Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

nö aber das versperren eines radwegs der für den landwirtschaftlichen verkehr freigegeben ist ;)

Da waren mehrere Aus/Einfahrten während seiner Tour auf dem Radweg, das hatte nichts mehr mit Landwirtschaft zu tun.
Ich glaub der wollte einfach nur die Autos meiden.

Kurz auf den Radweg um auf sein Feld zu kommen verstehe ich ja noch. Aber den als alternative zur Straße nutzen?
 
/korinthenkackmodus an

ein traktor muss nicht aufs feld wollen/müssen ums als landwirtschaftliches/r KFZ /Verkehr zu gelten - er ist es auch wenn er nur zur nächsten kneipe will

und mal ehrlich - wir würden das auch tun wenn ide strasse zuviel verkehr hat ;-)
 
/korinthenkackmodus an

ein traktor muss nicht aufs feld wollen/müssen ums als landwirtschaftliches/r KFZ /Verkehr zu gelten - er ist es auch wenn er nur zur nächsten kneipe will

und mal ehrlich - wir würden das auch tun wenn ide strasse zuviel verkehr hat ;-)


klar ich weiche immer mit dem auto auf den radweg aus weil mir die straße zu voll ist^^ alternativ dann den bürgersteig :)
 
Vor uns war eine wanderergruppe.
Wir riefen "achtung" und die gruppe machte platz nur ein älterer mann hat mich mit seinem wanderstock ins gesicht geschlagen aber zum glück hatte ich einen fullface helm an! Ich hätte dem am liebsten eine kopfnuss gegeben, wir sind dann aber doch weitergefahren.
 
klar ich weiche immer mit dem auto auf den radweg aus weil mir die straße zu voll ist^^ alternativ dann den bürgersteig :)
Das mache ich auch immer ,bei Brücken ohne Geländer macht sich auch mal der Allradantrieb bezahlt wenn man sich mal verschätzt.
Und für jeden rabiaten MTBler den ich mit dem Pick-Up in den Fluss stoss male ich mir ein Rennrad auf die Motorhaube.:daumen:
 
Vor uns war eine wanderergruppe.
Wir riefen "achtung" und die gruppe machte platz nur ein älterer mann hat mich mit seinem wanderstock ins gesicht geschlagen aber zum glück hatte ich einen fullface helm an! Ich hätte dem am liebsten eine kopfnuss gegeben, wir sind dann aber doch weitergefahren.

Und da machst du nichts? Dem hätte ich auf gleiche Weise geeatnwortet :mad:
 
Naja wir wahren sehr schnell und wollten den trail genießen und unseren spaß nicht durch einen alten krüppel versauen lassen! Außerdem hat einer von uns der hinter mir war den mit einem drift angefahren ...:D
 
Bei tätlichen Angriffen ....Personalien feststellen und die betreffende Person zur Anzeige bringen.
Zeugen aufnehmen.
Ist mir und ein paar Freunden letztes Jahr passiert,allerdings Spazierstockschläge nur auf den Körper.
Die betreffenden Personen hatten jedoch Fracksausen und gaben die Personalien nicht heraus.
Also fuhren zwei von uns schnurstracks zur Polizei während die anderen gemütlich, mit einigem Sicherheitsabstand, der Spaziergängergruppe folgte.
Über Telefon verständigten wir uns.
25min später kamen wir zu einem Waldparkplatz......und wer wartete dort schon.........:D
Die netten Herren nahmen die Daten auf und wiesen die Spaziergänger darauf hin daß sie in den nächsten Tagen eine anzeige bekämen.
 
Bei tätlichen Angriffen ....Personalien feststellen und die betreffende Person zur Anzeige bringen.
Zeugen aufnehmen.
Ist mir und ein paar Freunden letztes Jahr passiert,allerdings Spazierstockschläge nur auf den Körper.
Die betreffenden Personen hatten jedoch Fracksausen und gaben die Personalien nicht heraus.
Also fuhren zwei von uns schnurstracks zur Polizei während die anderen gemütlich, mit einigem Sicherheitsabstand, der Spaziergängergruppe folgte.
Über Telefon verständigten wir uns.
25min später kamen wir zu einem Waldparkplatz......und wer wartete dort schon.........:D
Die netten Herren nahmen die Daten auf und wiesen die Spaziergänger darauf hin daß sie in den nächsten Tagen eine anzeige bekämen.

Kindergarten!
 
Und da machst du nichts? Dem hätte ich auf gleiche Weise geeatnwortet :mad:
Klar, es hat ja auch jeder einen Wanderstock beim Biken dabei. :daumen:
Naja wir wahren sehr schnell und wollten den trail genießen und unseren spaß nicht durch einen alten krüppel versauen lassen! Außerdem hat einer von uns der hinter mir war den mit einem drift angefahren ...:D
Genauso dämlich.
Kindergrippe!
 
Zuletzt bearbeitet:
/korinthenkackmodus an

ein traktor muss nicht aufs feld wollen/müssen ums als landwirtschaftliches/r KFZ /Verkehr zu gelten - er ist es auch wenn er nur zur nächsten kneipe will

und mal ehrlich - wir würden das auch tun wenn ide strasse zuviel verkehr hat ;-)

Ich vermute mal er wollte den Autofahrern zuliebe nicht die Straße verstopfen. Äußerst verständlich und ich als Autofahrer wäre ihm auch dankbar...
 
Klar, es hat ja auch jeder einen Wanderstock beim Biken dabei. :daumen:

Genauso dämlich.

Kindergrippe!

glücklich ist der mit schnellspanner an der sattelstütze *hust*

mich und meine freundin hatt letztens n autofahrer überholt (innerorts) und fährt meine freundin fast zusammen weil sie gerade am links abbiegen ist (sie fährt anständig handzeichen usw alles gemacht ich war hinter ihr)
danach fährt er uns nach, blockiert die seitenstraße ich fahr weiter und meine freundin hält an weil sie noch nich so gut fahren kann und der proll machts fenster runter und beleidigt sie dann auchnoch, bin dann natürlich zurrückgerollt und hab mein kopf mal durchs offene fenster reingesteckt und ihm ins gesicht gebrüllt was ihm einfällt sie zu beleidigen. Dann wurde er schonmal still und die augen immer kleiner.
dann ist er uns noch nachgerollt und versucht andauernt die straße zu versperren, und wollte die rennleitung rufen. ich hab mich dann vor ihm auf die straße gestellt, meiner freundin gesagt sie soll schonma vorfahren und als sie weg war bin ich dann auch los und seitlich in nen fußgänger weg reingefahren, schon war ruhe

eig. hätten wir im nachhinen die polizei kommen lassen sollen, wir hatten ja nichts falsch gemacht und für ihn wäre es dann, telefonieren am steuer, beleidigung, gefählicher eingriff in den straßenverkehr (das rumrollen auf der hauptstraße) und des nachstellen.
 
Ihr habt wohl alle Pech?:eek:*grübelgrübel*

Ich sage immer zu mir (leider keine Ahnung von der Materie) alles auf Minikamera(Helmkamera) aufnehmen (inklusive Autokennzeichen und Co.) und ab ins Internet (Internetpranger, ähnlich, wie man seine Nachbarn anprangern kann).:)

Bisher hatte ich noch nie sowas selbst erlebt.
 
Na gut, das geht. Ich versuchs mir auch gerade bildlich vorzustellen: Opa mit Hut und Wanderstock gegen Biker mit Fullfacehelm und Minipumpe. :cool:

Downhiller haben doch immer die Standpumpe dabei, sonst kommt man bei den 2,7 Zoll-Reifen nicht schnell voran. ;)
Ich verstehe im Allgemeinen das Verhalten von beiden Parteien nicht, einmal die Fahrer die mit 30 km/h nah an den Rentnern vorbeidonnern auf Singletrails, und dann die Leute die panisch ins Gebüsch springen oder sogar aggressiv werden...
Ich verstehe aber auch nicht warum sich die Leute Samstags die Einkaufswagen in die Hacken fahren, oder warum jemand im 1 km-Stau morgens auf der B464 2 Autos überholen muss.
Solche Leute haben doch mit 45 einen Herzinfarkt und haben doch nichts von der ganzen Aufregung gehabt. Ein bisschen südliche Lebensweise (Leben und leben lassen) würde uns Deutschen mal gut tun.

BTT und Selbstzitat:

Ich muss schrecklich aussehen: Heute sind 2 Radfahrer (junger Mann, alte Frau) fast hingeflogen als sie um die Kurve kamen und mich sahen.
Vielleicht lag es auch daran dass sie meine Spur geschnitten haben. :lol:

Zum Glück rechne ich immer mit der Dummheit anderer. :D

Heute schon wieder! Ich fahre mit 18 km/h um eine übersichtliche Kurve auf dem Radweg, dann sieht mich eine alte Dame die mir entgegenfährt, schreit "Jesses Gott!" oder ähnlich und lässt fast ihr Rad fallen beim Absteigen. :confused:

Wo lernen die Leute eigentlich, dass man zuerst nach vorne absteigt und dann erst bremst? Gibt es da einen geheimen "Wadenkodex der blauen Flecken und Pedalabdrücke"?

PS: Ich trage weder Fullface noch sonstige DH-Ausrüstung, also kein Grund zu erschrecken...oder? :eek:

Apropos Fullface: Neulich kam mir auf der Landstrasse ein ~50 Jahre alter Rennradler entgegen mit einem Fullface. Sah echt witzig aus. :D
 
Mir ist gestern zum ersten Mal ein Geisterfahrer mit Helm entgegengekommen. Fantasiegesetze sind halt hipper als echte Gesetze.
Daß Leute bei meinem Anblick vom Rad fallen ist mir leider auch schon öfters passiert. :ka:
Außerdem hat es sich bewährt, mit Schrittgeschwindigkeit um uneinsehbare Ecken zu fahren. Viele Jogger und Radler sind nämlich im Herzen Engländer und bevorzugen die linke Wegseite.
Im Endeffekt hilft wirklich nur Gelassenheit üben (muss man wirklich üben), wie der Vorvorposter schon schrieb. ;)
 
Zurück
Oben Unten