Deviate Claymore 2022

20230915_230304.jpg

Da isses endlich 🥰 Kleine Nightsession für den Aufbau eingelegt... bin gespannt!
 
Moin zsammen
Hat jemand von euch n Tipp für Flaschenhalter (kein Fidlock), mit dem man 750ml/900ml Flaschen in den Rahmen (Gr. L) reinbekommt? Bei mir ist mit Spesh Zee Cage bei 700ml Schluss.
Danke und schöne Rides heute!
 
Hallo again,
Habe mein deviate claymore jetzt fertig.
Mein antrieb macht mich auch fertig:)
Habe sehr laute kettengeräusche beim treten.
Folgendes ist verbaut:
Dub xo1 kurbel mit 3mm offset kettenblatt (sram)
Dub lager von sram mit 2mm spacer rechts.
Der deviate spacer (2.5mm)zwischen tretlager und rahmen.
Kettenlinie sieht soweit gut aus.
Kette ist xo1 und neu. Kassette ne 10/50 sram eagle xo1 auch neu.
Ein kettenglied habe ich rausgenommen.
irgendwas nicht korrekt am setup?
Über eine Einschätzung würde ich mich freuen.
Grüße
Christoph
 
ne idee wo die geräusche entstehen? da kette, kassette und kurbel ja zusammenpassen kanns ja fast nur der idler sein. mal die kette ein glied weiter auf den ideler, das könnte helfen
 
Fahrt ihr euren EXT Storia Dämpfer mit exakt der Federhärte, die der neue Calculator auswirft?
Wie sind eure Erfahrungen?

Auch stelle ich ein Knacken in der Umlenkung fest, setze ich mich auf das Rad bzw. gehe ich in den SAG.
Ext für meinen Geschmack immer <30% SAG (bei allem anderen auch max. 30%, meist weniger), also 25lbs härtere Feder als Empfehlung, aber halt auch stark Tune abhängig... bringt dir also nix meine Aussage...
 
Hallo again,
Habe mein deviate claymore jetzt fertig.
Mein antrieb macht mich auch fertig:)
Habe sehr laute kettengeräusche beim treten.
Folgendes ist verbaut:
Dub xo1 kurbel mit 3mm offset kettenblatt (sram)
Dub lager von sram mit 2mm spacer rechts.
Der deviate spacer (2.5mm)zwischen tretlager und rahmen.
Kettenlinie sieht soweit gut aus.
Kette ist xo1 und neu. Kassette ne 10/50 sram eagle xo1 auch neu.
Ein kettenglied habe ich rausgenommen.
irgendwas nicht korrekt am setup?
Über eine Einschätzung würde ich mich freuen.
Grüße
Christoph
Grüß dich,

probiere mal den Deviate Spacer zu entfernen, oder einen dünneren zu nehmen.

Ich habe meinen AXS Antrieb auch nie so hinbekommen, das ich glücklich gewesen wäre.
Auch der Forenverlauf spiegelt wieder, dass ein reibungsloser Antrieb am Claymore eine gewisse Herrausforderung ist.

Es kommt zeitnah ein udh Hinterbau welchen man für 500€ erwerben kann, vielleicht wirds dann besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich,

probiere mal den Deviate Spacer zu entfernen, oder einen dünneren zu nehmen.

Ich habe meinen AXS Antrieb auch nie so hinbekommen, das ich glücklich gewesen wäre.
Auch der Forenverlauf spiegelt wieder, dass ein reibungsloser Antrieb am Claymore eine gewisse Herrausforderung ist.

Es kommt zeitnah ein udh Hinterbau welchen man für 500€ erwerben kann, vielleicht wirds dann besser.
Gucken wir mal ob’s 500€ sind ;)
 
Schönen Samstag Euch, bin grad am ausgleichen der Kurbel um das geratter in den Griff zu bekommen. Ausgleichsscheiben schaffen hier Abhilfe um die Kettenlinie fein zu justieren.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 52
Moin!

Baue gerade mein Claymore auf und hätte eine Frage zu den Gummistopfen für die Leitungen. Ich habe bisher gedacht das die drei kleinen Stopfen für die Schaltzughülle (Steuerrohr + 2x Sitzstrebe) sind und die zwei längeren mit der größeren Öffnung für die Bremsleitung (2 x Sitzstrebe).

Die Bremsleitung passt nicht durch den stopfen. Wofür sind die dann bitte bzw. wie habt Ihr die angeordnet? Einen langen am Steuerrohr und zwei Kurze in die strebe? Stopfen bei der Bremsleitung weglassen?

Vielen Dank.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Mein nächstes Problem ist die schwarze Schaumhülle für die Zughülle der Sattelstütze. Habe es irgendwann endlich mal Geschäft das die Schaumhülle mit ins Unterrohr gezogen wird, nur bekomme ich jetzt die Zughülle nicht mehr weiter nach vorne raus gezogen... 🥴
 
Danke für die schnelle Antwort.

Mein nächstes Problem ist die schwarze Schaumhülle für die Zughülle der Sattelstütze. Habe es irgendwann endlich mal Geschäft das die Schaumhülle mit ins Unterrohr gezogen wird, nur bekomme ich jetzt die Zughülle nicht mehr weiter nach vorne raus gezogen... 🥴
Das mit der Schaumstoff Hülle war bei mir auch ein Krampf. Es hilft, wenn du die Leitung vorher ein bisschen einschmierst. Womit ist eigentlich egal, hauptsache sie rutscht dann im Schaumstiff ein bisschen hin und her. Druckluft(wenn man drauf Zugriff hat) hilft auch ungemein👍
 
ich hatte die Schaumstoff-Hülle innen mit Bremsreiniger "gespült". Der verflüchtigt sich und die Zughülle geht gut durch.
 
Habe die Hülle um ca. 8cm gekürzt. Die sitzt nun da wo sie soll und dank Balistol flutscht es auch....nur bekomme ich den kleinen Stopfen nicht über die Hülle in den Leitungseingang gesteckt. An den Sitzstreben funktioniert es einwandfrei. An den großen, langen ist gar nicht erst zu denken. Der passt auch ohne Leitung nicht rein. Traue mich auch nicht die Leitung raus zu ziehen. 🧐😅
IMG_20230924_150013.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten