Die Extreme Performance Products Galerie

Hallo André na klar steckt sie da drin das Bild ist noch von da wo du sie mir besorgt hattest😎
hoffe es geht dir gut.
lg sven
 
@curve :anbet: Mensch Marc, unglaublich! Hut ab vor deinem fotografischen Gedächtnis in Bezug auf MBA’s, das Du hier ja schon öfter unter Beweis gestellt hast.

Damit bist Du wieder einmal absolut prädestiniert für den MBA Telefonjoker. :D



Hab beim Suchen echt Glück gehabt weil ich gar nicht alle Exemplare aus ’91 besitze. Und es war auch echt das letzte Heft was ich durchgeblättert hab schon in der Überzeugung dass das Bild bestimmt in einer der anderen Ausgaben ist die ich nicht besitze.

Gab es damals überhaupt Trikots von Extreme wenn er als Teamfahrer auch nur in nem T-Shirt fährt?
Das sollte dann eins der ersten Ultralites sein wenn das Foto von 1991 ist.
Beim Ultralite wurde der normale Hinterbau mit der geraden Strebe verbaut und auf die aufgelötete Sattelklemme verzichtet.Beides vermutlich aus Gewichtsgründen.
Später ging das dann so auf die anderen Modelle über.Da aber vermutlich eher aus Kostengründen.
Auf dem Kellerbild kann man auch gut erkennen, dass die Verstärkungsstrebe fehlt.

1628285811781.png


Gruß,
Oppa
 
hi, keine Ahnung ob das Bild hier schon bekannt ist, meine Suche nach "Anaheim" hat hier nix ergeben.

Ich bin nur gestern Abend über ein Bild gestolpert, ein Fotobericht zur Bike Show in Anaheim 1990, wo unter anderen ein Draco wie das von @oppaunke als "Extreme's entry into the E stay debate" gezeigt wird
anheim1990 show.jpg


Die Quelle wird wahrscheinlich ein MBA Magazin gewesen sein, mehr dazu hier
https://www.retrobike.co.uk/threads/anheim-interbike-show-1990.11034/
 
Vielleicht ist es ja dem Oppa ihm seines....mysterious!
Moritz, setzen 6!

Junge...das kann gar nicht meins sein.Du hast dir meine Baujahreszusammenfassung gar nicht durchgelesen...:heul:
Da macht man sich die Mühe, und dann? Wirft er wieder alles übern Haufen...
Bitte 6x handschriftlich abschreiben und von einem Erziehungberechtigten unterschrieben morgen (!) im Lehrerzimmer abgeben.

Da reicht ein Blick um zu erkennen, dass das in Anaheim gezeigte Rad wohl tatsächlich noch 89 oder ganz früh 90 gebrutzelt wurde.
Es hat nämlich noch den ganz alten Kabelgegenhalter für die hintere Bremse! ☝️
Meins hat schon den Pimmel.
Aber ein 17" sollte es tatsächlich sein.
Seltsam ist die Zusammenstellung der Decals, die passen nun zu wirklich gar nix.
Alte Decalposition, aber schon neuer Schriftzug...weiß der Geier.
Danke fürs Teilen!:daumen:
Gruß,
Oppa
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, keine Ahnung ob das Bild hier schon bekannt ist, meine Suche nach "Anaheim" hat hier nix ergeben.

Ich bin nur gestern Abend über ein Bild gestolpert, ein Fotobericht zur Bike Show in Anaheim 1990, wo unter anderen ein Draco wie das von @oppaunke als "Extreme's entry into the E stay debate" gezeigt wird
Anhang anzeigen 1371221

Die Quelle wird wahrscheinlich ein MBA Magazin gewesen sein, mehr dazu hier
https://www.retrobike.co.uk/threads/anheim-interbike-show-1990.11034/
Das Poster ist ja mal geil zusammen gestellt. Da sind Bikes wie das GT Xizang, das Manitou, das Stumpi und neben den Bikes dann ein Muddy Fox Seeker Mega :lol: Dann ist meins ja in der selben Liga :love::D
 
Zurück
Oben Unten