Devinci Spartan, der Aufbau

Heute kam die Carbocage an (natürlich auch lila). Ich habe mich für die Fiberglas Variante entschieden, einfach weil diese nicht ganz so teuer ist. Von der Verarbeitung her ist die Kettenführung echt top. Sehr sauber gefräst und der geschichtete Taco ist extra für die Senkkopfschrauben ausgelegt. Allerdings hab ich ein paar Minuten gebraucht bis ich wusste wie ich sie richtig installiere. War ohne Kette und Kassette als Anhaltspunkte gar nicht so einfach. Ich hab mal ein Bild vom Spiel der Kettenstrebe gemacht. Der Dämpfer ist im Moment auf voller Länge und die Kettenführung stößt unten an die Strebe. Bei voller Einfederung hab ich so noch 1-2mm Luft am oberen Rand der Kettenfürhung. Dadurch, dass der Dämpfer ja aber im normalen Stand auch etwas einfedert, bekomme ich da wahrscheinlich noch etwas mehr Spielraum. Hier die Bilder:

IMG_3839.JPG
IMG_3840.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3839.JPG
    IMG_3839.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_3840.JPG
    IMG_3840.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 48
Gestern durfte ich die Laufräder abholen. Meiner Meinung nach sind sie noch viel besser geworden, als ich erhofft hatte.

IMG_3844.JPG
IMG_3846.JPG
IMG_3847.JPG
IMG_3848.JPG
IMG_3854.JPG


Ich hoffe Anfang nächster Woche sind die restlichen Teile da. Aber am Wochenende kann ich schon anfangen die Züge zu verlegen.

PS: Die Hope Kurbel ist ein Traum für jeden Maschinenbauer. Die Jungs haben sich richtig was überlegt und die Verarbeitung ist Top.
 

Anhänge

  • IMG_3844.JPG
    IMG_3844.JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_3846.JPG
    IMG_3846.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3847.JPG
    IMG_3847.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_3848.JPG
    IMG_3848.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_3854.JPG
    IMG_3854.JPG
    196,9 KB · Aufrufe: 38
Bin mir noch nicht sicher ob mich die verschiedenen Grüntöne an Rahmen, Gabel und Felge stören, und dann noch das blau und lila...
Obwohl... neidisch bin ich so oder so :D
 
Heute Abend wurden die Züge und Leitungen verlegt und die Reverb installiert. Muss alles natürlich noch abgelängt werden, aber das kommt noch.

IMG_3857.JPG

IMG_3859.JPG

IMG_3858.JPG

IMG_3861.JPG
IMG_3862.JPG
IMG_3863.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3859.JPG
    IMG_3859.JPG
    93 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_3861.JPG
    IMG_3861.JPG
    187,6 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_3862.JPG
    IMG_3862.JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_3863.JPG
    IMG_3863.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_3857.JPG
    IMG_3857.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_3858.JPG
    IMG_3858.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 28
Hi
Bin ich mal gespannt wie das am Ende wird!
Habe das Black Lemon und
nochmal Thema Steckachse.
Habe mal ne 142x12 bestellt, die ist aber zu kurz (11mm).
Hat jemand ne Idee?
Greetz
Tobi

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpg
    image.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 35
kettenblattschrauben oder KB noch durch bunte/purple:D ersetzen. ist das die tech 3 v4?
Kettenblatt gibt es leider nich in lila. Schrauben werden noch ersetzt jap. Da wusste ich im Voraus die Länge leider nicht.

@tobi-k auf der Original steht mal 11x195mm drauf. Dann musst du dich mal nach einer Achse mit der Länge umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Update ist ja bekanntlicherweise im das Größte. Heute kamen die restlichen Teile und nach ein paar Stunden schrauben stand auch die erste kleine Probefahrt im Hof an. Läuft alles super. Leitungen und Züge müssen noch gekürzt werden. Pedale sind noch nicht final und es kommt noch etwas kosmetik. Ansonsten ein richtig geiles Teil :)

PS: Es wiegt zur Zeit 15,2 kg. Mit den neuen Pedalen und Leitungen kürzen werde ich wohl knapp unter 15 rauskommen.

PPS: @6TiWon Nein das sind keine V4, vorne und hinten sind Tech 3 E4 verbaut.

IMG_3872.JPG

IMG_3869.JPG
IMG_3870.JPG
IMG_3871.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3869.JPG
    IMG_3869.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3870.JPG
    IMG_3870.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_3871.JPG
    IMG_3871.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_3872.JPG
    IMG_3872.JPG
    144 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Wow, hätte nicht gedacht, dass es mir letztendlich doch so gut gefällt :D
Mit einer schwarzen Pike wäre die Optik für mich perfekt. Bin grundsätzlich kein Freund der vielen Farben, und schon gar nicht von Lila, aber das hier hat was :):bier:
 
Mega!
Bunte Hunde sind toll und das hier passt farblich auch echt super zusammen! Nur über 15 kg wundert mich wirklich :ka: Warens die schweren DH schlappen?
 
Der Rahmen an sich ist halt schon kein Leichtgewicht...
Und bei den Parts war (wie von ihm beschrieben) Langlebigkeit wichtiger als Gewicht, dann macht halt auch Kleinvieh Mist ;)
 
Ich frag mich grade nur wo ich bei meinem Bomber im Vergleich so viel gewicht eingespart hab ;) mein Mega Rahmen wiegt ja auch 3,1kg ohne Dämpfer
 
@mrwulf ich mach morgen mal ein paar schnelle. aber es wird wenn alles fertig ist auch noch einen kleinen fotoshoot geben

@spümco die gabel wird noch gekürzt. werde in den nächsten Tagen und Wochen ausprobieren wie ich den Lenken am liebsten hätte.

Und vielen Dank für die Komplimente euch allen. Das Teil fährt sich auch echt genial. Muss nur noch auf den Kettenstrebenschutz warten, dann gehts ab ins Gelände
 
Zurück
Oben Unten