (auch mit Rücksicht auf Leute die kürzer fahren wollen) abgesteckt.

Zurück