Floh
Back on a Rune, yeah Baby
Für die DH-Fraktion: Las neulich in der Bike Sport News, dass Nico Vouilloz mit defektem Schaltwerk aufgeben musste beim Megavalanche - soviel zum Thema Haltbarkeit unter Extrembedingungen. Das wäre mit Rohloff nicht passiert, habe ich da so gedacht...
Also, wenn Hardtail, dann sieh zu dass Du verschiebbare Ausfallenden hast. Wenn sie wie bei Nicolai, Rotor, Bergwerk oder Wiessmann noch senkrecht geschlitzt sind, kannst Du auch das Rad ohne Probleme schnell ausbauen: Schaltbox abhängen, Drehmomentstütze aushängen, fertig.
Beim Rotor Propaganda waren mal die Züge komplett innen verlegt, das sah sowas von geil aus, wie ein Rad ohne Schaltung.
Mir hat man Restposten dieses Rahmens für 650 Euro angeboten, habe mir aber dann lieber ein Fully gekauft.
Die Speedhub steht bei mir als nächstes auf dem Programm. Wohl zu Weihnachten. Bin auch Ganzjahres-Dauerfahrer (habe gar kein Auto) und habe die Schnauze voll von ungleichmässig verschlissenen Ritzelpaketen etc.
Also, wenn Hardtail, dann sieh zu dass Du verschiebbare Ausfallenden hast. Wenn sie wie bei Nicolai, Rotor, Bergwerk oder Wiessmann noch senkrecht geschlitzt sind, kannst Du auch das Rad ohne Probleme schnell ausbauen: Schaltbox abhängen, Drehmomentstütze aushängen, fertig.
Beim Rotor Propaganda waren mal die Züge komplett innen verlegt, das sah sowas von geil aus, wie ein Rad ohne Schaltung.
Mir hat man Restposten dieses Rahmens für 650 Euro angeboten, habe mir aber dann lieber ein Fully gekauft.
Die Speedhub steht bei mir als nächstes auf dem Programm. Wohl zu Weihnachten. Bin auch Ganzjahres-Dauerfahrer (habe gar kein Auto) und habe die Schnauze voll von ungleichmässig verschlissenen Ritzelpaketen etc.