Deviate Claymore 2022

Schade, meiner ist am Samstag angekommen.
Läuft sich das mit dem Rädchen noch ein, das lässt sich von Hand sehr schwergängig drehen.
 
Passt
 

Anhänge

  • IMG_0946.jpeg
    IMG_0946.jpeg
    279,5 KB · Aufrufe: 115
Hat jemand Erfahrung mit verschiedenen Lustdämpfern am H2?
Kann mich nicht entscheiden den Öhnlins, X2 oder Topaz2 zu kaufen/fahren.

Ich höre nur ständig, dass der Öhlins alles andere als weich federt. Würde das beim uphill helfen?
Fährt irgendwer den leichten DVO Topaz Dämpfer am Deviate?
Sollte ich ganz besonders darauf achten welchen ich wähle, wenn ich einen der 3 mit einer Lyrik oder 36 fahren?
 
Hat jemand Erfahrung mit verschiedenen Lustdämpfern am H2?
Kann mich nicht entscheiden den Öhnlins, X2 oder Topaz2 zu kaufen/fahren.

Ich höre nur ständig, dass der Öhlins alles andere als weich federt. Würde das beim uphill helfen?
Fährt irgendwer den leichten DVO Topaz Dämpfer am Deviate?
Sollte ich ganz besonders darauf achten welchen ich wähle, wenn ich einen der 3 mit einer Lyrik oder 36 fahren?
Der Thread vom Highlander(2) ist gegenüber ;)
Der Öhlins (Coil) ist um genau zu sein, so wie du ihn am Werk bekommst, im Claymore zu langsam, Dämpfung war eigentlich ok. Was auch immer "weich federn" für dich bedeutet.
Das Claymore klettert gut! Was hilft damits noch besser wird? Andere Reifen. Der Harte Lockout am Hover ist mir sogar zu viel, fahr den nur noch auf der Straße.
Der Gabel ist das recht egal was hinten passiert. Abstimmen musst du halt beides aufeinander.
 
Was für Fett habt ihr in der Fettpresse für die Lager? Hab gerade diese in Verwendung mit std. Multifett. Würde mir dann eine zweite kaufen mit langer Spitze. Oder geht einfach eine normale Spritze mit Galli Lagerfett? danke

1698050806157.png
 
Ich hab die "originale" Fettpresse von Deviate mit dem Peatys Lagerfett und eine, die der von dir geposteten ähnlich ist von Parktools. Leider hab ich mit meinen Schmiernippeln momentan nicht so wahnsinnig viel Erfolg. Wirklich was reinbringen tu ich nur bei dem vom Idler, die anderen funktionieren mehr schlecht als recht. Ich sollte wohl mal den Hinterbau zerlegen und alles reinigen, im Moment fehlen mir aber Zeit und Muße dazu ;)
 
Bin auch am überlegen mir ein Claymore zuzulegen. Würde es aber doch gerne vorher mal probefahren. Gerade weil ich noch nie ein high pivot bike gefahren bin. Kennt jemand im Raum Nürnberg eine Möglichkeit eines zu testen? Ich bräuchte Rahmengröße L.
 
An alle die ein Schaltaugen-Bruch mit SRAM AXS hatten:

Fahrt Ihr jetzt weiter AXS oder nur noch neues Schaltauge mit ohne e-Schaltung?
Also auch mit AXS kein Problem mehr?

(Müsst net individuell antworten, knallt einfach ein Daumen hoch rein wenn's so ist oder net)
 
Zurück
Oben Unten