Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oppa, ich glaube das täuscht, weil die Rahmen unterschiedlich groß sind. Ist übrigens auch gar nicht mein Radl, Bild ist von dort: https://fotos.mtb-news.de/s/42240Das sieht bei dem Rahmenset aber schon verstärkt aus.
Am Rad von Armin sieht die Dämpferaufnahme filigraner aus.
zu den Corratec Galli Felgen hatten wir mal ein bisschen ne DiskussionWeiß jemand zufällig näheres zu diesen 26" / 559 GALLI DRC Felgen? Diese wurden gerne bei den Mid Range Corratec Bikes unter dem Pseudonym "Galli Trial" verbaut, so ca. 1994-1996. Interessant wären technische Daten wie Innenmaulweite und Gewicht.
das war ein Standard-Felgen Marke bei Corratec damals
Was ist's denn genau für ein Corratec Bike? In den Katalogen ist aber wahrscheinlich so gut wie nix zu den verwendeten Felgen zu finden, vorallen keine Details wie Breite.
Optisch sehen die für mich schon halbwegs breit aus...
dann war er da schonmal abgebrochen!?Ja, du hast Recht. Könnte aber auch nur eine umlaufende Schweißnaht sein.![]()
Bruch kann sein, aber ich weiß es nicht mit Bestimmtheit: Im Bruchfall müsste eigentlich mehr gemacht worden sein, weil zum nachträglich umlaufenden Schweißen die beiden vorderen Sitzstreben im Weg wären.dann war er da schonmal abgebrochen!?
Was soll da sonst ne umlaufende Schweißnaht bringen?
Optisch sehen die für mich schon halbwegs breit aus...
Hallo zusammen. Kann jemand erkennen, was das für ein Vorbau ist?
Beste Grüße
Ich weiß nicht, ob's hilft an dieser Stelle... der Aufbau ähnelt eher meinem DT/Hügi Freilauf als einem Shimano. Also einen VON Shimano meine ich. Du müsstest mal den Innendurchmesser der Verzahnung messen und die benötigte Tiefe der Klinken/Aufnahme dieser. Diese Info und der Achsdurchmesser dürften helfen einen passenden Freilauf auszumachen. Das impliziert natürlich das Wissen um die Maße der potentiellen Kandidaten oder die Bereitschaft diese am lebenden Objekt zu ermittelnGerne bilde ich mich weiter -hab von Freiläufen recht wenig Ahnung. Hab noch einen Satz Spinergy RevX 28" und da ist ein Campgagnolo Freilauf drauf. Die würde ich gerne auf Shimano 10fach umrüsten und einen passenden Freilauf erwerben. Leider hab ich keine Ahnung wie sich das Teil Typ ?? nennt und welcher passen würde. Ist mit einem Sägering gesichert und normal 17er verschraubt. Wäre bitte jemand so nett und kann mir schreiben was ich brauche? Vielleicht sogar nen link dazu. DAs wäre sehr nett - Danke im Voraus.)Anhang anzeigen 2109407Anhang anzeigen 2109408
Das wird schwierig! Ich würde dir empfehlen die Frage zusammen mit den Bildern drüben im blauen Forum einzustellen, weil dort die Spezialisten für Campa und natürlich 28"-Räder konzentriert sind: https://www.rennrad-news.de/forum/t...eine-bastelfrage.92675/page-6024#post-6484478Gerne bilde ich mich weiter -hab von Freiläufen recht wenig Ahnung. Hab noch einen Satz Spinergy RevX 28" und da ist ein Campgagnolo Freilauf drauf. Die würde ich gerne auf Shimano 10fach umrüsten und einen passenden Freilauf erwerben.
Schrieb sich der nicht „Grit Picker“? - Ich glaube, ich hab noch einen ovp im Bastelkeller…Das ist ein Grid Picker, der nachträglich installiert wurde
Schrieb sich der nicht „Grit Picker“? - Ich glaube, ich hab noch einen ovp im Bastelkeller…
Könnte an deinem Alter liegen. Als das Teil auf den Markt kam, warst du wahrscheinlich noch nicht mal in Planung.Noch nie gesehen bisher![]()
Besten Dank für die Hilfe. Vielleicht findet sich da ja mehr Info oder ein "Opfer" das Campa gegen Shimano tauschen möchte. thxDas wird schwierig! Ich würde dir empfehlen die Frage zusammen mit den Bildern drüben im blauen Forum einzustellen, weil dort die Spezialisten für Campa und natürlich 28"-Räder konzentriert sind: https://www.rennrad-news.de/forum/t...eine-bastelfrage.92675/page-6024#post-6484478
Viel Erfolg wünsche ich dir.![]()
@donking richte dich darauf ein, dass dir dort von der Nutzung abgeraten wird. Es kursieren die abenteuerlichsten Geschichten, die für die Nutzenden nicht gut ausgegangen sind.Das wird schwierig! Ich würde dir empfehlen die Frage zusammen mit den Bildern drüben im blauen Forum einzustellen, weil dort die Spezialisten für Campa und natürlich 28"-Räder konzentriert sind: https://www.rennrad-news.de/forum/t...eine-bastelfrage.92675/page-6024#post-6484478
Viel Erfolg wünsche ich dir.![]()
Es kursieren die abenteuerlichsten Geschichten, die für die Nutzenden nicht gut ausgegangen sind.