Dicke Dinger: Scott Genius Plus / Genius LT Plus mit Plus-Reifen [Vorstellung]

Dicke Dinger: Scott Genius Plus / Genius LT Plus mit Plus-Reifen [Vorstellung]

Scott hat insgesamt acht neue Plus-Bikes sowie drei neue E-Plus-Bikes für das Modelljahr 2016 vorgestellt: das Scott Scale Plus, das Scott Genius Plus / Genius LT Plus sowie ein neues E-MTB-Fully namens E-Genius Plus. Im italienischen Massa Marittima haben wir die neuen Modelle vorgestellt bekommen und konnten auf den Trails der Region [Spot-Check Massa Marittima] die ersten Fahreindrücke sammeln. In diesem Artikel präsentieren wir die Konzepte, Ausstattungen und Preise der auf 27,5 x 2,8" breiten Reifen rollenden Plus-Bikes von Scott. Spätestens morgen folgt in einem getrennten Artikel der erste Fahreindruck vom neuen Scott Genius 700 Tuned Plus sowie seinem großen Bruder Scott Genius LT 700 Tuned Plus.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Dicke Dinger: Scott Genius Plus / Genius LT Plus mit Plus-Reifen [Vorstellung]
 
Die haben ja auch Semislickreifen aufgezogen. Wird wohl ein Reifen für nur eine Kurvenrichtung sein, das Allerneuste was es gibt :D

G::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Freunde, dass sind spezielle Hangreifen. Können leider nur in eine Richtung verwendet werden ...

... sowas gibt es auch bei Kühen in den Alpen. Hangkühe :p
 
Danke für den ausführlichen Artikel.

Habe mich unweigerlich gefragt wie lange sich selbst die ganz großen Firmen diese vielen Modellvarianten(noch) leisten können.


Grüße
 
cube hatte letztes jahr 300 verschiedene fahrradmodelle.

da geht also noch einiges.

Nein Freunde, dass sind spezielle Hangreifen. Können leider nur in eine Richtung verwendet werden ...

... sowas gibt es auch bei Kühen in den Alpen. Hangkühe :p

da hat man doch noch von young talent das capra:

url



individuelle hangbereifung, riserlenker, antirutschendurosattel sowie maximale climbperformance serienmäßig
 
Boah, ihr 26zoll Rentner geht mir voll auf die Nüsse, überall sind eure Geistreichen Ergüsse zu lesen...
Geht doch einfach Radfahren statt hier Monate lang denn ewig gleichen Seier zu schreiben, irgendwann packts euch eh weil ihr keine andere Wahl mehr habt" och soo schlimm ist des ja garnicht"
Bleibt einfach von der Startseite fern und lest keine Neuvorstellungen mehr, für euch ist nichts mehr dabei!
Und ja, ich besitze 26" 27,5" 28" und 29"

Ohjeeee:wut:
 
Boah, ihr 26zoll Rentner geht mir voll auf die Nüsse, überall sind eure Geistreichen Ergüsse zu lesen...
Geht doch einfach Radfahren statt hier Monate lang denn ewig gleichen Seier zu schreiben, irgendwann packts euch eh weil ihr keine andere Wahl mehr habt" och soo schlimm ist des ja garnicht"
Bleibt einfach von der Startseite fern und lest keine Neuvorstellungen mehr, für euch ist nichts mehr dabei!
Und ja, ich besitze 26" 27,5" 28" und 29"


er ist eben im VOLLPFOSTENMODUS eben :bier::aetsch:
 
cube hatte letztes jahr 300 verschiedene fahrradmodelle.

da geht also noch einiges.



da hat man doch noch von young talent das capra:

url



individuelle hangbereifung, riserlenker, antirutschendurosattel sowie maximale climbperformance serienmäßig

Das Bild muss 90 Grad nach rechts gedreht werden. Die Viecher liegen ...
 
Das Bild muss 90 Grad nach rechts gedreht werden. Die Viecher liegen ...

Nope. Staumauer in der Schweiz oder in der Gran Paradiso Region. Ist bekannt dafür das dort die Gämsen grasen.
Und manchmal fällt auch eine runter.
Hatte dann vermutlich die falschen Reifen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinerbau in Alu, und das vom Carbon Experten/Innovator :rolleyes: Scott.
Dann noch die tolle Farbe grau. Grau in Grau. Wie selten gibt es bei uns (West-)Europäer grau :rolleyes:.

26″ ist tot. Diese Argumentation kennen wir, aber was uns aufmerken lässt ist, dass Scott zunächst mit dem Absatz von 300 Fat-Bikes im letzten Jahr gerechnet hat. Zum Jahresende sind dann jedoch über 2.800 Stück verkauft worden. Zitat: „Die Fat-Bikes haben uns überrollt.”

Welche Zoll Größe haben Fat Bikes? Aja, 26 Zoll. Aber 26 Zoll ist ja tot, hm...:crash:.

Zu guter letzt, die aufgekaufte Marke Syncros, die anscheinend auch nicht mit Eigenentwicklung glänzt:
Syncros Felgen (hergestellt von DT Swiss).

Innovationen schauen anders aus ;).
Trotzdem ganz akzeptable Bikes; vor allem für die breite Masse.
 
Ich liebe Scott, ich liebe die Genius Modelle und fahre nach dem LT 40 von 2012 jetzt das LT 710 von 2014, geniale bikes mit denen alles geht. Allerdings bin ich von den plus Standards irgendwie garnicht angetan..... Werde diesen Trend wohl auslassen, was ich aber unbedingt mal Probefahren möchte ist das big ed fatbike
 
Diversifikation. Hab ich schon vor mehr als 10 Jahren angekündigt. Übrigens von Fusion mit dem Wiplash und dem Wiplash EX erstmalig umgesetzt.

Die Scott-Palette ist z.Z. die konsequenteste der Volumenhersteller. Sympathisch ist mir Scott als Firma aber immer noch nicht.

am besten glei nen Kasten
Hätteste mal Fässer gekauft!

Ich glaub das ist das erste Bike bei dem mir das Plus wirklich schlüssig vorkommt und tatsächlich gefällt.
Nur ich hoffe da kommt noch mehr als nur Nobby Nic, weil damit brauch ich gar nicht erst anfangen.
Ja, z.B. ein NN in 2.6, der in normale Rahmen passt.

Ich finds erschreckend, dass die Bikes für mich irgendwie "richtig" aussehen. Die bisherigen Bikes mit den 3-3.5" Reifen sahen immer so aus als würde sich das einfach blöd fahren und Quatsch sein..
Jupp. Der Abgang vom Denk ist endlich voll verkraftet und das Design der Rahmen passt vom Volumen dazu. Stimmig.

...
aber diesen ganzen boost scheißdreck, der wieder alles obsolet macht find ich zum kotzen.
Ist für mich auch ein Brechmittel. Kann mir keiner erzählen, dass da so viel Steifigkeit herkommt. Die aktuellen Laufräder sind, wenn man will, schon zu steif (für Normalgewichtige).
Allerdings haben die Entwickler eher an die beste Lösung als an einen neuen Standard gedacht. Weil das Bike jetzt nicht sooo komplex ist (mit neer neuen Gabel kann man nix reißen, mit nem neuen Motor bekommt ein Auto gleich nen neuen Test) kommt man eben schnell auf neue Standards.

Mit der großen Modellvielfalt derzeit erinnert es mich an die Automobilbranche. Große Hersteller besetzen ach so jede kleine Nische. Transparenter wird's für die Kunden wohl eher nicht.
...
Da kommen wir dahin zurück, wo wir schon mal waren: Das gleich drin, was anderes drauf. Siehe A-Klasse, BMW 1er/2er/3er/er

Ich kann die Angaben zum Reifen irgendwie nicht glauben. Wenn die wirklich so leicht sind, so wenig Rollwiederstand haben, so krassen Grip liefern und auch noch Pannensicher sind, frage ich mich warum Schwalbe nicht schon längst 2.5er Reifen in 27.5 Zoll rausgebracht hat, die 700gr wiegen,rollen wie der Teufel und Pannensicher sind. Der aktuelle NN 2.25 wiegt ja auch schon durchschn. 700gr. in real. Niemand würde ernsthaft mit ner Magic Marry 2.5 (auch wenn es die in 1ply geben würde) normale Touren fahren.
Entweder stimmen die Angaben einfach nicht oder die haben bei Schwalbe wirklich plötzlich Innovative arbeit geleistet. In diesem Fall liegt die wahre Revolution in der Reifentechnik, nicht bei 27.5+ an sich.
Ich fahre Touren mit ner Magic Marry 2.5. Unter größten Qualen und nur, wo es für die Abfahrt lohnt.

Aber dein Punkt ist richtig. Anstatt uns mit einer einzigen neuen Größe abzuspeisen sollte es mal abgestimmte Reifen/LR/Gabel-Systeme geben.

"26″ ist tot."

Na endlich! Da ist sie wieder, die bild polemik :crash:
Nicht tot, aber auf dem Sterbebett und wird sich irgendwann in der Klassikerecke wieder finden. Habe noch nie eine andere Größe als 26" gefahren.

1 bar ist doch sowieso nicht ernsthaft fahrbar...
Doch.
... und dieses Geteste auf glatten Stahlflächen völlig fernab von der Praxis.
Richtig.

Boah, ihr 26zoll Rentner geht mir voll auf die Nüsse, überall sind eure Geistreichen Ergüsse zu lesen...
:D :lol: o_O 8-) >:( :bier:

....
Wenn ich mir die Geo-Tabellen ansehe weiß ich, dass Scott einfach keinen Arsch in der Hose hat....
Bisserl wenig, das nur an den Kettenstreben fest zu machen. Meint ihr im Ernst, die Entwickler sind ALLE so blöd, nichts über die Kettenstrebelänge zu wissen, die Biker da draußen aber mindestens zu 50% Superhirne?

Scott versucht doch jetzt innovativ zu sein mit dieser riesigen 650b+ Offensive.
Scott ist seit Jahren Innovationstreiber. Was sich sich jetzt in einer konsequent aufgestellten Palette zeigt. Vielleicht hast du die ruhe vor dem Sturm gespürt?

Hier mal mit einem Ride-Bericht: Warum schafft das mtb-news eigentlich nicht?
http://enduro-mtb.com/first-ride-scott-genius-700-tuned-plus-2016/
Hintergrund oder oberflächlicher Fahrbericht. Einen seriösen Fahrbericht hinzukriegen ist während einer Präsentation kaum möglich. Einfach, weil z.B. häufig ein Marketingmann dabei ist und einen Tester zumindest ablenkt.

.... die karkasse dürfte hauchdünn sein.
...
Jupp

Wenn ich mir das Bild so ansehe hab ich den Eindruck bei dem plus Reifen fehlt ein Stueck von der Seitenwand....
Kein wunder das es besser aussieht als beim conventional. Wirkt irgendwie tendenzioes....
Anhang anzeigen 396802

hab ich auch direkt gedacht. da fehlt einfach die karkasse außen :D

die halten uns echt für so dämlich und bescheuert wie wir letzten endes auch sind
Tsja, leider. Aber was bleibt einem als Edkunden übrig, wenn man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat.
 
Danke, auf dich allwissendes Wunderkind haben wir alle gewartet. Sponsered by Scott oder damit verquickt? Nimms einfach nicht persönlich wenn andere (einige) Scott nicht als die beste Bike Firma der Welt ansieht
 
nicht meine Marke, aber sehen stimmig aus. Und wann gehen endlich die ganzen Superhirne, die alles besserwissen, totreden, hochjubeln etc endlich selbst in die Industrie um uns zu erlösen von diesen unwissenden Ignoranten die sich Bikeentwickler schimpfen ;-)
 
Zitat: "Bei 3“ wäre die breitere Ausführung fällig geworden, die jedoch schwerer und optisch weniger ansprechend ist."

-> Ach ja richtig Optik ist natürlich wichtiger als Technik.....

Zitat" Entwarnung: der neue Nobby Nic soll in der Serienausführung zwischen 800 und 820 g auf die Waage bringen und damit im Bereich aktueller Enduro-Reifen liegen"

-> Äh 800g Enduro Reifen ? Meine 26" Enduro Reifen haben 950 und 1200g.... Aber sind ja auch kleiner..

demnächst kann man durch die Reifen durchschauen.
 
Zurück
Oben Unten