Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Brainstorming:

sieht aus wie ein 0815 Rahmen aus Taiwan

die Gabel sieht aus wie Baumarkt

der Rahmen ist schon für VBrake ausgelegt, also nach 1995

zu diesem Zeitpunkt hatte Corratec längst auf Alu bzw. die Bow-Rahmen umgestellt

sollte es sich tatsächlich um einen Corratec Rahmen handeln, dann Einsteigerklasse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
wir sind hier im Classic-Forum. Und es fällt eben nicht unter die Kategorie der sammelwürdigen Oldtimer.

Aber könnte mir vorstellen, daß das Bike etwas Hipster und Singlespeeder ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cycletech.JPG

diamond.JPG

Dann sind diese beiden Schätzchen auch nur was für Hipster und Skidder?

Hallo, weiß jemand was über dieses Corratec? Der Stahlrahmen ist unter dem schwarzen Lack sehr bunt. Vorbau und Tauchrohre waren mal orange. Ich war das nicht. Habe es so aus dem Keller einer Ehefrau adoptiert, die ihren Mann und sein Bike nicht mehr mochte... Bis auf die Räder, Lampen-, Taschenhalter und möglicherweise die Gabel, alles original. Sogar die Reifen. Mein Avatar entstand nach einem Überschlag wegen einem des Nachts übersehenen Bordsteines. Beide Laufräder haben es leider nicht überlebt. 14 kg mit Pedalen.

Anhang anzeigen 962448

Hi, könnte in der Tat das Corratec Modell 2005 von 1997 sein:
20200111_110029.jpg

Sogar die Doppelbrückengabel war so ab Werk.
Damit lag mein Vorredner richtig, zumindest technisch ist das Bike eher minderwertig.

Die anderen Schätzchen würden mir besser gefallen. Viel Spaß mit allen dreien.

Hi, könnte in der Tat das Corratec Modell 2005 von 1997 sein:
Sogar die Doppelbrückengabel war so ab Werk.
Damit lag mein Vorredner richtig, zumindest technisch ist das Bike eher minderwertig.

Danke, Treffer. Meine Suche eben, dank Stichwort nun einfach, ergab nur einen Treffer bei den Kleinanzeigen. War sehr schnell weg. Wer war das? Genau das Rad aus dem Posting davor. Übrigens, so minderwertig fährt das Corratec gar nicht. Im Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier eine VR Nabe in blau, die ich nicht zuordnen kann. Sie wiegt 99g und hat keine Beschriftungen.

Anhänge

• A0C96CD6-F28B-42F4-9A0E-6E6C8278FF87.jpeg
    A0C96CD6-F28B-42F4-9A0E-6E6C8278FF87.jpeg
    236,4 KB · Aufrufe: 100
  • 88637275-DFC4-421F-9054-DA524B550DFB.jpeg
    88637275-DFC4-421F-9054-DA524B550DFB.jpeg
    179,8 KB · Aufrufe: 93
Zurück