Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Danke, das wissen wir ja nun langsam.
Oft genug werden die Sachen unter dem Namen Markus Dengler angeboten und ich hab das einfach so weiter gegeben.
 

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Kann mir einer vielleicht den Herrsteller des Titanvorbau's nennen? gewicht 190g, 1"
2413572-67qcbe25g1p3-1f33d4ba_bb50_4b5e_b610_b5e38ace35b5-large.jpg
 
Hier eine schöne, alte Bergman Federgabel: Weiß jemand die Modellbezeichnung?

DSC05956.JPGDSC05957.JPGDSC05958.JPG

Um die Rollen kann man einen Bowdenzug ziehen und damit den Federweg/-stärke einstellen, oder einfach nur die Federung deaktivieren.
Funktioniert sogar noch.
 
Hallo, kann mir jemand sagen was das für eine Gabel ist? Der Schaft ist 1 1/4 Zoll. Das Ganze war in einem Ulysses Hurricane gesteckt wovon ich auch noch nie gehört habe.......

K1600_IMG_20190912_171845.JPG

K1600_IMG_20190912_174100.JPG

K1600_IMG_20190912_174111.JPG
 
Servus zusammen,

jemand ne Idee was für eine Spinner-Gabel das ist?
1 1/4" mit Einprägung: 1991 C1 CM/0.7 (BJ. ?? Material/Wandstärke?)
Dr. Google wollte mir nicht mit weiteren Infos weiterhelfen.

Ja, das blau ist in natura eher türkis, aber daran gaube ich nicht.

DSC_0760 - Kopie.JPG
 
Anfrage ist schon raus, mal schauen ob eine Antwort rumkommt.
Auf ihrer Seite "werben" sie noch mit den Bikeparts welche früher gefertigt wurden.

Kurzes Update dazu, Antwort gab es noch keine auf meine Mails.
Dachte erst an Betriebsurlaub, mittlerweile bin ich eher der Meinung, dass von der Seite Dengler kein Interesse besteht.
Vielleicht rufe ich nochmal durch, so wichtig ist mir das dann aber eigentlich nicht...
 
Servus zusammen,

jemand ne Idee was für eine Spinner-Gabel das ist?
1 1/4" mit Einprägung: 1991 C1 CM/0.7 (BJ. ?? Material/Wandstärke?)
Dr. Google wollte mir nicht mit weiteren Infos weiterhelfen.

Ja, das blau ist in natura eher türkis, aber daran gaube ich nicht.

Anhang anzeigen 909478

Ein Bild von den Aufallern wäre zur genaueren Spezifikation eventuell hilfreich.

So würde ich mal aufgrund der "Big Fork"- Form auf eine Pacific Gabel tippen. Pacific hatte zumindest "Big Fork" in 1 1/4" im Programm. Kann aber auch was ganz anderes sein.

ugly mofo.jpg


Einen schönen Tag wünscht
kalihalde
 
Hier eine schöne, alte Bergman Federgabel: Weiß jemand die Modellbezeichnung?

DSC05956.JPG DSC05957.JPG DSC05958.JPG

@Raze : Ist das vielleicht so eine "PC Over", wie du mal 2008 hier im Forum verkauft hast? Leider sind in dem Thread keine Fotos mehr sichtbar, Aber BERGMAN 1. Generation könnte ich mir so vorstellen. Komisch, dass man dazu kein einziges Foto im Netz findet. Scheint ja 'ne echte Rarität zu sein, die Gabel. Gruß, Ferry
 
@Raze : Ist das vielleicht so eine "PC Over", wie du mal 2008 hier im Forum verkauft hast? Leider sind in dem Thread keine Fotos mehr sichtbar, Aber BERGMAN 1. Generation könnte ich mir so vorstellen. Komisch, dass man dazu kein einziges Foto im Netz findet. Scheint ja 'ne echte Rarität zu sein, die Gabel. Gruß, Ferry
Ich habe auch nachgesehen, die Gabel ist auch in keinem Bike Workshop usw., sollte dann vor 1994 gewesen sein -> frühe Generation...
 
Ich befinde mich auf der Suche nach einem kleinen Rahmen für meine Freundin. Jetzt habe ich auf Ebay Kleinanzeigen einen potenziellen Kandidaten entdeckt... Leider keine Hinweise auf Ausstattung etc. Erkennt denn jemand Kurbel und Schaltwerk?! Das Rad ist wohl aus den späten 90ern... Und vermutlich eher ein Einsteigermodell.
 

Anhänge

  • 20190917_214927.png
    20190917_214927.png
    2,3 MB · Aufrufe: 129
Hallo, kann mir jemand sagen was das für eine Gabel ist? Der Schaft ist 1 1/4 Zoll. Das Ganze war in einem Ulysses Hurricane gesteckt wovon ich auch noch nie gehört habe.......

Anhang anzeigen 909386

Anhang anzeigen 909387

Anhang anzeigen 909388
Keiner eine Ahnung? SInd das Bontrager Logos oder was anderes?
Dachte ich auch anfangs, aber das Bontrager B sieht anders aus
https://fotos.mtb-news.de/p/2233082
Leider hab ich damit aber auch kein Idee welche Gabel Du hast - auch in Bike Workshops etc. kann ich mich nicht erinnern sowas mal gesehen zu haben -, zumindest ist es was exotisches...
 
Das ist einfach nur Kernschrott!
(unabhängig vom Hersteller)
Ich denke die Gabel ist wahrscheinlich aus den Anfangszeiten und erinnert mich von der Krone her an eine Marzocchi StarFork. Auch die 1 1/4 waren ja ein kleiner Trend in diesen Anfangsjahren.
„Unabhängig vom Hersteller“ haben diese Gabeln in der Tat nicht wirklich gut funktioniert. Wahrscheinlich ist eben die mit dem B auch nicht schlechter.
Falls sowas später, ich sag mal nach 1994, noch verkauft wurde, ist das ein eindeutiger Hinweis auf Minderwertigkeit.
 
Hallo zusammen,
kann mir jemand was zu dem Rad sagen? Univega Alpina Pro

Interessieren würden mich Baujahr und Ausstattung. Die Daumis müssten Deore sein, oder?

pro1.JPG


pro2.JPG


pro3.JPG
 
Zurück
Oben Unten