Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uh das weiß ich net, aber ich empfehl dir mal nach dem Thema im Bremsenforum zu suchen oder dort eine neue Frage zu stellen.

MfG
 
Hier mal mein Bock:

DSC00007.jpg

Gekauft April 2008 als Nerve ES6 aus dem Outlet.

Meine Mods:

- Wellgo Magnesium Pedale Perlmutweiss (paar 370g)
- Maxxis Minion 2,5 XC (700g)
- Hinten Umbau auf 203mm
- Trickstuff RSR Beläge
- Spank Lock Ons White/Gold
- Saint Kurbel H2
- Monarch 4.2 statt Pearl
- Supercross Carbon Sattel
- KMC X9 GOLD Kette
- Selber Designte Folien, die drucken lassen und selber aufkaschiert
- diverse sticker
- E.13 Bashguard + 40t Kettenblatt für Bikeparkeinsätze

das wars.

Neue Gabel ( Durolux SF-8 140-180mm ) liegt schon da, ich warte noch auf das Steckachsen Laufrad. YEAH!:D:D::D

Das Bike wurde zum leichten leichten Freerider umgebaut, das bei keinem extremen Fahrergewicht auch ab und zu Bikeparkausflüge mitmacht, dies dan vorallem mit der neuen Gabel.

grüße,

ares.
 

Anhänge

  • DSC00007.jpg
    DSC00007.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 736
wie kann ich den Bilder groß in einen Beitrag einfügen, finde in der Hilfe nix darüber?!
 
einfach mal aufs Bild klicken. Wenns groß is rechte Maustaste und "Grafikadresse kopieren"..

Dann im Antowortfeld dieses Symbol zum Bildereinfügen ankliggen. (der Berg) und dann dann die Adresse einfügen

->
attachment.php
 
Neue Gabel ( Durolux SF-8 140-180mm ) liegt schon da, ich warte noch auf das Steckachsen Laufrad. YEAH!:D:D::D
Ahh, interessante Wahl! Bitte um Fahrbericht nach Einfahrzeit! 180mm in einem Nerve ES ist halt sehr arg...
...habe selbst eine Lyrik mit 160mm drin. (2005er ES) Mehr kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Die Idee mit der Folie finde ich interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du ne ahnung wie das mit so nem tuning bei moto pitkan oder wie das heißt aussieht?
 
hast du ne ahnung wie das mit so nem tuning bei moto pitkan oder wie das heißt aussieht?
Dzt. ist mir noch nichts bekannt, würde mich aber nicht wundern, wenn da was kommen sollte...

Speedy von besserbiken.at bastelt schon fest -- der hatte auch für die BF4.0 schon sehr interessante Tunings parat.
Erste Fahrberichte (Vergleich mit 66) sind recht positiv. Link 1, Link 2.


Liteville 901 -- hochinteressantes Ding, leider heftiger Preis. (um den Rahmenpreis kriegt man bspw. bei Canyon ein sauber ausgestattetes Enduro/Freerider)
Aber mal sehen, bald bin ich berufstätig...
 
ja der preis ist heftig aber ich will unbedingt was tourenfähiges das uneingeschränkt parktauglich ist und unter 15kg bleibt. Der vergleichbare Canyon Freerider heißt mindestens Torque FR wenn nich sogar FRX und das geht dann ja bis 18kg hoch.

ich werd auf jedenfall von der Durolux berichten, was mir jetzt schon recht positiv aufgefallen ist 1. sieht fett nd hochwertig aus 2. travelt ca. 55mm -> dh. auf 125mm -> könnt vielleicht auch gut im nerve funktionieren.

mal sehen, do gehts nach hindelang in bikepark da wird sich zeigen was mein unübliches setup so kann.
 
Durolux in einem Hardtail! Guckst Du:

IMG_0412.JPG


Der Fahrer ist, soweit ich weiß, sehr zufrieden damit!

G.
 
Ist die Halterung auch bei euch abgebrochen?
Hat einer von euch schon mal 2,4er NN ans Spectral geschraubt?

LG Hopfer

Hallo Hopfer!

Bei mir ist die Halterung gleich nach 300 km ausgerissen. Grund dafür war wahrscheinlich der 2.4er Reifen den mir Canyon fälschlicher Weise angebaut hat. Beim Einfedern des Dämpfers ist da nicht mehr recht viel Platz und der Reifen streift am Bowdenzug und zieht diesen nach unten, was wiederum die Halterung nicht aushält.
Canyon hat mir den Reifen auf einen 2.25 getauscht und eine neue Halter geschickt.
 
"Das Hammerschmidt"?!
Vom feinsten, Hr. Staabi :daumen:
Wenn Sie dann das olle Testbike nicht mehr brauchen, ich könnte mich überwinden es Ihnen dann ...öhm... abzunehmen. Sie wissen ja, recycling ist in ;]
 
@faktotum
Danke für deine Antwort
bei mir wahren die 2,25 von Anfang an drauf aber sie haben mir zu wenig Grip deswegen fragte ich aber*wen es so ist wie du sagst wehre das eine schlechte Idee oder etwa nicht? andere Vorschläge für einen Reifen?

Ist die Gabel die man im Bild sieht eine RS oder eine Magura?
beide verwenden ja die Maxel Achse.
eindeutig eine Hammerschmidt!

LG Hopfer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten