Die Reifenfrage

Hi, ich möchte hier auch mal die Frage nach eurer perfekten Reifencombi stellen.
Ich selbst fahre zur Zeit Magic Mary an der Front und Hans Dampft am Heck. Damit bin ich auch sehr zufrieden gewesen aber bei beiden Reifen kämpfe ich nach 9Monaten jetzt mit halb ausgerissenen Schulterstollen, das macht sich in Kurven sehr bemerkbar, der Grip ist einfach nicht da.
Was fahrt ihr denn so? Wie sieht es z.B. mit Continental aus? Hat jemand Erfahrung mit dem Rock Razor?
Ich würde gerne mal was anderes an meinem Nicolai Ion 16 probieren und bin für Anregungen dankbar

Hatte Schwalbe das mit den Stollen nicht irgendwann in den Griff bekommen? Solche Probleme sind mir zum Glück erspart geblieben.
Solangs trocken ist find ich den RR mit einer der Besten fürs Hinterrad.

Mist, jetzt füllt das unsinnige Reifenthema auch den Threat.
Es ist leider so, dass die Reifenthemen niemals zu einem Ergebnis führen.
Im Lauf der Zeit lernt man mal den einen oder anderen kennen und fährt zusammen- spätestens dann merkt man wie die Realität aussieht.

Fahre den Maxxis DHR II am HR und vorne aktuell Shorty. Wenn nicht mehr ganz so matschig Highroller und wenn furztrocken DHF hinten auch mit Ardent/Ardent Race kombinierbar. Keine Probleme.
Aber es stimmt. Bitte nicht noch einen weiteren Thread zum Thema Reifen. Gibt einen speziell für Maxxis und einen allgemeinen.

bei beiden Reifen kämpfe ich nach 9Monaten jetzt mit halb ausgerissenen Schulterstollen,
Schiebst du dein Rad oder hast du die letzten 8,5 Monate deine Reifen nicht kontrolliert ;-)
Kauf nen Schwung dann musste antesten und weiter verkaufen bei nicht gefallen. Anders macht man sich nur unnötig verrückt. Und selbst dann findet man raus, dass es DEN Reifen für alles nicht gibt. Außer ein fatbike Reifen vielleicht ;)

Für den DH Einsatz allerdings wäre die Antwort einfach :) Baron 2,5 von Conti.

Zurück