Diversifikation. Hab ich schon vor mehr als 10 Jahren angekündigt. Übrigens von Fusion mit dem Wiplash und dem Wiplash EX erstmalig umgesetzt.
Die Scott-Palette ist z.Z. die konsequenteste der Volumenhersteller. Sympathisch ist mir Scott als Firma aber immer noch nicht.
am besten glei nen Kasten
Hätteste mal Fässer gekauft!
Ich glaub das ist das erste Bike bei dem mir das Plus wirklich schlüssig vorkommt und tatsächlich gefällt.
Nur ich hoffe da kommt noch mehr als nur Nobby Nic, weil damit brauch ich gar nicht erst anfangen.
Ja, z.B. ein NN in 2.6, der in normale Rahmen passt.
Ich finds erschreckend, dass die Bikes für mich irgendwie "richtig" aussehen. Die bisherigen Bikes mit den 3-3.5" Reifen sahen immer so aus als würde sich das einfach blöd fahren und Quatsch sein..
Jupp. Der Abgang vom Denk ist endlich voll verkraftet und das Design der Rahmen passt vom Volumen dazu. Stimmig.
...
aber diesen ganzen boost scheißdreck, der wieder alles obsolet macht find ich zum kotzen.
Ist für mich auch ein Brechmittel. Kann mir keiner erzählen, dass da so viel Steifigkeit herkommt. Die aktuellen Laufräder sind, wenn man will, schon zu steif (für Normalgewichtige).
Allerdings haben die Entwickler eher an die beste Lösung als an einen neuen Standard gedacht. Weil das Bike jetzt nicht sooo komplex ist (mit neer neuen Gabel kann man nix reißen, mit nem neuen Motor bekommt ein Auto gleich nen neuen Test) kommt man eben schnell auf neue Standards.
Mit der großen Modellvielfalt derzeit erinnert es mich an die Automobilbranche. Große Hersteller besetzen ach so jede kleine Nische. Transparenter wird's für die Kunden wohl eher nicht.
...
Da kommen wir dahin zurück, wo wir schon mal waren: Das gleich drin, was anderes drauf. Siehe A-Klasse, BMW 1er/2er/3er/er
Ich kann die Angaben zum Reifen irgendwie nicht glauben. Wenn die wirklich so leicht sind, so wenig Rollwiederstand haben, so krassen Grip liefern und auch noch Pannensicher sind, frage ich mich warum Schwalbe nicht schon längst 2.5er Reifen in 27.5 Zoll rausgebracht hat, die 700gr wiegen,rollen wie der Teufel und Pannensicher sind. Der aktuelle NN 2.25 wiegt ja auch schon durchschn. 700gr. in real. Niemand würde ernsthaft mit ner Magic Marry 2.5 (auch wenn es die in 1ply geben würde) normale Touren fahren.
Entweder stimmen die Angaben einfach nicht oder die haben bei Schwalbe wirklich plötzlich Innovative arbeit geleistet. In diesem Fall liegt die wahre Revolution in der Reifentechnik, nicht bei 27.5+ an sich.
Ich fahre Touren mit ner Magic Marry 2.5. Unter größten Qualen und nur, wo es für die Abfahrt lohnt.
Aber dein Punkt ist richtig. Anstatt uns mit einer einzigen neuen Größe abzuspeisen sollte es mal abgestimmte Reifen/LR/Gabel-Systeme geben.
"26″ ist tot."
Na endlich! Da ist sie wieder, die bild polemik
Nicht tot, aber auf dem Sterbebett und wird sich irgendwann in der Klassikerecke wieder finden. Habe noch nie eine andere Größe als 26" gefahren.
1 bar ist doch sowieso nicht ernsthaft fahrbar...
Doch.
... und dieses Geteste auf glatten Stahlflächen völlig fernab von der Praxis.
Richtig.
Boah, ihr 26zoll Rentner geht mir voll auf die Nüsse, überall sind eure Geistreichen Ergüsse zu lesen...
....
Wenn ich mir die Geo-Tabellen ansehe weiß ich, dass Scott einfach keinen Arsch in der Hose hat....
Bisserl wenig, das nur an den Kettenstreben fest zu machen. Meint ihr im Ernst, die Entwickler sind ALLE so blöd, nichts über die Kettenstrebelänge zu wissen, die Biker da draußen aber mindestens zu 50% Superhirne?
Scott versucht doch jetzt innovativ zu sein mit dieser riesigen 650b+ Offensive.
Scott ist seit Jahren Innovationstreiber. Was sich sich jetzt in einer konsequent aufgestellten Palette zeigt. Vielleicht hast du die ruhe vor dem Sturm gespürt?
Hier mal mit einem Ride-Bericht: Warum schafft das mtb-news eigentlich nicht?
http://enduro-mtb.com/first-ride-scott-genius-700-tuned-plus-2016/
Hintergrund oder oberflächlicher Fahrbericht. Einen seriösen Fahrbericht hinzukriegen ist während einer Präsentation kaum möglich. Einfach, weil z.B. häufig ein Marketingmann dabei ist und einen Tester zumindest ablenkt.
.... die karkasse dürfte hauchdünn sein.
...
Jupp
Wenn ich mir das Bild so ansehe hab ich den Eindruck bei dem plus Reifen fehlt ein Stueck von der Seitenwand....
Kein wunder das es besser aussieht als beim conventional. Wirkt irgendwie tendenzioes....
Anhang anzeigen 396802
hab ich auch direkt gedacht. da fehlt einfach die karkasse außen
die halten uns echt für so dämlich und bescheuert wie wir letzten endes auch sind
Tsja, leider. Aber was bleibt einem als Edkunden übrig, wenn man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat.