Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Hallo liebe Wissende,

wisst ihr, wass das hier für eine Kette ist? Kürzlich erstanden und auf Suntour Superbe Pro getippt, dem wiederspricht aber Velobase (link, link). Könnte es eine CH-AP12 Kette sein (XC Expert/Road SL)?

Vll habt ihr sowas ja schonmal gesehen?!

VG B

20210316_124134.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant! Ist beidseitig nur "SuperL" beschriftet. Für CH-AP12 spricht folgendes Angebot:

3721011200069.jpg

Ist zwar etwas der Blick in die Glaskugel aber im folgenden Bild unterste Reihe das 3. Glied von links sieht schon aus wie "Super"
3721011200069_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Mir ist wieder mal was „nachgelaufen„ 🙈

Ein Elevated Chainstay für dessen Identifizierung ich die Hilfe des Forums benötigen würde.

Seltsamerweise mit XTR (Kaufgrund) aufgemöbelt welche doch erst nach der komischen Rahmenform Mode aufgekommen ist. Wenn ich mich nicht täusche...





Dies hier ist das Alleinstellungsmerkmal. Ich hab übrigens schon sämtliche Sarazen Kataloge durch deren ich habhaft wurde. War ned dabei.




von hinten:




Der Rahmen besitzt keinerlei Rahmennummer oder sonstige Gravuren. Das Rad ist kein Schwergewicht.
ich habe schon mal so ein ähnlichen Rahmen in der Hand gehabt, nur waren die Ausfallenden anders. weiß leider nicht mehr wo und welcher Hersteller lange her.

bitte behalten und schöne Bilder machen :) sonst Rad zu mir schicken :D
 
Miles war eine Sport 2000 Eigenmarke. Die besseren Ramen waren Überbestände aus Oria-Geröhr in .it zusammengebraten. Erkennbar am Ausfaller mit dem ORIA-Logo.
 
Die Richtung in der ich suchen müsste würde mir schon helfen.
Schwierig...
Ich bin noch nicht mal sicher ob der Rahmen überhaupt classic ist. Gut, es gibt noch keine Disc Mount hinten, aber ist das nicht ein neumodisches (also <15Jahre altes ;)) Innenlager mit außenliegenden Lagerschalen?
Vlt. kommt ja noch jemand drauf, bei unbekannten Rahmen ist hier übrigens die ungelöstete-Fälle-Quote leider am höchsten...
 
Ich glaube nicht, dass der Rahmen vor 97 ist. Allein wegen der fehlenden Canti-Gegenhalter. Was mich wundert, ist die im Ausfaller integrierte Zugführung für das Schaltwerk. Oder was ist das?
 
Zurück
Oben Unten