Die große Canyon-Galerie - Teil 2

finde ich persönlich irgendwie gar nicht, ganz im Gegenteil.
Ich hab dieses WE Torque und Skeen ausprobiert und mit dem Torque machts bei Schnee einfach mehr Spass ;)
Naja, das Skeen ist ja auch ne XC-Feile :rolleyes: rmfausi und ich reden von Enduro-Hardtails, mit denen man es auch gut krachen lassen kann :D
Mein Hardtail sieht im Moment aus, wie durch eine Jauchegrube gezogen... das Hardtail ist aber einfacher zu säubern als das Torque und es gibt keine Hinterbau-Lager, die einem den Dreck-Beschuss übel nehmen könnten ;)


Danke, also könnte man sagen, dass man das frx auf ein essgestörtes supermodell trimmen kann :o
Was soll denn das jetzt bitte heißen? :confused:


:daumen:
Ein ICB so RICHTIG leicht aufgebaut als Tourenrad fände ich aber schon fein :)
 
Grad ne Runde "Tiefschnee" gefahren:

5A406C99-73C8-4477-83ED-A70BEB3F43E5-5652-00000670D858D216_zpscc73ba09.jpg


Wenn ihr die Karre nich mehr sehn könnt, sagt bescheid.:lol:
 
Wenn ich nen breiteren Lenker (Boobar oder Atlas) habe, kommen die Hörnchen mal probehalber ab. Mir tun sie inkl. der Ergongriffe aber gut beim Touren.
 
Mit Hardtails komme ich irgendwie nicht mehr klar, seitdem ich Fully gewöhnt bin. Enduro-Hardtail klingt ganz merkwürdig für mich, sorry :D
Das ist doch nichts Halbes, nichts Ganzes , oder?!


Fahr mal wieder so was unfahrbares und du wirst evtl. anders darüber denken. Ist halt nicht einfach überall drüberbügeln, man "lernt" schnell wieder was Linienwahl bedeutet und das macht sich dann auch beim Fullyfahren bemerkbar.

Gruß rmfausi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Hardtails komme ich irgendwie nicht mehr klar, seitdem ich Fully gewöhnt bin. Enduro-Hardtail klingt ganz merkwürdig für mich, sorry :D
Das ist doch nichts Halbes, nichts Ganzes , oder?!

Bau mir grade wieder eins aus :D
Ich finds geil !!!

PS: ein Compi. in der Werkstatt darf einfach nicht fehlen :) Meine alte Gurke steht da auch :daumen:
 
Naja der Rechner hängt im W-Lan, dient dazu Star-FM zu streamen, wenn ich an der Kiste schraube, außerdem um Manuals anzuschauen und für "How to" Videos auf Youtube.

Leider ist das Board abgeraucht, weswegen ich gerade nen alten Laptop für den Kellereinsatz klar gemacht habe :D..

Die Uhr steht, läuft nämlich leider nicht mit Batterien sondern hat nen 220v Netzstecker und das ist mir für "hängt im Keller" irgendwie zuviel ;)

Soo jetzt gehts wieder in den Selbigen, ich schaue mal ob ich den Hinterbau auseinender bekomme um die Lager mal zu fetten.
 
Soo jetzt gehts wieder in den Selbigen, ich schaue mal ob ich den Hinterbau auseinender bekomme um die Lager mal zu fetten.

Ehm, sind da nicht abgededichtete Industrielager drin? Die sind eigentlich ja wartungsfrei. Hatte ich auch bei meinem letzten Rahmen, dem Diamondback X10. Die Gleitlager vom Dämpfer sollte man ab und zu, aber die Industrielager hab ich bis mit etwas WD40 nach den Wäschen, in den 12 Jahren nie angefasst und ist alles noch so geschmeidig, das er nun die Basis für ein anderes Bike werden wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So bevor es heute zur Arbeit geht, wollte ich unbedingt noch mal in Wald...
Zum Thema Verlegung der Bremsleitung...wird geändert...mir fällt das nur immer auf einem Foto auf...:lol:
large_DSC_0231.JPG
 
Mir tun sie inkl. der Ergongriffe aber gut beim Touren.
Ich könnte mit den Griffen nicht dem Bike entsprechend fahren... die Verdickung außen erzeugt da bei mir ein starkes Kontrollverlust-Gefühl, weil man den Lenker nicht so fest greifen kann wie mit "normalen" Griffen...! Am Straßenhobel hab ich genau die dran, da mag ich die sehr.


Mit Hardtails komme ich irgendwie nicht mehr klar, seitdem ich Fully gewöhnt bin. Enduro-Hardtail klingt ganz merkwürdig für mich, sorry :D
Das ist doch nichts Halbes, nichts Ganzes , oder?!
Du Unwissender! :D :lol: Ganz im Ernst, das ist eine extrem geniale Art von Bike, ich liebe meins gerade jetzt im Winter :love: Man kann super auch mal Asphaltrunden drehen, wenn das Wetter nix für auf die Berge ist oder man nur bissl was für die Kondition tun will, man hat auch keine Hinterbaulager, die einem den Beschuss mit Dreck, Wasser (gefroren oder nicht) und Salz übel nehmen könnten, und bergab kann man damit trotzdem RICHTIG rocken :daumen: Ich habe letzten Sommer auf dem Flowtrail (Stromberg) mit dem HT einige Fully Fahrer total abgezogen :D
Ist auch immer gut, ein Bike mit großem Einsatzbereich in Reserve zu haben, grad wenn man ein Canyon fährt... wenn man da mal das ganze Bike einschicken muss, hat man etwas in der Hinterhand, mit dem man weitestgehend noch alles machen kann.
Hier ist ja ne Canyon Galerie, daher poste ich jetzt kein Bild... schau einfach mal in mein Album unter Bikes mein gelbes Surge an, das ist vom Hersteller als FR- und Bikepark-HT eingeordnet und kann mit 120-160mm Gabeln gefahren werden, ein optimales Enduro-HT :)


das ICB gefällt mir auch richtig gut, würde ich gerne mal fahren wenns soweit ist :daumen:
Ich WERDE es mal fahren, sobald es die Gelegenheit gibt ;) Allerdings müsste dafür dann das Hardtail weg und das kriege ich wohl nicht übers Herz...


Fahr mal wieder so was unfahrbares und du wirst evtl. anders darüber denken. Ist halt nicht einfach überall drüberbügeln, man "lernt" schnell wieder was Linienwahl bedeutet und das macht sich dann auch beim Fullyfahren bemerkbar.
Ich finde, beides kann voneinander profitieren... ich habe einige "Männerlinien" mit dem Torque entdeckt bzw. ausprobiert und seit ich die damit fahren kann, nehme ich die auch mit dem HT, weil ich weiß, dass es geht ;) Für die generelle Beintechnik (bergauf wie bergab) gibt es NICHTS besseres als HT fahren :daumen:
 
Zurück
Oben Unten