Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Johannes, Arm wieder dran? Cool hier noch mehr Vids zu sehen ;) Die Musik ist allerdings echt zum abgewöhnen...

Ja, dem Arm gehts gut. Nach 4 Wochen konnte ich wieder in die Berge und bin nun seit einer Woche wieder so mit dem Radl unterwegs, wie es mir Spaß macht :)

Hm, Musik. Andi, der Freund der das Video gemacht hat, hat halt auch immer ein bissl Bedenken bezüglich der Nutzungsrechte...

Ich hoffe auf jeden Fall, dass wir uns dieses Jahr noch kennen lernen und vielleicht eine gemeinsame Tour fahren!? :winken:

Tolles Video! Auf so eine Abfahrt mit entspannendem Trialen in derartiger Landschaft hätte ich auch mal wirklich Lust. Der Fahrer wirkt sehr entspannt und besonnen in seinem Fahrstil.

web.jpg

England, Peak District, Ullswater loop

ihhh bergauf :daumen:

find die fahrerrei im video gut aber die beschreibung dazu etwas seltsam. bzw ich bin die ganze zeit am überlegen warum ich mein nicolai in die ecke stellen soll und mit einem kleinem hardtail im hochgebirge fahren soll?
mit dem helm, weissen brille und rotem shirt wirds auf jedenfall nicht einfach sein dich von Harald phillip zu unterscheiden wenn du wie ich gelesen hab in zukunft dann auch auf dem 901 unterwegs bist.

find die fahrerrei im video gut aber die beschreibung dazu etwas seltsam. bzw ich bin die ganze zeit am überlegen warum ich mein nicolai in die ecke stellen soll und mit einem kleinem hardtail im hochgebirge fahren soll?
mit dem helm, weissen brille und rotem shirt wirds auf jedenfall nicht einfach sein dich von Harald phillip zu unterscheiden wenn du wie ich gelesen hab in zukunft dann auch auf dem 901 unterwegs bist.

was für eine Beschreibung? und wozu das nicolai in die ecke stellen? ganz im gegenteil, ich find großartig was du am bike alles kannst :daumen:

was für eine Beschreibung? und wozu das nicolai in die ecke stellen? ganz im gegenteil, ich find großartig was du am bike alles kannst :daumen:

Rainer meint wahrscheinlich
Stellt eure Proceeds, Litevilles, Canyons, Nicoleis… und wie die High Tech Geräte alle heißen mögen in die Ecke, was man braucht ist Talent, Erfahrung und ein ein kleines weißes Hardtail, das nicht umsonst auf den Namen Flow hört (zumindest wenn Johannes es ruft).(http://www.amotion.at/wordpress/)
Das klingt in der Tat so, als ob Hardtailer-Fahrer DIE Biker schlechthin wären, wohingegegen Fullys nichts wert sind und deren Fahrer nix können, weil sie andernfalls ja auch Hardtail fahren könnten. In meinen Ohren klingt das vermessen, wenn nicht überheblich.

By the way: Hier war schon der Einwand, dass man das mit dem Hinterradversetzen auch übertreiben kann. Ich stimme dem zu. Fahrkunst hin oder her: in dem Video wirkt es stark überzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde jeder der das Video kritisiert, soll erst mal

1. selber so fahren können
2. selber so ein Video machen
3. nicht so viel amerikanische Freeridefilme schauen

Ansonsten sich bitte mit seiner kleinkarierten Kritik zurückhalten.
Und jetzt möchte ich weiter Bilder sehen, z.B. mehr von den riding Girls...

frechheit ein nicolai auf dieselbe ebene wie ein canyon zu stellen.

jajaja nicht imme ralles zu ernst nehmen ich weiss. :cool:

das sollte man sicher nicht zu ernst nehmen. das video ist hübsch gemacht aber dieses hinterrad umsetzen macht mich ganz krank.
ich hab ein ganz anderes verständnis von radfahren (hier wohl auch freeride genannt). ich will in keinster weise die fahrtechnik der leute ankreiden, ebenso bin ich sicher dass ich auf anhieb nicht die hälfte der kurven so nehmen könnte ohne beim umsetzen zur seite zu kippen, aber trotzdem ist freeride für mich persönlich etwas ganz anderes - auch mit nem hardtail ;)

Rainer meint wahrscheinlich
Das klingt in der Tat so, als ob Hardtailer-Fahrer DIE Biker schlechthin wären, wohingegegen Fullys nichts wert sind und deren Fahrer nix können, weil sie andernfalls ja auch Hardtail fahren könnten. In meinen Ohren klingt das vermessen, wenn nicht überheblich.

By the way: Hier war schon der Einwand, dass man das mit dem Hinterradversetzen auch übertreiben kann. Ich stimme dem zu. Fahrkunst hin oder her: in dem Video wirkt es stark überzogen.

Ah okay, die Beschreibung kannte ich gar nicht! Ist die Seite von einem Freund...

zum hinterradversetzen: klar ist es nicht immer und überall nötig, aber auf dem trail teilweise unerlässlich; speziell mit dem hardtail.
ich machs hauptsächlich weils mir extrem viel spaß macht. es muss ja keiner so fahren, das wichtigste ist mMn das jeder sein radl so bewegt wie es ihm/ ihr am meisten freude bereitet. :)

Fahren kann er wirklich :daumen:
Hinterradversetzen, wo unnötig ist -> posen < - und dem Flow abträglich;)
Deshalb sieht das auch so kritikfähig aus.

Und:

Stellt eure Proceeds, Litevilles, Canyons, Nicoleis… und wie die High Tech Geräte alle heißen mögen in die Ecke, was man braucht ist Talent, Erfahrung und ein ein kleines weißes Hardtail, das nicht umsonst auf den Namen Flow hört (zumindest wenn Johannes es ruft).(http://www.amotion.at/wordpress/)

Nicolai hat nichts mit ei zu tun.;)

der Vergleich mit Canyon ist wirklich unpassend ( Massenproduktion in Fernost / feine Handarbeit in Germany)

feine Handarbeit in Germany

japp mit eben dem gleichen fehlerpotential wie alle anderen auch. ich erinnere mich mit einem schmunzeln an den thread in dem ein nicolai mountainbike rahmen gekauft worden ist, an dem die canti sockel irgendwo auf der höhe eines kinderrades angebracht worden sind :lol:

Alles wird überbewertet. Der eine dreht eben Filme, in denen in jeder Kurve - ob notwendig oder nicht - das Hinterrad versetzt wird. Aber es sind ja seine Filme, weshalb er auch machen kann, was und wie er will. Und jetzt bitte zurück zum Thema. Ich hab noch knapp sechs Wochen bis zu meinem eigenen Urlaub und überlebe die Wartezeit überhaupt nur wegen dieses Threads hier :daumen:

ist ein ewiges für u wieder mit dem umsetzen. aber hier in den alpen gibt es eben einige trails bzw ist auf jeden trail mind eine u mehr stellen wo man ohne umsetzen einfach nicht rumkommt. außerdem ist es extrem wegschonend da es ja immer heißt das radfahrer die wege kaputt machen. flowige trails sind bei so steilen gelände eben oft rar gesät

Bitte keine Canyon vs. Nicolai Diskussion hier.

Es geht doch nicht ums Umsetzen an sich, sondern dass das Video ein reines Umsetz-Video ist.
Kann man mögen, muss man aber nicht.

Hat denn jetzt mal jemand noch ein aktuelles Bild/Vid?

Hehe, soweit musste es kommen, dass man hier um Bilder betteln muß :)

@johannes: schönes Video

(zum Rest sag ich absichtlich nichts, mag zufällig beide Arten zu fahren)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück